|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|
|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|

marastar hat geschrieben:Ich kann dir von ein paar Kindern von meinem (ehemaligem Kindergarten) erzählen.
Ein Bub (4J) hat nur russisch gesprochen, kam in den KG und 3 Wochen später konnte er die deutsche Sprache.
In meiner Gruppe ist ein 2jähriger Bub, der ital. und deutschsprachig spricht, der kleine konnte anfangs nur ital. hat aber bei uns im KG innerhalb 3 Monaten deutsche Wörter gelernt und redet sooooooooooooooooo lieb schon auf deutsch.
Zusätzlich hab ich in der Schule gelernt, dass die Muttersprache einfach die Basis ist um eine neue Sprache zu erlernen.
Was du machen kannst ist, gewisse einfache Dinge auf Deutsch und Serbisch benennen.
Das wird sie sich bestimmt gut merken.
Also in meinem KG haben wir (die Päd.) immer mit Händen und Füßen geredet, wenn ein Kind was nicht verstanden hatAber sie lernen wirklich schnell ich glaube nicht, dass du extra einen Deutschkurs besuchen musst.
Sie wird auch von den anderen Kindern viel lernen und manches aufschnappen und einfach nur mitmachen. Verstehen wird sie eher als sprechen, aber das macht ja nichts.
Alles Liebe und Gute!

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast