hilfe meine katze spinnt

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

hilfe meine katze spinnt

Beitragvon funky1981 am So 22. Jan 2012, 10:26

unsere katze geht nicht gerne raus,..... er ist einfach ein fauler sack. er verrichtet sein geschäft am liebsten herinnen. was aber total nervt ist dass er in letzter zeit die wohnung zupisst. das nervt 1. weil ich einen recht schlechten geruchssinn habe und nicht gut lokalisieren kann ob und wo er hingepisst hat und so der parkettboden schön aufweichen kann bis ich draufkomme oder er pißt auf unsere schuhe,.... manchmal auch auf den badezimmerteppich (da gehts ja noch,- da sind wenigstens fliesen drunter). auf jeden fall werd ich echt schon agressiv,.....!!!!! er ist jetzt 11 jahre,- und hatte diesen splin echt nur manchmal,.... also wenn blöderweise die tür zu war und er nicht zum kistel gekommen ist oder so,.... aber da ist es ja verständlich.

was soll ich tun???? ich schmeiß ihn jetzt immer nachdem er gefressen hat raus. da sitzt er dann beim terrassenfenster und schaut rein,..... und mittag werde ich ihn mal reinlassen und dann wieder rauswerfen und vorm bettgehen wieder reinlassen,....

hilfe hilfe hilfe,....... was soll ich denn tun??????
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: hilfe meine katze spinnt

Beitragvon laleh am So 22. Jan 2012, 11:40

hey naja also mein kater is a brav aufs kisterl gangen oder raus wenn er mal musste aber i glaub es is normal wenn er wirklich muss und in einem zimmer ohne kisterl ist dass er dann wo anders hinmacht ;) weil wenn du es nicht mehr halten könntest und kein klo in der nähe und du in einem zimmer eingesperrt bist muss es früher oder später auch einfach raus ;)

ansonsten wenn er wirklich willkürlich wo hinmacht obwohl er zum kisterl kommen würd dann hilfts auf jeden fall das futter da hinstellen wo er hinmacht weil dann macht ers nimma und geht brav kisterl (hab ich von ein paar freunden gehört selber net getestet ;) )

hm und wegen raus gehen .. da weiß ich leider nix wie man ihn motiviert dass er mehr rausgeht hm faule katze :D
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am So 22. Jan 2012, 12:52

Hört sich für mich etwas nach Protestpinklen an weil ihm was net passt.

Mene Katze hatte das auch zeitweise (is auch 11 Jahre alt) aber eher selten. Dafür hat sie die Angewohnheit UNTERS Katzenkistl zu pinkeln - keine Ahnung wie sie das anstellt :mrgreen:

Was rausgehen betrifft kann ich nix sagen, da meine eine reine Wohnungskatze ist.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon LadyAngel am So 22. Jan 2012, 13:38

lady_delish hat geschrieben:Dafür hat sie die Angewohnheit UNTERS Katzenkistl zu pinkeln - keine Ahnung wie sie das anstellt :mrgreen:

:rolling:

@funky für mich klingt das auch nach Protest. Abgesehen davon, dass viele Katzen mit zunehmendem Alter noch eigensinniger werden...
Dass du ihn rauswirfst glaube ich wird die Problematik noch verstärken, weil wenn er net rauswill und muss ärgert er sich noch mehr (Katzen sind nachtragend!). Hast du etwas verändert? BEkommt er anderes Futter? Weniger Aufmerksamkeit? Weniger Streicheleinheiten? Ist er eifersüchtig? Falls ja, eventuell das zurückändern (wenns geht). Bestrafung klappt meiner Erfahrung nach nur in den seltensten Fällen, aber auch da wird er es dich spüren lassen (mehr kratzen zb).
Ich bin mit Katzen aufgewachsen, und die waren sehr sensibel. Wenn ihnen was nicht gepasst hat - Holla die Waldfee!! Und die waren auch Freigänger. Es gab Tage, da wolltens gar net rein - und andere, da wolltens net raus. :)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon funky1981 am So 22. Jan 2012, 17:35

also heute war er den ganzen vormittag (also nachdem ich ihn gefüttert habe) draussen. er hat zwar die meiste zeit am fenster gesessen und reingeschaut,- aber nachdem ich ihn reingelassen habe hat er noch was gefressen und getrunken und ist dann 2 mal aufs kisterl,....!!
und ich werde das trotzdem durchziehen,...... ich glaub nicht dass sich allzuviel geändert hat. ich bin halt wieder schwanger,... aber ob er das merkt halte ich für fraglich.
wenn er meint er muss protestpinkeln,- dann legt er sich mit der falschen an,- mach mach ich protestrauswerfen.
ich will nicht böse sein oder so,.... aber er macht echt den boden und unsere schuhe kaputt und ich will auch nicht dass alexander mal in so ne pfütze fällt......

danek für eure antworten,......!!

ach ja,- gibts nicht irgendein mittel das sie nicht mögen???? also irgendwas das man aufsrühen kann oder so???
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Zurück zu Haushaltstipps