Handys für Kinder?

Alles über Kids, die nicht mehr in die obige Kategorie passen :)

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Handys für Kinder?

Beitragvon isissarah am Do 31. Mär 2011, 23:16

simmi hat geschrieben:Ich finde ein Handy gehört nicht in Kinderhände.
Erst so ab 12 Jahren, vorher werden meine Kinder bestimmt keines bekommen. Wozu auch?????
Ich hab mir mein erstes Handy selber gekauft, mit meinem ersten Lohn. Und da war ich 16 Jahre alt

Das finde ich auch. Solange man weiss, wo die Kinder sind, brauchen sie kein Handy. Schließlich holt man sie doch sicherlich von der Schule ab und bringt sie hin,oder? Ist dies nicht der Fall, wäre ein Handy ab ca. 9 Jahren angebracht. Alles andere ist verfrüht.

Newbie

Weiterführende Links

Beitragvon simmi am Do 31. Mär 2011, 23:57

isissarah hat geschrieben:
simmi hat geschrieben:Ich finde ein Handy gehört nicht in Kinderhände.
Erst so ab 12 Jahren, vorher werden meine Kinder bestimmt keines bekommen. Wozu auch?????
Ich hab mir mein erstes Handy selber gekauft, mit meinem ersten Lohn. Und da war ich 16 Jahre alt

Das finde ich auch. Solange man weiss, wo die Kinder sind, brauchen sie kein Handy. Schließlich holt man sie doch sicherlich von der Schule ab und bringt sie hin,oder? Ist dies nicht der Fall, wäre ein Handy ab ca. 9 Jahren angebracht. Alles andere ist verfrüht.

Mein ich auch.
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon natsch am So 3. Apr 2011, 23:56

wir hatten damals auch ein stink normales..
ich weiß noch mit bfree wertkarte so ein grünes xD
das war auch nur eins f notfall !

einmal sind mein bruder u ich in d VS im bus eingestiegen aber in d
falsche richtung als wir dann endlich an der richtigen busstation waren
stand unsere mutter dort u hat sich scho d uaaaa sorgen gemacht
in so einer situation is ein handy scho a segen !!
Liebe Grüße, Natii :)

BildBild

Bild

. Das größte Glück auf Erden, ist von Euch geliebt zu werden . <3
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Mo 4. Apr 2011, 08:09

Heute hat sich das Handy von Nico schon bewährt.

Kilian ist krank und hat Fieber - d.h i kann mit erm net raus. Nico musste also das 1 . mal in seinem Leben ALLEINE in die Schule gehen (is ein Fußweg von ca. 10 minuten)
Hab erm das Handy ind Hand gedrückt und solang mit erm telefoniert bis er vor der Schule war - so kann i sicher sein das er heil in der Schule angekommen ist :heart:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon madlermayer am Do 5. Mai 2011, 12:52

Was es nicht alles gibt: Totalüberwachung für's Handy:
Damit kann man laufend den aktuellen Standort und aber auch Anrufprotokoll, SMSe, MMSe und sogar die im Handy-Browser angeschauten Webseiten aus der Ferne überwachen bzw. kontrollieren...

www.phonebeagle.com

Dann halte ich diese Art der Überwachung schon für ganz Sinnvoll, vorausgesetzt man bespricht es mit seinem Kind zuvor, oder was meint Ihr?

N.B:
Meine Tochter hat nur ein billig-Handy, aber evtl. gibts ja bald nur noch Android-Handys?
madlermayer
Newbie
Newbie

Beitragvon Nora_Merci am Do 5. Mai 2011, 13:27

Mein Kleiner wird im Kindergarten kein Handy haben - gibts ja schon Kinder mit Handy's.... :roll:
Ab der Schule... kommts dann auf mehrere Faktoren an - aber ich denk eher nein - ansonsten wird er eins haben, wo es aber strikte Regeln gibt!

...wenn er eins kriegt, dann ein altes - also kein High-Tech-Teil... :rolling:
& mit Wertkarte! ;)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon BlackTears am Do 5. Mai 2011, 13:52

Also Leonie wird von mir dann ein handy bekommen wenn ich denke das sie anständig damit umgeht . in der ersten kl. wird sie von mir " denke" ich noch kein bekomm denn da bring ich sie ja eh immer hin und hole sie wieder ab .. Wenn sie älter wird und den Schulweg mit freunden allein geht kann ich mir durch aus vorstellen ihr ein handy für den notfall mitzugeben. Und wenn es dann anfängt das sie mit freunden hier allein durchs dorf geht dann ist handy für mich wichtig. Aber so lang nicht
BlackTears
Newbie
Newbie

Beitragvon renie am Fr 17. Jun 2011, 11:24

Ich meine auch, dass ein Handy nicht in Kinderhände gehört. Sie sollten alte genung sein und selbst dafür aufkommen.
renie
Newbie
Newbie

Beitragvon labradori am Do 23. Jun 2011, 12:36

Es soll wohl auch Handys geben wo die Kinder nur bestimmte Nummern anrufen können.
Ich bin da noch am überlegen. Einerseits gehören Handys wie schon geschrieben nicht in Kinderhände. :roll: Andererseits könnte ich mein Kind anrufen wenn ich wissen will wo es ist und was es macht.
Zum Glück ist es noch nicht soweit bei uns.
:jump:
nichts strahlt mehr als die Augen eines Kindes !
labradori
Newbie
Newbie

Beitragvon Simbi am Mo 27. Jun 2011, 08:56

Wir hatten früher auch keine Handys und haben überlebt. Im Gegenteil, wir waren fähig, uns Dinge auszumachen, zu organisieren UND uns daran zu halten. Es hat immer geklappt - heute kann man sich ohne Handy nicht einmal mehr ein Treffen ausmachen ... eigentlich traurig.

Die totale Überwachung bei unseren Kindern finde ich Schwachsinn, wie sollen sie so selbstständig werden? Abgesehen davon sollten wir ab einem gewissen Alter unseren Kindern Vertrauen entgegenbringen, wer von Euch wäre zwischen 10 und 14 gerne 100% überwacht worden?

Trotzdem hat Helena auch ein Handy, ein ganz einfaches, altes, Klapphandy. Das hat sie nur für Notfälle in der Schultasche, sie telefoniert so gut wie nie, schreibt keine SMS und kann nicht einmal Fotos damit machen. Das genügt. Gebraucht hat sie es im Grunde noch nie.

Der Wahn heutzutage, den Kindern jedes Jahr das neueste Androidhandy zu kaufen, damit jeder besser ist als der andere, ist völlig falsch. Damit züchten wir uns die nächste Generation Konsumgeschädigter heran, die davon überzeugt sind, materielle Werte sind die einzigen in unserem Leben...
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Vorherige

Zurück zu Kinder