Was unternehmt ihr mit euren Kids?

Alles über Kids, die nicht mehr in die obige Kategorie passen :)

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

Beitragvon nacktschnecke am Sa 31. Dez 2011, 08:51

alsoo- es gibt da von wien xtra einen monatlich erscheinenden folder mit urviel ausflügen/wanderungen/aktivitäten für kids von ca.4-14 jahren. den hab ich abonniert (kostet nix). kommt per post. da is für jeden tag was dabei. und sehr viel ist gratis! einfach bestellen. sonst machen wir immer urviel und waren jedes weekend ganztags weg. jetz wo die kleine maus da is machen wir leider eher weniger :( aber naja- das wird ja wieder besser, wenn die kleine mal ca.9monate is und sich schon für viel intressiert :wink:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon Mama-in-Wien am Sa 31. Dez 2011, 09:02

nacktschnecke hat geschrieben:alsoo- es gibt da von wien xtra einen monatlich erscheinenden folder mit urviel ausflügen/wanderungen/aktivitäten für kids von ca.4-14 jahren. den hab ich abonniert (kostet nix). kommt per post. da is für jeden tag was dabei. und sehr viel ist gratis! einfach bestellen. sonst machen wir immer urviel und waren jedes weekend ganztags weg. jetz wo die kleine maus da is machen wir leider eher weniger :( aber naja- das wird ja wieder besser, wenn die kleine mal ca.9monate is und sich schon für viel intressiert :wink:

Wien Xtra ist super, das kriegen wir auch :) Und für die größeren Kids gibts dann noch das Ferienspiel. Die Falter-Eventtipps sind auch sehrsehr gut, da finden wir oft was.. Und auf den diversen Stadtseiten gibts ja auch meistens ein Eventprogramm (z.B. wien.at).. oder rundherum mal schauen, was es für Vereine und Clubs gibt. Meine Große geht 1x/Monat mit dem Alpenverein wandern, bei uns gibts eine Zweigstelle mit Jugendgruppe. Es gibt vieeeele Möglichkeiten, auch für kleines Geld.
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon gunes am So 8. Jan 2012, 16:37

Hallo,

eine typische Elternfrage, wie ich meine :-)

Ich denke, das für eine gute bis sehr gute Entwicklung deines Kindes sicherlich viel Zuwendung und Geborgenheit gehört.
Diese beiden emotionalen Entwicklungsfaktoren erreichst du nur indem du mit deinen Kindern verschiedene Dinge unternimmst.

Hierbei lernt dein Kind nicht nur seine Autonomie und Freiheit, sondern erfährt auch seine VErbundenheit zu dir im Spiel. Weiterhin ist es besser in der Lage in soziale Kontakte zu treten (Stichwort gesellschaftsspiele). Und noch vieles mehr...

Spielen Spielen Spielen .... das ist das große Motto.

Dazu habe ich einen sehr tollen Artikel gefunden.
Hier kannst du mit Sicherheit auch hilfreiche Tipps entnehmen.

-> http://www.elternlebenleichter.com/auto ... le-umwelt/

Lg
güngör
Mein persönlicher Blog zur Kindererziehung -> klicke unten <- Bild
gunes
Newbie
Newbie

Beitragvon Beatchi am So 8. Jan 2012, 17:39

ich finde die seite einfach geil

http://www.mamilade.at da findest so viel rate ich jeden mal hinein zuschauen

allein diese woche waren wir Kino, Schwimmen und eislaufen

ende jänner anfang februar steht an schwimmen in Aquapulco , minopolis in wien un 3 geburtstage weil meine 3 da haben^^
eine geb. feier wird in kino sein , eine geb feier in hallenbad und die 3te wird erst 4 jahre und da werden noch keine freunde eingeladen
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Nora_Merci am So 8. Jan 2012, 19:52

Ja, mamilade ist super - da schau ich immer rein, wenn ich ein Auto hab, Schlechtwetter ist & ich Lust auf nen Ausflug hab! ;)

Wenn er dann 3 Jahre alt ist, werd ich mit ihm mal in den Zirkus & auch evtl. ins Kindertheater gehen! :)

Was ich seit kurzem mit dem Kleinen Zuhause mache ist basteln - haben dieses WE Dumbo & Timothäus aus Pappmasche (Zeitungsschnipsel + Tapetenkleister) gemacht! (anmalen muss ichs erst...)

...oder die Kleinen einfach mal schnipseln lassen! (aber würd ich erst ab mind. 2 Jahre raten) :D
- & wenn ichs ihm wo aufkleben lass, dann nur mit Tapetenkleister - weil der auch wieder ausm Gewand rausgeht!
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon DerStrampler am Mi 11. Jan 2012, 16:13

mamilade und wien-xtra kenn ich zwar, lese ich aber nicht regelmäßig.... meine quelle für aktivitäten ist quax.at bzw. die offline-beilage im standard.
sonst haben wir auch die nö-card weil da gibts gute abwechslung... im endeffekt macht man nämlich oft das selbe und das ist wichtig, wenn ich daran denke, dass die kinder schon laut stöhnen wenns 2x im monat spagetti gibt :S
DerStrampler
Newbie
Newbie

Beitragvon Kiwi am Mo 16. Jan 2012, 17:12

Wir gehen jeden Tag raus, sei es zum einkaufen oder auf den spielplatz. manchmal wenns regnet machen wir auch einen zuhause tag. ansonsten gehen wir in spielgruppen, bekommen oft besuch oder treffen uns mit mamas auf dem spielplatz.
so richtige ausflüge wie tierpark baden und so machen wir unter der woche eher selten und am we ist immer was los.
wenn sich mit den beiden alles eingependelt hat, wollen wir jedes we einen ausflug machen.
lg
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon DerStrampler am Di 17. Jan 2012, 16:33

Kiwi hat geschrieben:Wir gehen jeden Tag raus, sei es zum einkaufen oder auf den spielplatz. manchmal wenns regnet machen wir auch einen zuhause tag. ansonsten gehen wir in spielgruppen, bekommen oft besuch oder treffen uns mit mamas auf dem spielplatz.
so richtige ausflüge wie tierpark baden und so machen wir unter der woche eher selten und am we ist immer was los.
wenn sich mit den beiden alles eingependelt hat, wollen wir jedes we einen ausflug machen.
lg

wohnt ihr in wien oder woanders?
hier in den park ist oft nicht so toll weils meistens überfüllt ist. und die coolen spielplätze sind meist erst nach ner rundreise zu erreichen (himmel, cobenzl, etc.) zahlt sich natürlich aus aber ich hab da meist nicht soviel zeit bzw. wenns gehen würde, ist es meist schon zu dunkel.
aber jetzt liegt ja erstmal schnee und die kinder können (hoffentlich) rodeln gehen. meine eltern sollten eh bald mal kommen - da nehmen wir uns urlaub und die großeltern gehen mit den kindern zu holiday on ice.
DerStrampler
Newbie
Newbie

Beitragvon gunes am Mi 18. Jan 2012, 21:13

Hallo Kiwi,

wie ich meine , eine sehr berechtigte Frage.

Es ist sicherlich sehr wichtig für die Beziehung zu den eigenen Kindern, dass man sich um die Beziehung auch bemüht.
Denn Erziehung ist am Besten mit einer Beziehung zum Kind.
Hierfür sollte man sich auf jeden Fall immer wiedr etwas einfallen lassen.

Ganz so einfach ist es für Eltern nicht, immer das Passendste für das eigene Kind zu finden.

Ob BAsteln, Spielen, Spazieren - eigentlich gehört alles mit dazu, weil Kinder sich so in allen Gebieten ihrer PErsönlichkeit am Besten entwickeln. Si brauchen sowohl Autonomie, als auch Verbundenheit und ein stabiles Umfeld.

Ich würde dir den folgenden Artikel sehr zu Herzen legen.
Du wirst erfahren, welche Unternehmungsmöglichkeiten für dich und dein Kind so gibt und warum du was aussuchen solltest.
http://www.elternlebenleichter.com/autonomie-verbundenheit-und-eine-stabile-umwelt/

Viel Spass
güngör
Mein persönlicher Blog zur Kindererziehung -> klicke unten <- Bild
gunes
Newbie
Newbie

Beitragvon Rosenblatt am Do 19. Jan 2012, 00:52

DerStrampler hat geschrieben:Meine Eltern übernehmen dann mal ein Wochenende während ich mit meiner Frau nen schönen Thermenurlaub mache.Das freut auch die Kinder weil da gehen sie regelmäßig zu Holiday on Ice in die Wiener Stadthalle. Ist schon fast Tradition geworden und wird auch von den Kids lautstark eingefordert! ;)

Ab wann würdet ihr denn das empfehlen sich das anzusehen, würde mich interessieren?
Rosenblatt
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Mama-in-Wien am Do 19. Jan 2012, 07:34

Rosenblatt hat geschrieben:
DerStrampler hat geschrieben:Meine Eltern übernehmen dann mal ein Wochenende während ich mit meiner Frau nen schönen Thermenurlaub mache.Das freut auch die Kinder weil da gehen sie regelmäßig zu Holiday on Ice in die Wiener Stadthalle. Ist schon fast Tradition geworden und wird auch von den Kids lautstark eingefordert! ;)

Ab wann würdet ihr denn das empfehlen sich das anzusehen, würde mich interessieren?

Wir haben in der 1. Klasse angefangen - also mit 6. Das hat gerade gut gepasst.. Holiday on Ice, Dinoshow und Apassionata 8)
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Vorherige

Zurück zu Kinder