was dürfen eure kinder fernsehn??

Alles über Kids, die nicht mehr in die obige Kategorie passen :)

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

Beitragvon Mama-in-Wien am Fr 23. Sep 2011, 19:59

Meine Große schaut abends das Haus Anubis (Kinderkanal), die Kleine schaut so halb mit. Sie interessiert sich aber nicht sonderlich für den TV, auch wenn er manchmal nebenher läuft ignoriert sie ihn fast vollkommen. Tagsüber schauen wir nicht viel fern, manchmal schaut die Große Tierarztsendungen auf VOX. Kleinkind-Serien laufen bei uns so gut wie nie, aber wenn dann lass ich den Kinderkanal laufen, ab und an eine halbe Stunde Spongebob verantworte ich.
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Weiterführende Links

Beitragvon LovelyMami am Mo 26. Sep 2011, 09:53

Also mein Soh darf sich nach dem Essen eine Sendung anschaun! ca 30min. Aber auch NUR kinderfilme! Hab einige auf DVD (meister Manny´s Werkzeugkiste, Caillou, Coco, Nouky und seine Freunde usw.)
Ich finds echt schlimm was zb auf dem "KIKA" läuft... da kommen sendungen wo ich mir denke das gibts nicht! So verblödent oder mit Gewalt und da auf einem "KinderKanal" :(
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon simmi am Mo 3. Okt 2011, 14:59

Meiner darf auch noch nicht fernsehn, finde er ist einfach noch zu klein dafür. Das gute ist er interessiert sich auch noch nicht dafür. Es wird einfach nicht in seiner Nähe fern geschauht, mir ist lieber wenn er sich anders selbst beschäftigen kann. Aber ich denke bis in einem Jahr sieht das villeicht anders aus. Da darf er dann schon mal eine Gute-nacht-Geschichte schaun
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon khiaa am Mi 12. Okt 2011, 21:34

also meine kleine is erst 10 monate und da is des sowieso tabu! mein freund und ich schauen eigentlich selten fern und wenn dann nur im schlafzimmer und da auch erst am abend wenn die kleine schlaft.. selten das ich untertags fernschau und da achte ich drauf das die maus schlaft oder so..
hab mir letztens mal in der früh den kasperl auf orf1 angeschaut und war geschockt wie "modern" das geworden is.. gar nimma so schön wie früher.. ich finde in der heutigen zeit sind die meisten kinderserien einfach nur blöd und da wunderts mich net wenn manche kinder sprachfehler oder sonstiges haben wenn die so komisch reden im tv.. also ayleen darf frühestens mit 3 viell mal sandmännchen schaun und das wars..
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon khiaa am Do 13. Okt 2011, 20:39

Babyyy22 hat geschrieben:dein freund spielt doch gern mitn PC oder??? da würd ich aber auch draf achten was er spielt und was sie da genau sehen kann! weißt wie ich mein??

ich find den sandmann sooo herzig! haben die DVD... aber meiner meinung nach verstehen kinder den sandmann eh ned wirklich unter 3.. aber trotzdem lieb zum anschauen :heart:

naja eigentlich spielt er nur sims auf fb, dann ein farmspiel und seine bagger, bus und was weiss ich simulatoren.. und bis jetzt hats no nie raufgschaut - is wahrscheinlich zu hoch
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LadyAngel am Sa 15. Okt 2011, 21:24

Passt net ganz, aber ich hab heut beim Saturn eine Sonderedition der Barbapapas entdeckt :heart: in einer rosa Bleckdose in Barbapapa-Form. 6 DVDs, alle Staffeln um 35 Euro. Musste ich haben :heart: und wenns älter is darfs dann pro Tag eine Folge schaun. Ich hab die als Kind gelieeeeeeeeeeebt :)
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon sweety023 am So 16. Okt 2011, 12:39

wir haben alles Disneyfilme auf dvd!
wir werden uns auch in der neuen wohnung wieder einen Videorecorder zu legen.. da wir sooooooo viele liebe zeichentrick filme und serien auf video haben und ich will dass mein kind an "gscheiten" zeichentrick sieht und net diese volksverblödung die sie jetzt als kinderfernsehen ausstrahlen=)
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon Yummy am So 23. Okt 2011, 11:44

Nur von uns abgesegnete DVDs, das reguläre Fernsehprogramm fast gar nicht. Am Liebsten schauen sie eh Dokus, das ist uns ganz recht ;)
Yummy
Newbie
Newbie

Beitragvon Kaktuskristin am So 23. Okt 2011, 12:23

Sollte jedenfalls nichts mit zu viel Blut sein ;D
Naja Spaß beiseite. Was mein Sohn sehr gerne sieht und auch sehen darf, ist Jim Knopf^^
Ich finde heutzutage gibt es aus der Fernsehwelt für Kinder ein eher schlechtes Angebot. Verdummung hoch 10.
Ich lasse ihn daher lieber die klassischen Sachen sehen.
Rettet Menschenleben, spendet Blut!
Kaktuskristin
Newbie
Newbie

Beitragvon corry am So 23. Okt 2011, 12:53

meine maus ist jetzt 21 monat, und darf generell eigentlich nicht fernsehen....
das einzige was sie darf und das finde ich nicht schlimm, in der früh bei flascherl trinken, wo sie genau mal 5 min braucht BIENE MAJA zu gucken, (sie trinkt mir ansonsten das flascherl nicht) danach wird bei ausgeschaltetem fernsehen ihr brot gegessen!!! sprich sie schaut höchstens 5 min am tag!!!
Bild

Bild

Bild
corry
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon funky1981 am Mi 26. Okt 2011, 08:02

hallo,

also ich habe pipi langstrumpf und michel aus lönneberger (schreibt man das so?? ) auf dvd besorgt,... und das wird er sich anschauen dprfen, gerne hätte ich noch die barbapapas,- aber die hab ich noch nirgends so günstig gefunden,... ich muss mal schauen ob ich die auch wo so günstig finde.

ob die simpsons kindertauglich sind? naja,.... ansichtssache. ich denk mir nur das "tom und jerry" oder diverse manga-filme mindestens soviel gewaltbereitschaft zeigen.

und was das "schwanz" -vieod angeht. ich habs jetzt nicht fertiggeschaut. aber wenns da drum geht wer von den tieren den längsten schwanz hat find ich das jetzt nicht schlimm. das sind ja kinder,.... und für die ist der schwanz eines tieres,.. eben der schwanz eines tieres,.... genauso als würde es drum gehen wer der tiere die längsten ohren hat.
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon LadyAngel am Mi 26. Okt 2011, 14:39

funky1981 hat geschrieben:hallo,

und was das "schwanz" -vieod angeht. ich habs jetzt nicht fertiggeschaut. aber wenns da drum geht wer von den tieren den längsten schwanz hat find ich das jetzt nicht schlimm. das sind ja kinder,.... und für die ist der schwanz eines tieres,.. eben der schwanz eines tieres,.... genauso als würde es drum gehen wer der tiere die längsten ohren hat.

Seh ich auch so. Für kleine Kinder hat das noch nix sexuelles, nur für uns Erwachsene! Wir sind verdorben :) da gehts wirklich nur um den Vergleich. Wer kann am höchsten springen? Wer kann am lautesten brüllen? Wer hat den längsten Schwanz? :)

Simpsons sind definitiv NICHT kindgerecht. Bei itchy & scratchy mag net mal ich hinschaun O.O is ja fast wie happy tree friends *würg*

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Cs____ am Mi 26. Okt 2011, 22:10

Ich hätt auch gern die Walt Disney Filme auf Dvd das waren die besten kann mich noch erinnern Susi& Strolchi, 101&102 Dalmatiner, Cinderella, Schneewitchen, Die Schöne und das Biest, Cap& Capper, König der Löwen mah es gibt soo schöne und liebe Kinderfilme die möchten wir ihm mal zeigen und was ich auch ganz süß find ist der kleine Eisbär Lars (heißt der so?)
Diese ganzen "Kindersendungen" was jetzt im Fernsehen spielt sind alle zum schmeißen das is Verblödung hoch 10000..
Versteh nicht warum sie das zeigen echt :/
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Do 27. Okt 2011, 21:03

Naja, auf Nick Jr. kommen schon liebe Sachen. Also Sandmännchen, Wickie, Dora, Diego usw,......das dürfen meine schon schauen.

Nur den ganzen Schmarren der auf RTL 2 kommt (diese ganze japanische Anime Scheiße) dürfens net schauen. Das is nur reinste Verblödung.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu Kinder