Geschirrspüler im Kinderzimmer?

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Geschirrspüler im Kinderzimmer?

Beitragvon margarita am Sa 26. Nov 2011, 21:39

Waschmaschine und Geschirrspüler im Kinderzimmer klingt nicht sehr gemütlich. Da hat der arme doch keine privatsphäre mehr.. gibt es keine andere wohnmöglichkeit?
margarita
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Beitragvon sternchen_xx am Sa 26. Nov 2011, 21:51

Huhu,
wir haben auch das Platzproblem weil es bei uns auch kein Kinderzimmer gibt, allerdings ist es nochnicht so akut weil sie erst 1 1/2 ist. Wir hatten aber auch schon mal die Idee aus der Küche nen Kinderzimmer zu machen allerdings bei uns leider gar nicht möglich. Ich kenne mich jetzt nicht besonders gut aus mit spülmaschinen aber wäre es vielleicht nicht möglich sie mitzunehmen ins Wohnzimmer, wenns vom platz her passt und die Schläuche durch die Wand an die Anschlüsse zu legen ? Wären ja nur kleine Löcher die man schon gut isolieren kann. Aber kenne auch die Wohnung jetzt nicht das ich wüsste wie und wo eure Anschlüsse sind.
Was wäre wenn man das wohnzimmer abtrennt zu noch einem kleinen Raum für euch bspw zum schlafen das er euer schlafzimmer kriegen kann ? Oder ist das dann zu klein ! Alternativ fällt mir noch ein das ihr kein Schlafzimmer mehr habt und euch ne Schlafcouch zulegt oder ne größere Wohnung ! So das warst jetzt aber !
Lg :D
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Beatchi am Sa 26. Nov 2011, 22:04

naja waschmaschine ist ein MUSS geschierspüler könnte mann abschaffen und selber spühlen macht nicht soviel spass aber wen platzmangel ist würd ich lieber abwaschen und eine waschmaschine in kinderzimmer naja wenns anders nicht geht
vielleicht kann mann das irgendwie abtrennen mit so eine stehwand aus bambus oder so

darf ich fragen warum ihr euch so eine wohnung ausgesucht habt wo nicht genug platz für euch ist ?? weil wenn mann umnzieht schaut mann doch das ein raum fürn sprössling da ist

kenn ja die situation nicht aber frag halt so mal
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Beatchi am Sa 26. Nov 2011, 22:50

stimmt hast du schon vor ner ewigkeit geschrieben ^^ auf das hab ich gar net geschaut ist bei mir als neues thema aufgetaucht ^^
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Jessi cay am Di 27. Dez 2011, 18:56

Du kannst doch nicht deinen Geschirrspüler ins "kinderzimmer" stellen? Wasch selbst ab ohne Maschine oder noch besser: such dir eine andere Wohnung. So geht das ja wirklich nicht.
Jessi cay
Newbie
Newbie

Beitragvon lady_delish am Di 27. Dez 2011, 19:58

Jessi cay hat geschrieben:Du kannst doch nicht deinen Geschirrspüler ins "kinderzimmer" stellen? Wasch selbst ab ohne Maschine oder noch besser: such dir eine andere Wohnung. So geht das ja wirklich nicht.

Wie wärs damit wenn du zuerst einmal den GANZEN Thread lesen würdest??
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Tirolerin am So 8. Jan 2012, 13:24

das man nur auf solche idee kommt eine geschirrspüle oder sonstige sachen was mit haushalt zu tun hat (waschmaschine ec.) in einen kinderzimmer zu stellen. wen mein kind besuch bekommt, würde wurde ich mich schämen schaut ziemlich amrseelig aus und juhu ich schalt die geschirrspüle ein und meine kinder und der besuch dürfen davor sitzen und spielen.. :? wen ich keinen platz habe für eine geschirrspüle dan muss sie halt weg und man hat auch 2 hände wo man abspülen kann,bevor ich mein kind mit haushaltsachen im kinderzimmer zustelle
Tirolerin
Newbie
Newbie

Beitragvon lady_delish am So 8. Jan 2012, 15:28

Naja, mache sind halt so beschrenkt das netmal auf die Idee kommen aufs Datum zu schauen oder sich ein paar Beiträge durchzulesen.

Klar ises net prickeln mit Haushaltsgeräten im KIZI (wobei ihr ja jetz eh ne andere Lösung gefunden habts) aber wenns net anders geht, dann gehts halt net anders. Außerdem hättets ihr eh net vorgehabt das so zu belassen bis euer kleiner 18 is :rolling: :rolling:

Meine Mutter hat in ihrer neuen Wohnung auch den Kühlschrank im Wohnzimmer stehen weil die Küche so winzig is (i glaub grad mal 5m2 wenn ich schätzen darf) und Dachschrägen auch noch zusätzlich Platz wegnehmen.
Ja und??? Wenns net anders geht, dann gehts net anders. Sie is froh das sie überhaupt ne neue Wohnung (90m2 - außer der Küche is alles sehr schön groß) gefunden hat und nimmer mit 3 großen Kindern zusammengepfercht auf 45 m2 leben muss.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Sunshine1982 am So 8. Jan 2012, 17:57

die vorbesitzer unserer wohnung hatten den wäschetrockner im schlafzimmer. das baby (ca. 9 mon.) schlief auch im schlafzimmer im eigenen bettchen.
im bad war/ist kein platz und mit 2 kindern wollten die eben einen trockner haben.
also stand der im schlafzimmer und war immer dann in betrieb wenn eh grad keiner schlief: sprich am VM oder NM nachdem das baby geschlafen hatte und nun für die nächste zeit keine schlafenszeit war - fand ich auch nicht schlimm, eher witzig *g*
not macht erfinderisch!!!

und wie schon geschrieben: 1. der beitrag ist "uralt", 2. wenn schon lesen dann bitte alles!!! und 3. meinung äußern ist ja schön und gut, aber der ton macht die musik bzw. kann man ja einen lösungsvorschlag auch posten oder?
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon khiaa am So 8. Jan 2012, 20:55

mei schwägerin hat auch a kleine wohnung und die haben den trockener auch im schlafzimmer stehn und das kind auch.. wobei ich trockner voll unnötig find is nur a stromverbraucher.. aber jedem das seine gg
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Haushaltstipps