Willkommen Großfamilie!

Alles über Kids, die nicht mehr in die obige Kategorie passen :)

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Willkommen Großfamilie!

Beitragvon MarsMam am So 20. Feb 2011, 17:21

[size=150]Hallo Mamis mit/ ab 3 Kinder!!

:sunflower:

Ich würde hier gerne einen Thread eröffnen wo wir uns austauschen können!
Wie geht es Euch mit mehr als 3 Kindern? Wie lebt ihr? Seid ihr berufstätig oder zuhause? Wie bewältigt ihr Euren Alltag??

Freu mich auf regen Ausstausch!!

Lg
MarsMam[/size]
MarsMam
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Willkommen Großfamilie!

Beitragvon MarsMam am So 20. Feb 2011, 17:27

So und ich werd hier gleich mal beginnen!

Ich bin 33 Jahre alt und habe 3 Jungs im Alter von 16, 13 und 9 Jahren bin seit über 11 Jahren verh und bewohne mit meiner Family ein Haus direkt am Waldrand aber doch zentral!

Insgesamt war ich fast 10 Jahre "nur" zuhause bis mir endgültig die Decke auf dem Kopf gefallen ist und ich lange überlegt habe was ich denn beruflich noch machen könnte( in meinem erlernten Beruf wollte ich nicht mehr zurück!)
Ich entschloss mich für die Ausbildung zum Fachsozialbetreuer für Altenarbeit inkl. Pflegehelfer, es macht mir viel Spass ist aber auch sehr Kräfte raubend und sobald ich mit der Ausbildung fertig bin möchte ich wieder auf eine 20h/Woche zurück!

Dann bin ich noch dabei unseren Garten "einzurichten" ;o) Ich möchte nämlich einen Gemüsegarten,...mich faszinieren Blogs von Selbstversorgern und würde gerne so autonom leben! Weiß aber auch das dies für uns unrealistisch ist,...möchte aber dem doch schon etwas nacheifern,...wenigstens ein bißchen!

So das wars mal fürs Erste,....

jetzt seid ihr dran *ole*

Liebe Grüsse
MarsMam
MarsMam
Newbie
Newbie

Beitragvon michi0803 am So 20. Feb 2011, 22:04

Also meine drei sind: Philipp 3 Monate, Katharina 3,5 und Julia fast 7. Bin zur zeit in Karenz (bis ca. Dezember) dann werde ich wieder als Tagesmutter arbeiten. Ich liebe meinen Beruf und freue mich wenn ich wieder arbeiten darf.

Wir Haben ein Haus am Rand von Graz (Garten ist schon angelegt hab im Sommer im mein eigenes Gemüse und auch Kräuter).

Hab ja erst seit kurzem 3 Kids läuft aber ganz gut.
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon mani1972 am Mo 21. Feb 2011, 20:24

Halli,Hallo
Ich habe auch drei Kidies, meine Älteste heißt Isabella und ist 15,meine mittlere heißt Antonia und ist 8 und unsere Kleinste heißt Magdalena und ist heute 8 Monate alt.Wir wohnen in unserem eigenen Haus,mit Garten und allen drum und dran.Mein Mann hat eine kleine Autowerkstatt wo ich das Büro mache.Zur Zeit nehme ich die Kleinste mit, was eigentlich ganz gut funktioniert.Im Herbst, also mit Schulbeginn kommt sie dann zu einer Tagesmutter.So das wars mal von mir.Freue mich über regen Austausch. *ole*
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon MarsMam am Sa 26. Feb 2011, 08:24

Hallo an @Michi0803 @Mani 1972!!

Habe jetzt ein paar Tage nicht online gehen können, PC Probleme ;o(( Göttergatte hat aber den PC nun wieder neu aufgesetzt und nun wieder alles ok!

Wie gehts Euren Kids in der Schule? Wie schaut das Zeugnis aus?
Mein Grosser wird jetzt auf Arbeitssuche gehen weil er die Oberstufe bereits wiederholt hat und jetzt das Zeugnis zum Halbjahr auch nicht besser aussieht ;o(( Und das Schlimme: Er weiß nicht was er mal machen möchte,....er scheint für nichts Interesse zu haben :roll: das macht es die Sache nicht leichter!!

Das Zeugnis bei meiner Mittelkind, auch ein grosses najjjjjaaaa,...könnte um einiges besser sein!!! Aber bei ihm mach ich mir jobmässig weniger Sorgen weil er handwerklich sehr geschickt und ehrgeizig ist und ziemlich klare Vorstellungen hat.

Zwerg 3 Klasse VHS lauter 1er, lernt selbstständig, macht Hausaufgaben von selber,....ich hoff das bleibt :heart:

So und da mein Mann heut Geburtstag hat, muß ich noch gutes Gebäck holen :D Wünsch Euch Allen noch ein schönes Wochenende!!!!
MarsMam
Newbie
Newbie

Beitragvon mani1972 am Sa 26. Feb 2011, 14:27

Hallo, freut mich wieder von dir zu hören.Also meine Große geht in die erste Klasse einer Fachschule für Sozialberufe und das Zeugnis war super, sie hatte einen 3er und zwei 2er.Die Schule dauert drei Jahre und danach möchte sie eine Ausbildung zur Ergo oder Physiotherapeutin machen.Meine mittlere geht in die zweite Klasse VS und hat ein paar Schwierigkeiten in Rechnen, da hatte sie eine 3 aber ansonsten gehts eigentlich.Und unsere Kleinste hat ja noch ein paar Jahre bis sie in die Schule muß.
Liebe Grüße Manuela
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon MarsMam am Di 1. Mär 2011, 19:41

@Manuela: Na dann kannst dich echt glücklich schätzen!Mein Grosser weiß überhaupt nicht welche Richtung er einschlagen will!

Poah bin momentan soooo gestresst, habe diesen Monat 4 Prüfungen, soooo viel zu Lernen!!! Aber wenn ich den März vorbei hab, ist das Grösste geschafft,....bitte schickt mir etwas Energie rübaaaa :jump:

So und jetzt noch ein bißchen mit dem Jüngsten kuscheln und dann ab ins Bett ^^

LG
MarsMam
Newbie
Newbie

Beitragvon mani1972 am Di 1. Mär 2011, 20:37

Hi,MarsMam,
ACHTUNG hier kommt ne volle Ladung Energie :sunflower:
Alle Daumen sind gedrückt du schaffst das schon!
Bild
mani1972
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon MarsMam am Fr 4. Mär 2011, 19:27

Danke Dir,...mal schaun was es wird ^^
Jetzt ist mal 1 Tag entspannen angesagt, dann gehts wieder ans Lernstoff wiederholen.
Aber es gibt Schlimmeres :D

Schönes Weekend!!!
MarsMam
Newbie
Newbie

Beitragvon Mariansa am Mo 23. Mai 2011, 16:04

Wir selbst haben zwar nicht drei Kinder, aber dennoch habe ich fast jeden Tag vier oder fünf Kinder um mich herum, da noch die Kinder der Nachbarn zu uns rüber kommen. Ich meistere den Alltag, in dem ich vormittags den Haushalt mache und nach dem Essen den Kindern bei den Schulaufgaben helfe. froh darüber bin ich, dass wir einen relativ großen Garten http://www.baldur-garten.at/ besitzen, wo die Kinder sich am Nachmittag bis abends austoben können. Spät abends kommen dann auch die Nachbarn von der Arbeit nachhause und holen ihre Kinder ab. Gerade bei den jetzigen Temperaturen toben die Kinder so sehr, dass sie recht schnell müde werden und ins Bett gehen. So habe ich noch ein paar Stunden am Abend für mich, um die Füße hoch zulegen. *ole*
Mariansa
Newbie
Newbie

Beitragvon Beatchi am So 18. Sep 2011, 08:36

hallo ich bin mutter 4 mädchen 9,7,3,1
wir leben in einen haus in einer siedlung
also ich find es echt voll easy solang ich mir selber keinen stress mach wenn ich alles ruhig angehe klappt alles super

muss aber auch sagen meine 2 großen helfen auch sehr brav mit zb geschierspühler ausräumen, tisch abräumen, zimmer müssen sie sowieso alleine machen
auch die 3 jährige

zusammen räumen muss ich jeden tag das mach ich vormittags obwohl wohnzimmer und küche mehrmals zusammen kehren muss

wie mein mann geschichtelt hat bin ich nebenbei meist nachmittag - nachts arbeien gegangen bein mäci für 30 stunden
was mir sehr gut getan hat mal ne abwechslung aberm ein mann bat mich das ich wieder zuhause bleibe weil ja hatten schon weniger zeit dann er kam heim ich fuhr arbeit

aber ging nur so wenn mann keine tagesmutter haben will

also nach 5 monaten arbeiten bin ich jetzt wieder zuhause und ist auch gut so habe gemerkt das meine 3 jährige mich doch länger gebruacht hätte denn sie ist momendan nicht auszuhalten ^^

aber jetzt wo ich wieder daheim bin biegt sich schön langsam wieder alles recht

was schule angeht habe ich gott sei dank bis jetzt glück
meine großen machen brav die aufgaben ohne was zu sagen und sind auch sehr gut in der schule
nächstes jahr steht bei der ersten gymnasium am plan mal schauen wies da aussieht hehe

aber denke wenn mann kinder hat die sich echt leicht tun bein lernen dan ist es schon leichter

einkaufen erledige ich meist vormittag wenn sie kiga oder schule sind

aber wenn ich mal mit ihnen geh ist das auch kein problem daher sie auf das wort "nein" bein einkaufen hören

daheim leider nicht immer

meine kids lieben es mitkochen was manchmal dann schon sehr mühsam ist ^^

ja ich habe eigentlich fast jeden tag noch 2 kinder dazu weil immer besuch da ist eigentlich

aja von erziehung her haben mein mann ziehen wir am gleichen strang obwohl es schon so ist das er lockerer ist und ich strenger
wenn wir uns bei was nicht einig sind bereden wir es uns zam und mal geb ich ihn recht und mal er mir
also wie es sich gehört

und ja ich kenn großfamilie nur schon seit meiner kindheit

habe keinen in meiner familie der unter 3 kinder hat die was die meisten hat liegt bei 12 kinder

also ich brauch viel herum um mir
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Zurück zu Kinder