Cannabis gefunden

Alles über Kids, die nicht mehr in die obige Kategorie passen :)

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Cannabis gefunden

Beitragvon tey am Do 3. Jun 2010, 16:50

Hallo liebe Eltern,

Ich bin neu hier und stürme gleich mit einem verzwickten Problem dieses Forum. mein Sohn (17 Jahre alt) ist gut in der Schule, hat nette Freunde, ist sehr engagiert, etwas verschwiegen aber das ist nicht der Rede wert. Gestern habe ich, als ich in seinem Zimmer durchwischen wollte, unter seinem Schrank versteckt in Alufolie gewickeltes Cannabis gefunden. Daneben lagen noch eine Packung Tabak und eine Schachtel mit Feuerzeug, Drehpapier etc... In unserer Familie sind alle Nichtraucher und ich denke auch, dass er nicht raucht bzw. wenn, dann nur sehr sehr selten. Ich habe das Zeug allerdings erstmal liegen lassen. Das mit dem Rauchen ist eigentlich für mich schon beunruhigend genug aber dass da nun auch noch Cannabis im Spiel ist, bringt mich in eine verzwickte Situation. Ich weiß nicht, ob ich jetzt ganz streng das Gras wegnehmen und verteufeln soll (ich habe in meiner Jugend auch ab und zu gekifft und das weiß er auch) oder ihm eher einen aufgeklärten, verantwortungsbewussten Umgang mit dieser Droge beibringen soll... Wenn ich ersteres tue, werde ich damit wohl nicht viel verhindern können. Ihr wisst ja, Jugendliche gehen auf Partys usw...

Habt ihr mit euren Kindern ähnliches erlebt und könnt ihr mir Tipps geben, wie ich jetzt reagieren soll?

Liebe Grüße,
Tey
Zuletzt geändert von tey am Mo 7. Jun 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
tey
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Cannabis gefunden

Beitragvon Cs____ am Do 3. Jun 2010, 18:30

Herzlich Willkommen einmal *wink*

also ich würde ihm darauf ansprechen und fragen warum er das macht oder wie er dazu gekommen ist.
Es bringt sich nichts ihm es weg zunehmen auch wenn man das so gerne als Elternteil tun würde aber er kann sich
ja wieder etwas neues holen.
Natürlich kannst du ihm darüber aufklären aber ich denk mit 17 Jahren wird er selber wissen das es immerhin eine Droge ist und nicht gut für ihn ist.
Ich denk mir verbieten kann man es einem Kind schon aber das Kind macht es ja trotzdem heimlich und ich glaub auch das die Bindung dann sehr schlecht wird weil sich das Kind zurück zieht und alles nur mehr heimlich macht.
Naürlich sollst du es ihm nicht gut heißen sondern ihm sagen das du es schlecht findest und du dir einfach Sorgen machst und vl. ist er vernünftig genug um selbst zu entscheiden ob er das nun wirklich braucht oder nicht.

LG Sandra
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lenamarie2009 am Do 3. Jun 2010, 18:36

Bin da eigentlich genau Cs____ Meinung. Wegnehmen nutzt nicht viel.
Ich denk mal, er ist wahrscheinlich nur in einer Phase und will es ausprobieren. Wenn er sich sonst nicht groß verändert hat und in der Schule gut ist etc. würd ich mir keine Sorgen machen.
Ich glaube es gibt fast keinen, der das nicht einmal in seiner Jugend ausprobiert hat.
Also einfach einmal darauf ansprechen und auf Veränderungen seines Verhaltens achten.
BildBild

BildBild

Bild

Bild
lenamarie2009
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon tey am Fr 4. Jun 2010, 16:28

Okay, dann werde ich erstmal abwarten. Interessant ist, dass heute nicht mehr dort versteckt lag. Also entweder hatte er es die ganze Zeit bei sich oder es nur für einen Freund aufbewahrt (was ich natürlich hoffe, aber mein Verstand glaubt nicht daran).
Zuletzt geändert von tey am Mo 7. Jun 2010, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
tey
Newbie
Newbie

Beitragvon Cs____ am Fr 4. Jun 2010, 16:40

Na dann denk ich das er es vl. wirklich für einen Freund aufgehoben hat oder er einfach Lust hatte es zu rauchen und deshalb ist es weg. Ich mein Zuhause kann er es ja nicht rauchen das würde ja sofort auffallen bei lauter Nichtrauchern.
Falls du ihm drauf ansprichst schreib auf alle Fälle wie er reagiert hat und was ihr für eine Lösung gefunden habt.
Drücke dir die Daumen das es wirklich nur für einen Freund war.
LG
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LadyAngel am Sa 5. Jun 2010, 22:32

lenamarie2009 hat geschrieben:Ich glaube es gibt fast keinen, der das nicht einmal in seiner Jugend ausprobiert hat.
.

*wink*
ich bin jetzt 31 und hab mein Leben lang noch nie irgendwelche Drogen probiert :) weder Hasch noch XTC oder sonstwas, auch wenn ich in Runden war wo Joints rumgingen oder anderes auf Rave-Parties. Es hat mich einfach nie interessiert ;) Ich hab aber auch noch keine "normale" Zigarette geraucht *gg*

@ Tey: schwierige Situation. Indirekt ansprechen kannst ihn nicht, das würd er wohl durchschauen. Also wenn dann direkt anreden... und ihm den wenn schon dann verantwortungsvollen Umgang damit erklären. Hat er einen Führerschein? Bekifft fahren wär ja ein No-Go, auch wenn man sich dann viell. super fühlt. Einer meiner besten Freundinnen raucht heut noch hin und wieder ein bissl Gras, wenn sie in Stimmung ist. Wichtig ist, dass er gute Qualität bekommt, nix verunreinigtes, das kann dann nämlich einerseits der Gesundheit schaden und andererseits unerwartete Nebenwirkungen entwickeln! Sprich einfach ehrlich und offen mit ihm. Wenn er weiß, dass du früher gekifft hat, wärst natürlich unglaubwürdig mit einem Verbot.... im Endeffekt kannst nur hoffen, dass er vernünftig genug ist. Es gibt ja auch Leut, die an der Uni kiffen um höhere Leistungen zu bringen.... wichtig ist nur, dass er nix Härteres probiert denk ich.

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon khiaa am So 6. Jun 2010, 18:33

ich hab auch zwischen 14 und 17 jahren hie und da gekifft .. dann ist mein vater draufgekommen, er hat mit mir geredet und gesagt, dass er es auch getan hat und das er mir davon abraten würde und das ich ja nichts anderes probieren soll.. dann hab ich nach einiger zeit von selbst aufgehört! ich würde ihn auf alle fälle ansprechen und ihm sagen das es auf dauer nicht gesund ist... genau wie zigarette.. leider kommt man erst später drauf..
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon daddycool am Mo 7. Jun 2010, 20:38

Also ich weiß von meinem Sohn, dass er's probiert hat, aber dann wieder gelassen hat. Damals war er 16, jetzt ist er 19. Allerdings würd ich dir die Hoffnung, dass er das nur für wen aufgehoben hat eher wegnehmen, heutzutage kifft mindestens jeder 2. Jugendliche, oder hats zumindest schon mal probiert - das ist ziemlich normal...
DaDDY, DaDDY CooL, DaDDY, DaDDY CooL
daddycool
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Mum1983 am Di 8. Jun 2010, 07:27

Mich würd auch interessieren wie er reagiert!

Ich hab´jedenfalls nie gekifft oder sonstige Drogen genommen! Hätte mir das auch nirgends besorgen können, und meinem Freundeskreis ware das sofort aufgefallen, das da was nicht stimmt!
Bild
Mum1983
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon daddycool am Di 8. Jun 2010, 18:19

Stimmt, wär interessant was er sagt, wenn er damit konfrontiert wird.
DaDDY, DaDDY CooL, DaDDY, DaDDY CooL
daddycool
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon natsch am Do 10. Jun 2010, 16:00

hmm . schon komisch dass da aufeinmal
wörter in tey´s beitrag verlinkt worden sind ...
Liebe Grüße, Natii :)

BildBild

Bild

. Das größte Glück auf Erden, ist von Euch geliebt zu werden . <3
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lenamarie2009 am Fr 11. Jun 2010, 21:51

natsch hat geschrieben:hmm . schon komisch dass da aufeinmal
wörter in tey´s beitrag verlinkt worden sind ...

Da geb ich dir vollkommen recht.
BildBild

BildBild

Bild

Bild
lenamarie2009
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon LadyAngel am Di 22. Jun 2010, 21:26

Ich bin dem Link nicht gefolgt, aber wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt, sieht man ja wo's hinführt - zu einer Hanfsamenkaufseite :(

Wenn ihr mich fragt, ist das ein Fake und soll nur den Verkauf ankurbeln.

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon natsch am Di 22. Jun 2010, 21:53

jap jap - das mein ich auch .... :/
Liebe Grüße, Natii :)

BildBild

Bild

. Das größte Glück auf Erden, ist von Euch geliebt zu werden . <3
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sana am Mi 29. Sep 2010, 13:34

Toll, dass auch hier das Thema nicht tot geschwiegen wird. Bei uns im Dorf, würde sich jeder schämen, darüber zu sprechen. Ich habe in den Badehosen meines 13-jährigen Bub Haschisch gefunden, und wußte lange nicht, wie ich darauf reagieren soll. Aber wie haben im Familienrat darüber gesprochen und ich hoffe, er fast es nicht mehr an.
Zuletzt geändert von Sana am Di 5. Okt 2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sana
Newbie
Newbie

Nächste

Zurück zu Kinder