Welche Globuli bei Erkältung?

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Welche Globuli bei Erkältung?

Beitragvon Dark_Focus am Do 20. Okt 2011, 10:49

Hallo Mädls!

Welche Globulis haben bei euren Babys/Kinder bei einer Erkältung gut geholfen? Julian hat seit heute Früh schnupfen und husten (ohne schleim), es ist aber nicht soooo schlimm, er röchelt ein bissl. Indem meine Ärztin heute keine Ordination hat hab ich ihm Ferrum Phos. gegeben. Die Nase hab ich ihm auch schon so gut wie es gegangen ist mit dem Hand-Nasensauger ausgesaugt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg Laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: Welche Globuli bei Erkältung?

Beitragvon corry am Do 20. Okt 2011, 12:25

ist das ferrum nit fürs fieber???
ich geb meiner immer das allium cepa!!! und zusätzlich wenn sie schläft stell ich eine zwiebelhälfte neben ihr bett..

lg
Bild

Bild

Bild
corry
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon simmi am Do 20. Okt 2011, 23:17

Bei Schnupfen stell ich auch immer ein Teller mit Zwiebel rein. Und globulis geb ich auch, frag am besten deine Apothekerin, welche Globulis du geben sollst. Weiss nicht mehr wie unsere geheisen haben........ sie haben auf jeden Fall gleich geholfen
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Fr 21. Okt 2011, 09:07

die ferrum phos. sind auch gegen fieber ja, aber auch gegen erkältungskrankheiten steht in meinem schlauen buch :D aber helfen tun die glaub ich nicht wirklich, er ist jetzt noch mehr verkühlt als vorher, aber angeblich kann das bei der alternativen medizin ja sein. wir haben heute eh einen arzttermin, weil ich am weekend dann nicht mit der erkältung kämpfen will.

muss ich mal in der apotheke fragen, ja. schadet nie wenn man was daheim hat.

hab gestern eh eine zwiebel in sein zimmer in bettnähe gestellt und ein nasses handtuch auf den heizkörper gehängt, den heizkörper hab ich auch runtergedreht, damits ned zuuu warm ist.

die nacht war eh ein horror, alle stunden ist er aufgewacht und hat so schlecht luft bekommen und ständig gehustet, jetzt ist er natürlich voll grantig wegen dem wenigen schlaf.

glg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Dark_Focus am Fr 21. Okt 2011, 15:56

danke für die tollen ratschläge :) hab vom arzt jetzt einen otrisal babyspray bekommen, der hilft sogar schon. nasensauger soll ich nicht verwenden, da dann der schnupfen meist schlimmer wird, hmmmm.

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon -Ines- am Sa 22. Okt 2011, 13:36

Ich geb bei Schnupfen 10minütlich einmal eine Tablette Nr.4 Schüssler und zehn minuten später eine Tablette Nr. 8. und das solange, bis es besser wird.
Hilft meist nach ca. 1-2 stunden, bis dahin rinnt das rotz wie wild runter. Allium cepa ist glaub ich die Zwiebel, wirkt also auch so, dass das Rotz rinnen soll!
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Sa 22. Okt 2011, 15:43

ja das allium cepa habens mir in der apotheke auch gesagt, aber ich soll nicht mehr als 4 gaben geben am tag. ich versuchs jetzt mal mit dem nasenspry,........ein wenig is eh schon besser, aber in der nacht is halt dof. ich merk zwar er röchelt aber es rinnt leider nichts raus :( mit dem blöden handelsüblichen nasensauger funktionierts auch nicht wirklich weil er sich das nicht lange gefallen lässt. meine ärztin rät ja voll davon ab die nase auszusaugen. wollt mir aber eigentlich nasensauger für den staubsauger zulegen. habt ihr damit erfahrung?

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein