problem fast gelöst

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

problem fast gelöst

Beitragvon Bellanoce am Mi 3. Nov 2010, 16:11

*e-f*
Zuletzt geändert von Bellanoce am Do 11. Nov 2010, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

BildBild

BildBild
Bellanoce
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: ..Weiss nimma weiter

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 3. Nov 2010, 16:19

oh mann, ich kenn das, wir hatten bei meiner mum vor jahren mal das problem.

wir haben wirklich ALLES gewaschen, sämtl. textilien (polster, vorhänge, bettwäsche, teppiche, kleidung...) - wirklich ALLES!! die katze haben wir vom tierarzt "entflohen" lassen, für uns selber haben wir floh-kamm & shampoo, duschgel gekauft. das war ein mords aufwand, aber nach ein paar tagen war der spuk vorbei.

viell. findest im i-net ein paar tipps, zb.:

http://www.bio-gaertner.de/pflanzenkran ... d-Menschen
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon StolzeMami123 am Mi 3. Nov 2010, 16:21

Also ich verurteil dich auf keinen Fall :wink:
So wie du es beschreibst, is es schon a massives Problem... dät sagen: holt euch den Kammerjäger...is die effektivste Methode... die Flöhe verkriechen sich in jede Ritze usw. des glaub i dät ewig dauern, wennst es überhaupt ganz wegbekommen würdest. und da ihr ja auch ein kleines Kind habt, muss ja rasch eine Lösung her!!! Den Flöhe können bei Kindern unter anderem Würmer verbreiten usw....hab erst vor kurzem was drüber gelesen :!: :!:

Lg
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon Bellanoce am Mi 3. Nov 2010, 16:28

Kammerjäger..ist so eine Geldsache.. die Fogger-Bomben warn schon total teuer :/

& das mit dem das sich die Flöhe auch in rillen verkiechen hat mit unsere tierärztin auch schon gesagt
BildBild

BildBild

BildBild
Bellanoce
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Bellanoce am Mi 3. Nov 2010, 16:32

StolzeMami123 hat geschrieben:Also ich verurteil dich auf keinen Fall :wink:

Naja bei einen anderen Elternforum wurde mit vorgeworfen das ich eine Rabenmutter seie..weil ich überhaupt ein Haustier habe bei einen Baby/Kleinkind & das Jugendamt mir das Kind wegnehmen sollte..
BildBild

BildBild

BildBild
Bellanoce
Anfänger
Anfänger

Beitragvon StolzeMami123 am Mi 3. Nov 2010, 16:43

Bellanoce hat geschrieben:Kammerjäger..ist so eine Geldsache.. die Fogger-Bomben warn schon total teuer :/

& das mit dem das sich die Flöhe auch in rillen verkiechen hat mit unsere tierärztin auch schon gesagt

is bestimmt teuer :roll: aber tun musst DRINGEND was dagegen...hast ja auch noch deinen kleinen Mann :wink:
und wie gesagt, hab da vor kurzem mal einen Bericht gelesen, dass es für Kinder gar net so ungefährlich is!!!
Dann dät i halt auch wie Sunshine sagen, alles aber auch komplett alles absaugen ( Sackerl dann wegschmeissen) alles was sich abwaschen lässt, mit Essigwasser abwaschen, alles was sich auskochen lässt, mit 60 Grad waschen, Einfrieren wäre auch eine Möglichkeit (z.B. Stofftiere etc.) und all dass einige Wochen jede Woche wiederholen, da wenn du nur einen Floh übersiehst und dieser Nissen ablegt, du ihn beim 5-7 Tage Putzzyklus erwischst :wink:
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 3. Nov 2010, 16:45

wollt ich auch noch sagen: warum solltest du deswegen verurteilt werden??
wieoft kommen d´kinder ausm KiGa mit flöhen heim...!?!

sowas passiert, ist nix schönes, aber wie man sieht tust du ja was dagegen...also von meiner sicht aus kann man hier nicht von einer rabenmutter sprechen!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon StolzeMami123 am Mi 3. Nov 2010, 16:47

Bellanoce hat geschrieben:

Naja bei einen anderen Elternforum wurde mit vorgeworfen das ich eine Rabenmutter seie..weil ich überhaupt ein Haustier habe bei einen Baby/Kleinkind & das Jugendamt mir das Kind wegnehmen sollte..

Eine Rabenmutter is ma bestimmt net, weil man sich ein Haustier anschafft :lol: (habe selber einen kleine Hund seit 3 Wochen) solang die Umstände rundherum passen, warum nicht???
Eine Rabenmutter wärst, wennst jetz net so schnell als möglich was dagegen unternimmst :!: :!:
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon Bellanoce am Mi 3. Nov 2010, 17:29

hmm..naja

Ich versuche es das ich mit einen Dampfsauger mal in boden mach, eine Freundin von mir würd ma einen borgen *gg*

Ansonsten muss halt der Kammerjäger her :/

Danke für die Antworten :D
BildBild

BildBild

BildBild
Bellanoce
Anfänger
Anfänger

Beitragvon LadyAngel am Mi 3. Nov 2010, 18:22

Hab ich auch schon gehört, dass man in manchen Foren schnell verurteilt wird ;) ich bin sonst in keinem.

Rabenmutter weil du ein Haustier genommen hast? Pffft. Ich würd sagen, wenn es irgendwie geht, will ich auch eines. Ich finde, Kinder die mit Haustieren aufwachsen und gleich den Umgang mit Mitgeschöpfen lernen, sind viel sozialer und verantwortungsbewusster. Und dass das Katzerl Flöhe hat, ist halt Pech... dumm gelaufen :/

Ich würd mir auch noch mal Rat vom Tierarzt holen, der sollt sihc da auskennen! Das mit dem Spray klingt gut - hoffentlich tötet es wirklich nur die FLöhe O.O muss man viell. danach gut lüften? Kannst viell. ein paar Tage woanders wohnen, bis der SPuk vorbei ist?

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon lady_delish am Mi 3. Nov 2010, 20:20

Puhhh, is schon irgendwie komisch.

Ich hab 16 Jahre lang am Land gewohnt mit teilweise 12 Katzen, wo außer Flohhalsband NIX getan wurde gegen die Flöhe, und ich hatte nie Probleme mit Flohbefall. Ja, hin und wieder is ein Floh auf mir spatzieren gegangen aber das wars auch schon.

Ich würd mich an deiner Stelle auch mal im Netz schlau machen.

Was ich weiß bleiben Katzenflöhe eigentlich gar net beim Menschen - im Gegensatz zu Igelflöhen.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon StolzeMami123 am Mi 3. Nov 2010, 21:16

Bellanoce hat geschrieben:hmm..naja

Ich versuche es das ich mit einen Dampfsauger mal in boden mach, eine Freundin von mir würd ma einen borgen *gg*

Ansonsten muss halt der Kammerjäger her :/

Danke für die Antworten :D

Dampfsauger is nie schlecht :wink: aber du musst unbedingt auch die Textilien angehen :!: :!: ( Sofa, Decken, Vorhänge, etc) :wink:
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon LovelyMami am Do 4. Nov 2010, 09:49

Also ich würde auch an deiner stelle alles was man waschen kann (decken, vorhänge, Bettwäsche, kleidung) auskochen! oder mit 60grad waschen! Teppiche entweder reinigen lassen oder wegwerfen... :?
Kammerjäger ist sicher nicht schlecht .. ruf mal an und frag mal was du selber dagegen tun kannst! Der gibt dir sicher tipps!

Warst im parents forum? Ich verstehs nicht.. viele fam haben haustiere... hatten selber eine katze aber der kleine spatz hat eine katzenhaar allergier daher mussten wir sie her geben! :(
Ich finde es nicht schlimm.. die sollen sich um ihre eigenen Probleme kümmern!!! :x
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon blümchen am Do 4. Nov 2010, 10:00

Bellanoce hat geschrieben:

also rabenmutter ist natürlich übertrieben, das wärs du wenn du nichts tun würdest :wink:
das mit dem kammerjäger ist wirklich teuer, ich habe in meiner alten wohnung damals mäuse bekommen und meine kleine war erst ein paar monate alt.
da es aber nicht unsere schuld war sondern die des hausbesitzers (lange geschichte) haben wir den kammerjäger von der hausverwaltung bezahlt bekommen, wir sind dann trotzdem so schnell wie möglich ausgezogen.
also da du ein kind hast zu hause würde ich dir raten schnell etwas zu unternehmen egal wieviel es kostet. :wink:
blümchen
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Do 4. Nov 2010, 10:11

Ja - typisch Parents-Forum :roll:

Das darfst dir nicht zu Herzen nehmen.

Ich glaub die Mütter dort sitzen dort wie die Geier und warten auf IRGENDWEN auf den sie sich stürzen können und drauf herumhacken können weil ihnen so fad is.

Mal eine KURZE Zusammenfassung für alle die es sich überlegen dort anzumelden.

Das sind so perfekte Schiki Miki Mütter die ihren Kindern keinen brösel Zucker geben, ihre Kinder stillen bis sie 6 Jahre alt sind (is jz vl a bissi übertrieben - aber nur a bissi) politisch korrekt sind sie auch und wehe du kommst auch nur ansatzweise mit dem Wort Ausländer in Berührung bist du schon ein NAZI !!!!!!!! Mit den Kindern im Ehebett schlafen bis sie 18 Jahre alt sind (auch a BISSI übertrieben - aber nur a bissi) Nur Gewand kaufen/besitzen das aus ihrem eigenen Anbau kommt - also Menschenhaar oder von Schafen die sie im Garten halten - also auf gut Deutsch nur ÖKO - weil alles andere is schlecht für die Haut.
Die Kinder werden auch AUSSCHLIESSLICH mit Hirsebällchen, Dinkelstangerl und Co. gefüttert - ansonsten kommt nur Gemüse auf den Tisch weil die im Parents sind ja fast alle Vegatarier oder Veganer und die armen Kinder müssen mitmachen. Wehe man gibt zu das man seinem Kind Babykekse gibt - dann MÜSSEN einem sofort die Kinder weggenommen werden :roll:
Es wird aus Prinzip NUR GRÜN gewählt weil es müssen ja die Drogen legalisiert werden damits ihr Gemüse - Ökogewand- Leben nur irgendwie dapacken.
Plazenta essen finden sie normal weil sie auf der "zurück zur Natur" Welle reiten. Aber auf Auto verzichten geht ÜÜÜÜBERHAUPT net - obwohls wider der Natur ist und sie nur verpestet - das nennt man DOPPELMORAL !!!!!!!!!
Wenns die Regel haben gehen alle miteinander in die "Menstruationshütte"
Manche bekommen Orgasmen bei der Geburt und lassen sich ausn gebrauchten Gummi raus von der besten Freundin befruchten.

Ich könnt jetz no ewig so weitermachen,.......ich war immerhin a paar Jahre dort registriert,´ABEr das würde den Rahmen hier sprengen.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Haushaltstipps