von Sunshine1982 am Do 4. Nov 2010, 13:44
hallo,
ich hab mal ein anliegen, ob mir ev. wer tipps geben kann:
ich habe keinen wäschetrockner, sprich ich häng die wäsche auf. in unserem bad wär auch kein platz für einen trockner...
wir haben im keller einen großen, beheizten trockenraum, der auch voll super ist, die wäsche trocknet voll schnell...ABER: letzten winter wurden mir einige sachen gestohlen (jogginghose, mehrere t-shirts, pulli, weste...) drum will ich nix mehr runter hängen.
bis jetzt steht unser kinderzimmer ja leer. daher hab ich da drinnen 2 wäscheständer aufgestellt wo ich die wäsche aufhänge.
frühling - herbst sind die fenster eh immer gekippt, bzw. die dachflächenfenster offen, da trocknete die wäsche super.
aber nun, wo´s kalt wird kann ich nicht rund um die uhr offen lassen. und jetzt hab ich gesehen, dass es bei den fenstern oben "schimmelt" - kann das von dem zu hohen feuchtigkeitsgehalt sein???? die fenster sind auch oft beschlagen, und das dunstwasser tropft ab und zu vom dachflächenfenster.
klar, wenn´s baby dann da ist, händ ich da drinnen eh KEINE WÄSCHE mehr auf. dann muss ich mir eh was andere überlegen.
aber kann vom trocknen da drinnen der schimmel kommen??? es ist in den fensterecken schwarz...das wird ja schon schimmel sein oder??
die wohnung ist 12 jahre alt, sonst haben wir KEINEN schimmel, in den anderen räumen ist das nicht!!! daher kann´s in dem einen raum ja fast nur vom wäschetrocknen kommen, oder?
kennt wer das problem? hat wer tipps zur abhilfe?
danke
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA