Neurodermitis

Alles über Kids, die nicht mehr in die obige Kategorie passen :)

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Neurodermitis

Beitragvon Gartenfee am So 2. Mai 2010, 14:41

Da bei mir Salzwasser recht gut ist(merk ich immer im Urlaub, da hab ich die schönste Haut) könnten auch Solebäder etwas Abhilfe schaffen. Muss aber auch sagen, dass ich sie jetzt nur mehr ganz wenig habe. Vorausgesetzt ich übertreibe es nicht mit Süßigkeiten und diversen Limos

LG

Gartenfee *wink*
Gartenfee
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Beitragvon Evelie am Mo 3. Mai 2010, 17:53

bei uns auf station (arbeite auf einer kinderabteilung) wird auch "excipial lipolotio" zur hautpflege verordnet.
hast du schon "balneum hermal plus" probiert, vielleicht ist das wirksamer, als das normale balneum hermal.
Bild

Bild

Bild
Evelie
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon floh am Mo 3. Mai 2010, 19:30

hallo.. hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, weiß deshalb nicht ob es schon erwähnt wurde, jedenfalls habe ich auch etwas erfahrung da meine schwester seit der geburt an neurodermitis leidet ( sie ist jetzt 22).. jedenfalls das einzige was ihr bis jetzt sogar sehr gut geholfen hat ist die ELIDEL Creme.. da ist kein Cortison drinnen!!! .. damit hat sich das ganze sehr deutlich reduziert, ihr gehts viel besser..

lg floh
Bild

Bild
floh
Anfänger
Anfänger

Beitragvon lena0809 am Mi 5. Mai 2010, 17:40

elias hat eine leichte neurodermitis, die bei ihm auf einer kuhmilchunverträglichkeit basiert (ua). ich ernähre ihn recht streng nach den 5 elementen lehre, er isst einiges nicht und ist eig. völlig symptomfrei.

wir baden sehr selten und nehmen als pflege die physiogel serie.

liebe grüße,
lena.
lena0809
Newbie
Newbie

Beitragvon Petra_Vanessa am Do 6. Mai 2010, 09:01

Ich hab für meine kleine das PELSANA zum Baden hilft bei uns super, mal ausprobieren wir haben auch ewig herumprobiert und das hat wirklich sehr gut geholfen!!!

Liebe grüße Petra mit Vanessa *wink*
Vanessa geb. am 08.11.2009 um 02:38 3370 g 53cm und 35 KU
Petra_Vanessa
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Mum1983 am Mo 17. Mai 2010, 19:08

Kevin hat auch leichte ND! Es wurde vor 2 Monaten diagnostizert bis jetzt haben wir ein verbot von: Schokolade, Zitrusfrüchten, Erdbeeren, Fertigprodukten( d.h. auch kein Gulaschwürfel zum verfeinern!) , Weissem Zucker, jeglichem Müsli, etc. !Das einzige was ich mir nicht verkneifen kann, ist sein Kakao morgends und abends! Wir haben noch einen Saft für 2 Wochen, Salbe von der Apotheke und einen Badezusatz bekommen! Müssen aber erst mal austesten was bei ihm Auslöser ist!

Mein Mann ist aber sehr gegen Medikamente und deshalb hat er sich eingebildet, das wir zu einem Wender gehen! Mit Hand auflegen und so, ob´s geholfen hat kann ich nicht sagen.....besser ist´s jedenfalls!
Bild
Mum1983
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon nena1974 am Sa 17. Jul 2010, 08:59

LovelyMami hat geschrieben:Hey...
Mein Sohn hat leider auch ND :(
Ich habe von meinem KIA einen Badezusatz und eine Creme bekommen... und die haben so super geholfen! Die ND ist bis auf eine kleine stelle komplet weg! *ole* Aber diese stelle juckt nicht und ist auch nicht mehr rot!
Der Badezusatz heißt Balneum Hermal und die Salbe Elidel 1%!
Von dem badezusatz hab ich noch eine neue Flasche! Wer sie braucht kann sie haben!

Lg und alles gute für die kleinen Zwerge! :D

hallo
Badezusatz ist wirklich gut,die Creme hilft ein wenig bei meiner Tochter.
Advantan hilft immer wenn es schlimm wird.

lg nena
Kinder: Tochter 1997,Söhne 2001,2006
nena1974
Newbie
Newbie

Beitragvon Manfred am Mi 25. Aug 2010, 22:12

Hallo,

Neurodermitis ist schlimm, besonders bei Kindern. :(
Meine kleinere Tochter hatte auch Probleme damit.
Aber wenn man dem Körper die Möglichkeit gibt,
sich selber zu regenerieren kann man es loswerden. :jump:

Wen es interessiert, kann meine Frau anrufen: 0699 / 118 925 99

Bitte nicht als Werbung verstehen, ich sage es gleich im vorhinein:
- Sie vertreibt Reliv per Network Marketing
Aber keine Angst, Sonja schwätzt niemandem etwas auf, was zählt sind die Ergebnisse, und dafür gibt es viele Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Manfred
Manfred
Newbie
Newbie

Beitragvon AquaMedica am Di 20. Sep 2011, 11:48

Probieren Sie die Produkte von AquaMedica!
http://www.aquamedica.at/de/AquaShop

Die Produkte von AquaMedica basieren zu einem Großteil auf der heilenden Wirkung des Wassers aus der AquaMedica Heilquelle in der Region Öblarn (Stmk.), die laut Bescheid des Landes Steiermark offiziell als Heilquelle anerkannt ist. AquaMedica Heilwasser ist ein reines Naturprodukt aus der Steiermark/Österreich und wird zur äußerlichen Anwendung auf der Haut bei entzündlichen Hauterkrankungen wie Ekzemen, Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) eingesetzt.

Neben dem reinen und puren Heilwasser zur Behandlung von entzündlichen Hautkrank-heiten, hat AquaMedica eine Reihe von ergänzenden Pflegeprodukten für Haut und Haar entwickelt, die therapiebegleitend bei Neurodermitis, Psoriasis und Ekzemen geeignet sind. Verträglichkeit an sehr empfindlicher Haut dermatologisch getestet und bestätigt.

Wie wirkt AquaMedica? :?:

:!: Bei ordnungsgemäßer Anwendung hat AquaMedica Heilwasser eine signifikante Heilwirkung bei entzündlichen Hauterkrankungen wie bei Ekzemen, Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte).
:!: nachgewiesene antimikrobielle Wirkung.
:!: führt zu einer Zunahme des Feuchtigkeitsgehaltes der Haut.
:!: angenehm kühlende Wirkung auf den erkrankten Hautstellen und lindert den Juckreiz.
AquaMedica
Newbie
Newbie

Beitragvon AquaMedica am Di 20. Sep 2011, 13:36

Jeder sollte sich selber seine Meinung über die Preise bilden und entscheiden können ob es oke ist...

Dagen ist die Wirkung von AquaMedica wissenschaftlich belegt...
http://www.aquamedica.at/de/AquaMedica/Studien

Wir würden uns freuen wenn wir hier eure Feedbacks erhalten würden! :D
AquaMedica
Newbie
Newbie

Beitragvon Alechia am Mi 21. Sep 2011, 21:31

hab mir jetzt alles durchgelesen. schreib jezt einfach mal drauf los.
unsere kleine hatte/hat auch ND. sie hat momanten zwar keine "richtigen" ausschläge sondern nur lauter kleine punkte am körper und die jucken leider auch sehr stark - vor allem in der nacht :cry: . bei ihr kommt das immer wenn sie krank war und medikamente nehmen musste.
wie sie ganz arge ausschläge hatte, hat bei ihr geholfen die ernährung umzustellen, keinen weißen zucker, keine weißes mehl. was wir noch umgestellt haben, ist das waschmittel. wir nehme jetzt ein flüssigwaschmittel - wo sehr wenig chemie drin ist. beim baden kommt ein rückfettendes mandelöl ins wasser und sie wird täglich mit einer creme eingecremt. da muss man halt probieren, was für eine creme dem kind hilft. was machen wir sonst noch. wir schauen, dass wir mehr helle kleider als dunkle kleider tragen (hat uns die hautärztin geraten). baden tun wir nur 1-2x die woche und da nicht zu warm und nur ganz kurz.
wünsch euch alles gute!!
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Vorherige

Zurück zu Kinder