Online Essen bestellen???

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Online Essen bestellen???

Beitragvon lady_delish am Sa 8. Okt 2011, 13:53

LadyAngel hat geschrieben:
lady_delish hat geschrieben:Also bestellen tu ma uuuuuur selten.

Wir ham uns vor a paar Wochen zum 1. mal seit locker 8-9 Jahren wieder mal ne Pizza bestellt. Wenn ma was vom Chinesen oder Schnitezlhaus wollen geh ma zu Fuß hin und holens ab. Sind ja nur 5 minuten Fußweg - so müd kann i gar net sein das i des net schaff.

lg

Da gehts dir besser :D ich müsst die KLeine anziehn, ins Maxi Cosi schmeißen, mit ihr ca 10 Min. mit dem Auto hinfahren, Parkplatz suchen, sie aus dem SItz nehmen, reingehn, Essen holen und wieder heimfahren (mit der Kindersitzprozedur). Dann daheim Parkplatz suchen (die sind besonders abends sehr begehrt), das Essen und die Maus reintragen, ausziehen, Maus beschäftigen und dann essen :)
Einfacher: Mäuschen bleibt gemütlich liegen, LIeferant bringts zur Tür :D

LG
Angelika

Es gibt auch noch GG der das Essen holen kann wenns zu lange dauern würde (z.B im tiefsten Winter) uns alle fertig zu machen - außer wir ham noch keinen spatziergang gemacht :mrgreen:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Weiterführende Links

Beitragvon Glockenblume am Di 11. Okt 2011, 15:29

Ja, so kann mans natürlich auch machen, aber mein Schatz kommt beispielsweise sehr oft abends erst spät vom Sport (nach der Arbeit) heim, hat einen Bärenhunger und will einfach nicht noch mal losfahren (was ich auch verstehen kann). Daher bestelle ich manchmal schon für uns beide vor (ich kenne jetzt ja langsam schon seine Lieblingsspeisen) und time das Ganze zeitlich so, dass es sich perfekt ausgeht. Gerade so, dass er und der Lieferbote beinahe gleichzeitig klingeln ;-)
Ansonsten kochen wir oft gerne miteinander oder ich koche vor und esse allein und halte ihm die Sachen warm, bis auch er kommt.
Was auch für Bestellungen spricht, ist wenn wir hie und da mal viele Leute bei uns da haben, weil wir beispielsweise einen Spieleabend machen. Dann will ich mir das einfach nicht antun, für bis zu 12 Personen aufzukochen und mehrere kleine Gänge zu servieren, geschweige denn, dass es sowieso unmöglich ist, den Geschmack aller gleichermaßen zu treffen. In solchen Fällen ist einfacher, wenn jeder sich genau das bestellen kann, was er/ sie will und eine schöne Auswahl an leckeren Speisen zu Stande kommt. Wichtig ist dabei immer, dass die Boxen alle namentlich beschriftet werden (bei Willessen.at geht das), sonst würde am Ende das große Chaos herrschen :-)
Glockenblume
Newbie
Newbie

Beitragvon Mariansa am Di 11. Okt 2011, 16:11

Also ich finde es auch gesellschaftlicher ungemütlicher, wenn man gemeinsam kocht. Allerdings ist nicht immer die Zeit dazu gegeben, so dass ich auch schon mal etwas zu Essen bestelle (http://www.lieferheld.de). Ich habe schon bei so manchen Lieferservice etwas bestellt und im Großen und Ganzen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Mariansa
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu Haushaltstipps