Mülltrennung

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Mülltrennung

Beitragvon Dark_Focus am Do 2. Jun 2011, 22:24

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab mal eine gaaaaaanz blöde Frage zur Mülltrennung.

Wohin kommen CD´s? Ich hab noch nie eine CD weggeworfen und bin mir total unsicher. Hab gegoogelt, aber jeder sagt was anderes. Eigentlich ist es ja Plastik unter der Folie oder? Eine Bekannte hat gesagt, dass ist Sondermüll, eine andere wiederrum meint, Restmüll. Hmm....bin ratlos. Will keinen roten Punkt auf der Tonne riskieren :rolling:

Ihr wisst das bestimmt :D Freu mich auf Antworten!

LG Laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: Mülltrennung

Beitragvon sternchen_xx am Do 2. Jun 2011, 22:39

Hallo !
Soweit ich da informiert bin ist das in jedem Fall Sondermüll ! :D Auch wenn es alle in die graue Tonne oder in den Plastikmüll werfen ! :lol: Mittlerweile müsste es da schon in jeder Satdt gesonderte Sammelstellen geben wo man sie abgeben kann ! Also in Graz jetzt bspw. ist es ganz sicher bei der AEVG !
Liebe Grüße
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Dark_Focus am Do 2. Jun 2011, 22:45

Tja nur wie finde ich das raus wo ich die abgeben kann? *gg* Okay ich könnte bei der Gemeinde anrufen die sollten sowas ja wissen. Zur Not nehm ich auch die 20 Minuten fahrt nach Graz auf mich :lol: Wie oft haut man schon CD´s weg.

Es gab mal die sogenannte Bluebox, muss mal googeln ob es die noch gibt. Kann mich nur schwach dran erinnern, aber ich glaub die gabs immer beim Hofer oder Liedl, da konnte man Batterien und eben CD´s reinwerfen, aber die hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Am besten ich mach mir ne Stricherlliste *gg* 1 Stricherl also für Sondermüll :lol:

Lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon sternchen_xx am Do 2. Jun 2011, 22:53

Ich glaub die Bluebox kannste dir nur noch nachhause schicken lassen allerdings gegen eine sogenannte nette SCHUTZGEBÜHR. Zumindest hab ich das so in Erinnerung , kann mich nicht erinnern das beim Hofer mehr gesehen zu haben !
Obwohl eine 15 Euro Schutzgebühr schon heftig ist, da will man was ordentlich entsorgen und soll noch soviel dafür zahlen , weiß ja nicht ... !
Aber bei der Gemeinde können sie dir bestimmt helfen , wird auch in deiner Nähe so eine Station geben , wusste jetzt nicht wogenau du herkommst sonst hätt ich nachgeguckt !
Liebe Grüße
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon khiaa am Fr 3. Jun 2011, 06:45

ihaus in den restmüll.. zahlt ma ja keiner die fahrt gg
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Dark_Focus am Fr 3. Jun 2011, 10:21

ich bin aus st.margarethen an der raab (gleisdorf nähe).............hab grad mit der gemeinde telefoniert, die dame meinte sie ist grad etwas überfordert, weil das ist sie noch nie gefragt worden und weiß daher keine schnelle antwort, sie würde auf restmüll tippen, ich soll am montag nochmal anrufen, da ist eine kollegin da die das bestimmt weiß. ja super............

also ne schutzgebüht zahl i sicher ned *ggg* ausserdem steht die schachtel dann wieder bei mir herum, das is ja ned der sinn und zweck. i glaub i tus echt einfach in den restmüll, so wie khiaa :lol:
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon sternchen_xx am Fr 3. Jun 2011, 15:35

Also für den Bereich hab ich nichts gefunden ! Eventeuell in Gleisdorf oder halt echt Graz!
Schutzgebühr find ich auch lächerlich vorallem gleich 15 Euro ! Die Schachtel müssteste dann mit der Post zurück schicken !
Ich schmeiss sie auch in Restmüll oder Plastik, jenachdem ! Würd mir den Stress nicht antun, zumal die ja selber nicht mal zu wissen scheinen wohin damit !
Liebe Grüsse
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon LadyAngel am So 5. Jun 2011, 15:36

Bei uns kommen die in den Restmüll...

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Dark_Focus am So 5. Jun 2011, 15:47

Danke für das Bemühen und für die Antworten :D

Hab heute beim Essen mein Schwiegermonster gefragt und sie meint auch Restmüll. Also werd ichs so machen :) Jetzt hab ich dann endlich alle CD´s weg. Im Zeitalter des USB Sticks braucht man die Dinger ja nicht mehr :lol:

Lg Laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Zurück zu Haushaltstipps

Ähnliche Beiträge