haushalt...

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

haushalt...

Beitragvon Jackie am Mo 7. Jul 2008, 14:07

hi meine lieben,

ich weiß, wir hatten mal einen thread mit dem thema, oder ähnlich!

wie GERNE macht ihr denn euren haushalt?
ich finds sooooooooo zäh....
ständig das gleiche und irgendwie hörts nicht auf!
aber wehe, ich hab mal nichts gemacht, dann merkts mein LG gleich *aaaaaaaaaaaah*
:x

habt ihr eine routine oder ein ritual?
zb jeden tag am morgen staubsaugen oder so?
weil ich finds fruchtbar, irgendwie nen rhythmus rein zu bringen....
weiß von martina (martina2008) das sie es sehr gern macht und auch jeden tag mal aufräumen MUSS...
finds auch furchtbar, wenn so blöde fusseln am boden liegen und ich sie dann immer mitzieh.

*seufz*
jetzt sind wir in ner neuen wohnung und ich möcht ja auch, dass es schön ausschaut, aber ich weiß nicht, wie ich ne routine bekomm - vielleicht bin ich zu jung? oder hab die falsche erziehung bekommen........
meine mama hat letztens auch gesagt, dass die arbeiten, die ich zuhause machen musste, für sie keine arbeit war (wäsche aufhängen, geschirrspüler ein und ausräumen....)

sorry, dass ich euch da so volljammere :oops: aber ich weiß mir zur zeit nicht zu helfen!
hab auch keine lust, dass dieses thema weiterhin das streitthema nummer eins bleibt...........
(oder denkt ihr, wenn das nicht mehr ist, wird es was anderes??)

*seufz* :(

hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen oder mir euren tages-ablauf erzählen!

*wink* :kiss:
Bild

Bild

Bild

UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: haushalt...

Beitragvon romy81 am Mo 7. Jul 2008, 14:19

Bei mir gibts kein Ritual. Wenns gemacht werden muss, dann wirds gemacht. Wenn ich krank bin oder einfach nur faul, dann bleibt der Haushalt auf der Strecke, was solls...
Ich hab auch den Tick wenn ich zu Mittag gekocht und James ins Bett gebracht habe, bleibt zuerst mal alles in der Küche liegen. So ist das nunmal. Ich mach das dann sauber wenn James wieder munter is und der Papa zuhause. Ich habs damit nicht eilig denn das schmutzige Geschirr läuft mir ja nicht davon :-P denn wenn ich ausgeruht bin, bin ich auch um einiges schneller.
Wenn ich merke der Wäschehaufen wird nicht kleiner sondern nur größer dann wird gewaschen, genauso läufts mitn Staubsaugen.
Aufräumen tu ich jeden Tag (James macht ja ständigst Chaos) das mach ich aber recht gerne.

lg
romy81
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Jackie am Di 8. Jul 2008, 09:52

hmmmm - ich schau schon, dass ich dahinter bleibe - kann aber auch sein, dass ich mal wäsche liegen lass ...
möcht nicht immer nur halbe maschinen waschen!
ansonsten lass ich auch gern mal was stehen - wobei es mich im nachhinein dann doch ärgert!
weil man könnte es ja immer schön haben :mrgreen:
:wink:

*wink*
Bild

Bild

Bild

UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon romy81 am Di 8. Jul 2008, 12:31

Na halbe Maschinen wasch ich auch nicht. Ich sammle und wenns dann soweit is für ne ganze Maschine, wird gewaschen. Muss ja auch an die Wasser-und Stromrechnung denken.
Ja sicher könnte man es schöner haben. Aber wenn manchmal so ein Chaos herrscht flipp ich nicht gleich aus.
Ich hab zB vor 2 Tagen gewaschen, bin aber bis jetzt zu faul gewesen die Wäsche zusammen zulegen. Dann bleibts halt liegen, was solls...
Daniel is eigentlich egal.
Streitest du denn mit deinem LG über den Haushalt?
romy81
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Jackie am Di 8. Jul 2008, 12:43

ja, kommt schon vor - da er immer meint "was hast du den ganzen tag getan"
er findets nämlich nicht schwer, den haushalt und kind zu "führen".....

ich weiß auch, dass es nicht schwer wäre - aber bin dann halt oft zu faul und häng lieber am pc oder vor dem tv... EHRLICH GESAGT.... :oops:

aber ich versuch mich zu bessern....
finds ja auch nicht toll, wenn es so ausschaut, wie es ausschaut.......... weil wir können es ja echt schön haben! :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon romy81 am Di 8. Jul 2008, 12:49

Jackie hat geschrieben:ja, kommt schon vor - da er immer meint "was hast du den ganzen tag getan"
er findets nämlich nicht schwer, den haushalt und kind zu "führen".....

Hmmm, war er schon mal den ganzen Tag alleine mit Rhea?
romy81
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon mausko am Di 8. Jul 2008, 13:05

*hihihi*
also ich mag es schon, wenn es ordentlich ist. versuche aber schon relativ viel zu machen, bevor jonas ins bett geht (oder eben mittagsschläfchen macht)

er schläft meistens so 2 stunden. ich hab dann 1 stunde für mich (meine mittagspause, da ist es mir egal was ich mache, meistens PC, fernsehen, etc.) und dann mache ich die 2. stunde die küche sauber, wäsche aufhängen, boden wischen, etc.
Bild

Bild
mausko
Superuser
Superuser

Beitragvon Jackie am Di 8. Jul 2008, 22:31

ja, dass hat er - und hat trotzdem "alles geschafft" - allerdings mag ich es nicht soooo gern, wenn er im haushalt was macht, weil er es teilweise "schlampig" macht - und wenn ich WAS mache :mrgreen: dann möcht ichs schon ordentlich!

mich nervts halt hin und wieder, dass ich so "abgestempelt" werd - bzw. mich so fühl, als würde ers tun
halt, dass ich eh NUR haushalt und kind hab und keinen "anstrengenden job" und das geld nach hause bringen muss...

*seufz* ist ein schwieriges thema und ich weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
ist mal so und mal so.....
meistens haben wir dann diskussionen, wenn er sowieso von allem genervt ist!
naja, ich werd und MÖCHT auch einfach dahinter bleiben, weil es nervt mich manchmal auch - besonders dann, wenn ich bei anderen bin und die habens immer top - bzw. ich weiß ja nicht, wie es sonst so aussieht *g*

[/quote]
Hmmm, war er schon mal den ganzen Tag alleine mit Rhea?[/quote]
Bild

Bild

Bild

UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Martina2008 am Mi 9. Jul 2008, 17:34

Hey süsse,

also dass ich gern aufräume ist ja nicht sooooooooo richtig aber ich mach es einfach jeden Tag.
Ich steh auf und sogar bevor ich Frühstücke tu ich Bild. Dann ess ich was und dann gehts weiter :mrgreen:
Erst mal Bild und dann das Bild :roll: (aber nciht so gern)
und halt den Rest.
Aber beim Bügeln wart ich immer bis ich nen Haufen habe oder beim Waschen mach ich auch erst wenn ich die Trommel ganz voll bekomme, da sammelt sich dann auch schnell mal was an....

Ich mach es halt weil ich einen Ordnungsfimmel habe :oops: ..

Aber find es eigentlich nicht schlemm wenn mal was stehn bleibt..

Bussi Martina :kiss:
BildBild
Martina2008
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Mi 9. Jul 2008, 19:03

Also gern mache ich es nicht immer aber es MUSS gemacht werden - ich hasse Unordnung !!!

Ich lass es nur stehen wenn ich wirklich schon total KO bin und dann mach ichs auch gleich am nächsten Tag.

Als wir noch unsere kleinere Wohnung gehabt haben (57m2) wars wesentlich einfacher und es ging Ruck zuck aber jetz in der größeren (80m2) ises schon richtig anstrengend. Und wenn das eine Ende der Wohnung sauber ist, ists am anderen Ende schon wieder dreckig/angräumt usw,...

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Jackie am Mi 9. Jul 2008, 19:39

@martina - ok - aber bei dir siehts sooooooooo schön aus - hab immer das gefühl, dass es bei mir unordentlich ausschaut... kannst es ja morgen beurteilen ;)

@lady - das kenn ich - unsere jetztige hat 83m2 und ich hab unterm staubsaugen ständig das gefühl, dass ich es nicht sauber bekomm... bzw. wenn ich fertig bin find ich in wohnzimmer schon wieder neue bröseln.......
zum verrückt werden - noch dazu ist der parkett absolut HORROR - da hast ständig das gefühl, dass flumseln rumliegen...
halt das er nie sauber ist.............

ich werds jetzt schon schaffen :)
werd jetzt die kleine ins bett bringen - kuchen für morgen machen (@martina - ich hoff, du isst auch ein stück *g*) und noch etwas aufräumen und bügeln.........

hab also noch was vor mir *g*
Bild

Bild

Bild

UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Martina2008 am Do 10. Jul 2008, 07:31

@martina - ok - aber bei dir siehts sooooooooo schön aus - hab immer das gefühl, dass es bei mir unordentlich ausschaut... kannst es ja morgen beurteilen

Also 1. sind hat sowieso jeder ne ander Definition von sauberkeit und
2. muss sich jeder selbst wohlfühlen so wie er es hat. Und ich hab die neue WOhnung ja noch nie
gesehn (möbiliert) aber die alte fand ich total kuschelig wie sie war :mrgreen:

(@martina - ich hoff, du isst auch ein stück *g*)

Da fragst du noch?? Kannst froh sein wenn auch noch was abbekommst *ggg* :rolling:

Bis später

Küssle Martina :kiss:
BildBild
Martina2008
Superuser
Superuser

Beitragvon Jackie am Fr 11. Jul 2008, 09:47

der kuchen war echt lecker!!

werd euch das rezept einstellen - sobald ich zeit habe *g* - im moment ist rhea etwas quengelig...
ist mir gestern SAMT hochstuhl umgefallen - sie wollte rauf klettern..............
gott sei dank nur einen blauen fleck unterm auge und auf der nase!!
Bild

Bild

Bild

UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Martina2008 am Fr 11. Jul 2008, 19:28

Jackie hat geschrieben:der kuchen war echt lecker!!

werd euch das rezept einstellen - sobald ich zeit habe *g* - im moment ist rhea etwas quengelig...
ist mir gestern SAMT hochstuhl umgefallen - sie wollte rauf klettern..............
gott sei dank nur einen blauen fleck unterm auge und auf der nase!!

Der Kuchen ist der Hammer - den müsst ihr unbedingt machen. Hab schon alles aufgegessen :-P :mrgreen:

Oweh die arme Rhea. Gibst ihr ein Bussi von mir auf das Wehwechen :jump: :hearts:
BildBild
Martina2008
Superuser
Superuser

Beitragvon Jackie am Fr 11. Jul 2008, 21:17

mei, danke!
werd ich - sie hat gsd nicht mehr - hatte schon solche angst - dass es ev. innere blutung oder gehirnerschütterung sein könnte!
wahnsinnig was für schutzengel diese kinder haben!!!

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: danke dir :)
Bild

Bild

Bild

UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Nächste

Zurück zu Haushaltstipps