|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|
|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|

Mama-in-Wien hat geschrieben:Ich tät mal Hustensaft holen und die Luft bissl befeuchten. Vl. nasse Handtücher ins Zimmer hängen, meist hilft das schon.

Kiwi hat geschrieben:Mama-in-Wien hat geschrieben:Ich tät mal Hustensaft holen und die Luft bissl befeuchten. Vl. nasse Handtücher ins Zimmer hängen, meist hilft das schon.
Stimmt, die nassen Tücher hab ich voll vergessen, wir haben leider sowieso eine extrem trockene luft in der wohnung. mir hat mein alter kia mal gesagt, dass man hustensaft erst gibt, wenn sich der schleim löst, was ja irgwie unlogisch ist, da dann ja erst alles raus sollte aus der lunge. hmm.

Babyyy22 hat geschrieben:Feuchte tüchter aufhängen (ersparst dir eig. den Luftbefeuchter)
einen Hustensaft der den Trockenen husten auflockert
wenns ein schleimiger husten wird, kannst einen hustensaft nehmen der das abhusten erleichtert
INHALIEREN mit Kochsalzlösung(wir haben den pari Boy)
u. dann schwör ich auf ÖL-Fleck (Öl warm machen, dann in geschirrtuch eintunken u. über die brust legen, noch ein handtuch drüber damit nix ölig wird)
Manche machen das auch mit SCHMALZ (ich lieber mit ÖL)
dann hab ich mal ein super hustensaftrezept bekommen: Zwiebelsaft.
eine zwiebel klein schneiden, 3 Löffel staubzuger drüber, umrühren, nachn umrühren, nochmals staubzucker drüber bis alles verdeckt ist und dann einenhalb bis zwei std stehen lassen! dann entsteht ein sirup den du mitn sieb einfach in ein häferl rinnen lassen kannst! mehr mals am tag geben (immer einen Esslöffel)
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen u. da ist vl etwas dabei was euch hilft

flower hat geschrieben:Kiwi hat geschrieben:Hallo!
Mein kleiner hat seit 2 Tagen so einen grauseligen trockenen Husten. Er ist noch nicht verschleimt sonder klingt total kratzig, ihr wisst sicher was ich meine. Was kann ich ihm da denn für geben? er wacht in der Nacht auch sicher 10 mal auf, weint und hustet. Ich weiß husten ist nicht schlimm, aber ist unser erster![]()
Dankee!
Lg
Wenn ein pfeifendes Geräusch beim Einatmen und/oder Atemnot dazukommt sofort ins Bad und Dusche aufdrehen, Fenster aufmachen und die Rettung rufen. Dann ist es ein Pseudokrupp.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudokrupp
Ansonsten wie eh schon geschrieben wurde einfach Feuchte Luft in die Räume bringen und viel trinken lassen.
Gute Besserung!

flower hat geschrieben:Kiwi hat geschrieben:Hallo!
Mein kleiner hat seit 2 Tagen so einen grauseligen trockenen Husten. Er ist noch nicht verschleimt sonder klingt total kratzig, ihr wisst sicher was ich meine. Was kann ich ihm da denn für geben? er wacht in der Nacht auch sicher 10 mal auf, weint und hustet. Ich weiß husten ist nicht schlimm, aber ist unser erster![]()
Dankee!
Lg
Wenn ein pfeifendes Geräusch beim Einatmen und/oder Atemnot dazukommt sofort ins Bad und Dusche aufdrehen, Fenster aufmachen und die Rettung rufen. Dann ist es ein Pseudokrupp.
Ansonsten wie eh schon geschrieben wurde einfach Feuchte Luft in die Räume bringen und viel trinken lassen.
Gute Besserung!

#Mama-in-Wien hat geschrieben:flower hat geschrieben:Kiwi hat geschrieben:Hallo!
Dankee!
Lg
Gute Besserung!
Meine Große hatte das mal, da war sie 3. Das merkt man aber ganz deutlich, das rasselt laut und das Kind schnappt richtig nach Luft. Das ist ganz anders als "normaler" Husten.
Wir haben sie damals warm eingewickelt und sind is KH gegangen (damals haben wir noch um die Ecke gewohnt), kaum auf der Straße wurde es deutlich besser.. Frischluft ist da die beste Erst-Hilfe. Aber wegen "einfachem" Hustet tät ich nicht ins KH fahren.

Kiwi hat geschrieben:Hallo, arzt hat leider e keiner mehr offen. Ich wart erst mal ab und hohl mir noch ein johanniskrautöl, danke für eure antworten! LG

Mama-in-Wien hat geschrieben:Kiwi hat geschrieben:Hallo, arzt hat leider e keiner mehr offen. Ich wart erst mal ab und hohl mir noch ein johanniskrautöl, danke für eure antworten! LG
Die Apotheke reicht doch aus.. Hustensaft und Luuf kriegt man auch einfach so.

Babyyy22 hat geschrieben:julia hustet ja auch seit 2 tagen! hab sie gestern auch eingepackt in decken und habs zum offenen fenster gehalten (weils wenig luft bekommen hat).. kenn das ja wenns Kehlkopfentzündung hat!
aufjedenfall waren wir heut beim doc aber ned wegen dem husten sondern wegen ihrer nase (vor 3 wochen Operiert worden) und sie hat so geschrieen beim Naseputzen das ich dachte da kann was ned stimmen!
aujfedenfall mit der Nase ist alles in Ordnung aber Madame hat eine Bronchititsdamit hab ich ja überhaupt ned gerechnet! sie hatte noch nie eine! sie hustet zwar oft aber eher wegen dem Kehlkopf!
würds trotzdem abklären lassen wenn du dir ned sicher bist!! siehst eh, ich dachte sie hat NIX und schupp die wupp hats eine brochnitis!

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 3 Gäste