Elektrische Zahnbürste Handstück reinigen

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Wie reinigt Ihr das Handstück?

garnicht
0
Keine Stimmen
einfach nur mit nem feuchten Lappen abwischen
1
20%
mit Wasser und Seife ordentlich waschen (einschäumen), die sind ja wasserdicht
1
20%
mit nem Schwamm und Spülmittel
3
60%
beim Geschirr spülen lege ich es ins Spülwasser und reinige es da, ist ja wasserdicht
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 5

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Elektrische Zahnbürste Handstück reinigen

Beitragvon Anja am Sa 5. Nov 2011, 16:31

Bei uns benutzen 5 Personen in der Familie das selbe Handstück (Oral-B Professional Care 6000). (jeder hat natürlich einen eigenen Bürstenkopf)
Während des Zähne putzens laufen am Handstück oft Zahnpasta und Speichel herunter, dabei wird der Ein-/Ausschalter und oft auch das komplette Handstück eingesaut.
Da ich das unhygienisch und eklig finde, reicht mir ein kurzes abspülen bzw. abwischen des Handstücks mit einem feuchten Lappen nicht aus.

Kann man das Handstück einfach mit Seife / Flüssigseife gründlich waschen? (einschäumen).

Oder es sogar mit Spülmittel und nem Lappen im Spülbecken reinigen?

Wie reinigt IHR denn das Handstück? (wenn euch abspülen nicht genügt)?

Anja
Anja
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Elektrische Zahnbürste Handstück reinigen

Beitragvon Dark_Focus am Sa 5. Nov 2011, 17:29

also bei uns verwenden ich und mein freund das gleiche handstück, wir lassen nur warmes wasser drüber laufen. ABER ich hab auch desinfektionstücher und indem ich einmal in der woche ordentlich einen badezimmerputz mache, wo alles auf den kopf gestellt wird, ich jede tube usw abwisch, fahr ich auch mitn desinfektionstuch über das handstück. wäre für euch vl auch eine möglichkeit, bei 5 personen versteh ich dich voll und ganz, da gehört das stück schon gscheit gereinigt.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon emanuela am Fr 11. Nov 2011, 14:56

Ich bin auch der Meinung, dass jeder seine eigene Bürste haben sollte und dazu gehört für mich auch das Handstück. Für ein Paar ist es ja mal noch in Ordnung aber bei 5 Personen??? Es mag ja sein, dass es durch Desinfektionstücher hygienisch Sauber gehalten werden kann aber meiner Meinung nach sollte man gerade bei der Mundhygiene nicht an der falschen Stelle sparen. So unglaublich teuer sind ja elektrische Zahnbürsten nun auch wieder nicht... :)
emanuela
Newbie
Newbie

Beitragvon emanuela am Fr 18. Nov 2011, 10:46

emanuela hat geschrieben:So unglaublich teuer sind ja elektrische Zahnbürsten nun auch wieder nicht... :)

Richtig gute Zahnbürsten gibts sogar schon ab 30 Euro und das sollte einem die Mundhygiene schon wert sein... :)
Zahnbürsten-Vergleichstest
emanuela
Newbie
Newbie

Zurück zu Haushaltstipps