Meine 1. Orchidee !!!!

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Meine 1. Orchidee !!!!

Beitragvon lady_delish am Sa 21. Mai 2011, 14:30

Hab mir heute meine 1. Orchidee gekauft - oder besser gesagt GG hats mir gekauft.

Find die schon länger uuuuuur hübsch. :heart:

Gibts hier vl ein noch paar Orchideenbesitzer zum Austausch?? (Bin ja no Anfänger)

Ich find ja diese neuen blauen ur schön. Nur da hab i mi net drüber traut und hab ma jetz mal a ganz "normale" gekauft.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Weiterführende Links

Re: Meine 1. Orchidee !!!!

Beitragvon Sunshine1982 am Sa 21. Mai 2011, 15:40

ich hab 5 orchideen, wg. gießen googel mal die sogenannten "wassertage"
man gießt die orchideen nicht, sondern setzt den übertopf an den wassertagen unter wasser, und nach den wassertagen gießt man das wasser wieder ab, und bis zu den nächsten wassertagen muss man die orchideen nimmer gießen.
seitdem ich das so mache blühen und gedeihen die bei mir, ein wahnsinn :heart:

viel freude mit deiner 1. orchidee!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon -Ines- am Sa 21. Mai 2011, 16:59

Meine Schwiegermutter hat ca. 80 Orchideen und gießt sie nur an Wassertagen. Da wird gegossen und ca. eine halbe Stunde später wird das überschüssige Wasser weggeleert ("Orchideen wolln keine nassen Füße") Uns hat sie auch schon mal welche geschenkt, die wir ihr dann ein paar Wochen später blütenlos wieder zur Pflege zurückgegeben haben....Mit blühenden Pflanzen kann ich nicht viel anfangen, mit gefallen einfache, grüne Pflanzen am besten! :wink:
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Sa 21. Mai 2011, 17:40