von tey am Do 3. Jun 2010, 16:50
Hallo liebe Eltern,
Ich bin neu hier und stürme gleich mit einem verzwickten Problem dieses Forum. mein Sohn (17 Jahre alt) ist gut in der Schule, hat nette Freunde, ist sehr engagiert, etwas verschwiegen aber das ist nicht der Rede wert. Gestern habe ich, als ich in seinem Zimmer durchwischen wollte, unter seinem Schrank versteckt in Alufolie gewickeltes Cannabis gefunden. Daneben lagen noch eine Packung Tabak und eine Schachtel mit Feuerzeug, Drehpapier etc... In unserer Familie sind alle Nichtraucher und ich denke auch, dass er nicht raucht bzw. wenn, dann nur sehr sehr selten. Ich habe das Zeug allerdings erstmal liegen lassen. Das mit dem Rauchen ist eigentlich für mich schon beunruhigend genug aber dass da nun auch noch Cannabis im Spiel ist, bringt mich in eine verzwickte Situation. Ich weiß nicht, ob ich jetzt ganz streng das Gras wegnehmen und verteufeln soll (ich habe in meiner Jugend auch ab und zu gekifft und das weiß er auch) oder ihm eher einen aufgeklärten, verantwortungsbewussten Umgang mit dieser Droge beibringen soll... Wenn ich ersteres tue, werde ich damit wohl nicht viel verhindern können. Ihr wisst ja, Jugendliche gehen auf Partys usw...
Habt ihr mit euren Kindern ähnliches erlebt und könnt ihr mir Tipps geben, wie ich jetzt reagieren soll?
Liebe Grüße,
Tey
Zuletzt geändert von tey am Mo 7. Jun 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.