Was schenkt man zur Taufe?

Alles über Kids, die nicht mehr in die obige Kategorie passen :)

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Was schenkt man zur Taufe?

Beitragvon mamagirl am Di 19. Jul 2011, 13:10

Ich habe die Ehre Patin zu sein und würde mich über Vorschläge zu den Geschenken die man da macht sehr freuen. Ist Geld sehr unpersönlich ? Was für Ideen habt ihr noch ? Es ist übrigends ein Mädchen, falls das die Ideen beeinflussen sollte :sunflower:
Danke schonmal im Voraus
mamagirl
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Was schenkt man zur Taufe?

Beitragvon Cs____ am Di 19. Jul 2011, 20:07

Davis hat zur Taufe von seiner Taufpatin ein Armketterl mit seinem Namen bekommen, eine Taufkerze und so einen Taufbrief und Geld. Von meinem Papa hat er ein Besteckset bekommen also sein erstes richtiges Besteck :D
Vom Rest hat er nur Geld für sein Sparbuch bekommen und Geld für Sachen die er braucht.
Nachdem mein Neffe jetzt auch am 20. August getauft wird ich aber nicht Taufpatin bin hab ich mir natürlich auch etwas einfallen lassen und er wird eine gefärbte Stoffwindel bekommen mit einem Motiv drauf und dem Text: Florian deine Tante hat dich lieb und wird immer für dich da sein
Das ist persönlich und hat nicht jeder ich hab meinem Zwerg selbst eine anfertigen lassen und kann nur sagen es ist einfach nur ne tolle Idee :D
Die Dame die das macht da hat sie verschiedene Produkte wo man ein Motiv oder Text oder beides drauf sticken lassen kann zB. Stoffwindeln, Wickeltaschen, Kaputzenhandtücher, Badeponchos, Mutterkindpass Hüllen, Handtücher, Gurtpolster usw.
Also falls dich soetwas interessieren würde schick mir einfach eine PN und ich kann dir ihren Namen im Facebook geben wo sie alle Bilder hat usw. ;)
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon marastar am Di 19. Jul 2011, 20:11

Mein Bruder hat seinem Taufkind eine Namenskette geschenkt + Taufkerze und ev Taufkleid.

Ich persönlich würde nicht einfach nur Geld herschenken. Ja sicher, die Eltern können sich dann um das Geld kaufen was sie fürs Kind brauchen, aber ich würd mir da einfach mehr einfallen lassen, weils mir selbst ein Bedürfnis ist.

Ein Sparbuch wäre auch eine Idee, ev besser als nur so Geld.

Alles Gute und viel Spaß bei der Taufe!
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Di 19. Jul 2011, 23:13

hier ein paar liebe sachen was miriam bekommen hat:

- vom taufpaten das taufketterl, taufkerze, tauf-fotoalbum
- die schwester meines mannes hat ein besteckset geschenkt
- seine cousine eine personalisierte kinderbibel + babyboch wo man was reinkleben- und schreiben kann (www.kinderbuch.at)
- von meiner besten freundin ein fotorahmen-set mit fertig-gips wo man li. + re. in die rahmen die hand- und fußabdrücke in gips reintut und in den rahmen in der mitte ein foto vom baby

und sonst haben wir geld sowie drogerie-gutscheine bekommen.

ich persönlich find so personalisierte sachen ja immer total super!!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon mamagirl am Fr 22. Jul 2011, 12:03

Super vielen dank für die tollen Ideen

ich werde auf jeden Fall noch eine Karte basteln mit einem persönlichen Tauspruch, wer noch sucht, hier habe ich tolle Ideen dazu gefunden http://www.taufsprueche.eu/ Also nochmals danke für die guten Ideen.
mamagirl
Newbie
Newbie

Beitragvon sweety023 am Di 26. Jul 2011, 21:52

also wir hatten am samstag taufe!
und wir hatten zwei paten
die eine hat das taufkleid gemacht, ein bild gestickt und die taufkerze besorgt
von der andern patin: torte, kette mit schutzengerl, ein spielzeug (und sogar für mama und papa a kleinigkeit) und die tafel habens auch übernommen

wir haben den taufpatinen auch eine kleinigkeit übergeben
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon Nora_Merci am Di 26. Jul 2011, 22:03

Mein kleiner hat von seiner Patin:

-Taufkerze
-eine Karte
-Halskette + goldener Kreuzanhänger

bekommen.

Ansonsten kriegt er zu Ostern ein Osterkörberl :wink:
...& Geschenke zu Weihnachten & zum Geburtstag/Namenstag, die aber vorher abgesprochen werden! :)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon kakao9 am Sa 6. Aug 2011, 21:05

Hallo allerseits *wink*
ist es nicht am schönsten, wenn das geschenk einen "inneren bezug" hat zu dem ereignis?? ....man möchte was verschenken, was mit dem "besonderen tag "zu tun hat und am besten finde ich, wenn das kind sich auch noch jahre später daran erinnern kann oder etwas davon hat. Daher finde ich die idee , einen Apfelbaum zu pflanzen ( sofern die eltern oder grosseltern od. nachbarn grundstück haben ) super finde ich, dass das kind , wenn’s es mal grösser wird, von „seinem Baum“ äpfel pflücken kann und immer dran denkt, von wem es diesen baum geschenkt bekommen hat . dazu würde ich ein buch schenken, das passt und herrlich ist. Es heisst „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“ und hat auch Bezug zu der taufe, der liebe gottes und zur Natur.
So ein kleines bäumchen gibt’s für wenig geld im gartencenter und ein schönbes event mit erinnerungsfoto ist das gemeinsam-einbuddeln allemal :sunflower:

ich wünsch eine gute zeit
viele liebe grüsse
:angle:
kakao9
Newbie
Newbie

Beitragvon LadyAngel am Sa 6. Aug 2011, 23:32

Heute war Taufe :)
Mel hat bekommen:
Pate 1: kleines goldkettchen mit Herzen (pers. Bezug,lange Schicht), selbstgemachte rauflegte, kleiner Schutzengel, Kl. Taufbüchlein und das Buch "weisst du wie lieb ich dich hab", alle mit pers. Widmung.
Pate 2: Goldmarkt mit Kettchen
Lg
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Zurück zu Kinder