Maus im Haus

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Maus im Haus

Beitragvon MamiOÖ am Sa 28. Feb 2009, 00:04

War auch echt nicht bös gemeint, find das ja auch wirklich vorbildlich. :angle:

Aber ich muß zugeben, dass ich definitv kein schlechtes Gewissen hab, wenn ich zB eine Gelse erschlage; da ist mir irgendwie mein Schlaf wichtiger... :oops:

Toxoplasmose stimmt: Das kann man sích auch bei Katzen holen, oder noch öfter holt man sich sowas bei Fleisch, dass nicht durch ist und schlecht gewaschenem Obst und Gemüse... Gefährlich ist das aber eh nur, wenn man sich in der SS ansteckt (also ich habs und habs auch nie gemerkt); aber die anderen Krankheiten, die sind schon nicht mehr ohne.... Wenn das auch vielleicht noch ein Kind erwischt!!!

Was mich ja fasziniert ist das mit den Ameisen: Wie funktioniert das? Einfach ein Strasse mit Zucker ins Freie legen?
Finde das Gift nämlich auch nicht so toll.... Hatte in der neuen Whg zwar zhum Glück noch keine, aber man weiß ja nie....
Bild
Bild
MamiOÖ
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Beitragvon lenamarie2009 am Sa 28. Feb 2009, 20:21

AnnaJudith hat geschrieben:Hi,
aber wieso denn die Maus umbringen? :( Ich finde sowas gar nicht toll...
Es gibt Fallen, die die Mäuse einsperren. Die sind oft noch effektiver, weil sie da nicht irgendwo drauf müssen, sondern Leckerli rein, Fall geht zu, Maus ist eingesperrt.
Die Maus kann ja nix dafür, dass du dort wohnst, wo sie auch gerne wohnen würde :( Gib ihr doch eine Überlebenschance.

Echt super Ansicht. Bin absolut deiner Meinung. Ich kann auch net mal einer Fliege was antun. Ich liebe Tiere einfach viel zu sehr. Und ganz egal welches Tier, es hat auf jeden Fall ein recht auf Leben.
BildBild

BildBild

Bild

Bild
lenamarie2009
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon natsch am Do 9. Apr 2009, 17:17

alsoo wir habn 4 freigängerkatzeen u diie bringen uns öfter Mäuse nach hause
- früher mind 1ne pro tag .

auch vögel, ratten u sogar maulwürfe.!

Leider entwischten manchmal mäuse unseren katzen im haus
aba irgwie hammas imma eingfangen u dann wieda ausgsetzt.

u wir habn uns NIX eingfangen ;)

Einne Igel(der eher würmer u flöhe hat), der auf da Straße angefahren liegt,
würdest ja auch nich liegen u sterben lassen oda ?

Ausserdem gibts HANDSCHUHE und sogar DESINFEKTIONSMITTEL ;)
Liebe Grüße, Natii :)

BildBild

Bild

. Das größte Glück auf Erden, ist von Euch geliebt zu werden . <3
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon GothicLady am Do 9. Apr 2009, 21:15

Wir haben ein altes Haus in Tirol und wenn wir Mäuse haben, legen wir diese Holzfallen aus, tun entweder Mehl oder Schoko drauf und einen Tag später ist die Maus tot.
Ich mag auch gerne Tiere. Ich mag auch Mäuse, aber ich brauch keine Mäuse, die in meiner Wohnung frei rum laufen und mich erschrecken. :)

Lg
Bild
Bild
Bild
Bild

http://sarahrakousky.de.tl/
GothicLady
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Simbi am Mi 15. Apr 2009, 15:35

Auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt ein paar Feinde mache:
Ich habe Gift ausgestreut, nun ist die Maus weg.

Hatte keine Lust, dass sie die komplette Verkabelung im Büro zerfrisst, alles zusch... und sich am Ende rasend vermehrt.

Ich wohne in einer Siedlung, kann die Maus nicht aus dem Fenster werfen, dann kommt's entweder bei mir wieder rein, oder bei den Nachbarn.

Wenn ich Ameisen im Haus habe, lege ich auch einen Köder.
Weiters erschlage ich Gelsen und werfe Zecken ins WC - da regt sich auch keiner auf :wink:
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Beitragvon AnnaJudith am Fr 17. Apr 2009, 13:49

Ja, ich hab eine Zuckerstraße für die Ameisen gebastelt - sind alle schön brav rausmarschiert.
Halt mich füt verrckt, aber ich habe meist ein Handtuch im Aut mit und wenn ich ein verletztes Tier sehe, bring ichs zum Tierarzt. Auf diesen weg haben ich (und auch meine Mutter - vielleicht hab ichs ja von ihr) schon einige Tiere gerettet. Genauso nehm ich mir die Zeit und bleib stehen, um eine Kröte von der Straße runter zu geben, damit sie nicht nach mir einer überfährt.

So ist halt mein Leben *g*
AnnaJudith
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Sa 18. Apr 2009, 17:35

Ich hab zwar kein Auto mit dem ich über Tiere drüberfahren könne ABER wenn es z.B geregnet hat, und der Gehweg voller Regenwürmer ist, dann schau ich auch immer das ich mitn Kinderwagl ausweiche. Wenn mir ein Wurm besonders ins Auge springt (nicht Wort - wörtlich :mrgreen: ) dann nehm ich ihn sogar und schmeiß ihn in die Wiese zurück. Hab irgendwie Mitleid mit den armen Viecherln.

Aber Fliegen und grlsen erschlage ich und Zecken verbrenne ich mitn Feurzeug.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon romy81 am Sa 18. Apr 2009, 20:15

Genau! Bei Fliegen und Gelsen kenn ich keine Gnade. Zecken und Flöhe (falls meine Miezen mal welche haben und ich das Flohmittel wieder vergessen habe...) kriegen bei mir immer den Feuertod!

Mitleid hab ich nur mit den Eidechsen die meine Miezen von irgendwo daherzahn. Ich versuch sie zwar immer zu retten, aber meistens ist es dann schon zu spät :( ...is nun mal so wenn man 7 Jäger hat....
romy81
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon natsch am Mo 20. Apr 2009, 13:27

@ lady

jaaa das mach ich auch :D
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon grazerin29 am Mi 1. Jul 2009, 10:48

AnnaJudith hat geschrieben:Hi,
aber wieso denn die Maus umbringen? :( Ich finde sowas gar nicht toll...
Es gibt Fallen, die die Mäuse einsperren. Die sind oft noch effektiver, weil sie da nicht irgendwo drauf müssen, sondern Leckerli rein, Fall geht zu, Maus ist eingesperrt.
Die Maus kann ja nix dafür, dass du dort wohnst, wo sie auch gerne wohnen würde :( Gib ihr doch eine Überlebenschance.

kann ich auch unterschreiben.
grazerin29
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu Haushaltstipps