|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|
|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|

funky1981 hat geschrieben:aber ein bekannter von uns hat z.b. sein neugeborenenes kind "schreien lassen" (damit es nicht zu verwöhnt wird und meint immer wenn es schreit springt wer) und das finde ich bei so kelinen zwergerl ganz falsch. da bildet sich ja urvertrauen,..... und die schreien ja nciht zum spass,.....

StolzeMami123 hat geschrieben:Auf einmal kippt a fremder Mann dahinter a bissl Mehl über die Mutter des Kindes und sie schreitn entgeistert an und er zu ihr : ich darf das ich bin antiautoritär erzogen![]()
![]()
Super oder?
LG
mann, das Gesicht von der Frau hätt ich zuuu gern gesehen hahahaha
geile Reaktion von ihm

Nora_Merci hat geschrieben:Ich bin bei meinen Sohn sehr konsequent... & das schon seit Anfang an - da gibts kein Pardon!
Also er probiert schon immer wieder Sachen aus... aber er versteht schon ein "Nein" - oder wenn er ein Kastl aufmacht, wo er nicht sein darf - da brauch ich nur sagen: "Zumachen!" & er gehorcht mir.
...manchmal spinnt er dann & legt sich am Boden & schollt... das darf er dann auch...obwohl er danach meist grantig wird, weil ich ihn nicht beachte...![]()
Es ist auch so, dass er öfters was von anderen Kindern sieht & meint, das hilft dann bei Mama auch - wie z.b. ganz laut schreien, damit die Mutti ja nachgibt - hat er 2 Tage lang probiert & hat nicht geholfen - tja,seitdem macht er das auch nicht mehr (war damals 10/11 Monate alt).
Er will manchmal was haben - vom Geschäft einfach mitnehmen - naja darf er nicht - also nehm ich ihm das nach einer Weile weg & will ihm mit seinem Spielzeug "beruhigen" was natürlich nicht funktioniert - ist ja nicht annähernd so interessant.. gut, dann liegt er auch des öfteren auf dem Boden & schreit los, was mir wiederum egal ist...
Die Leute schauen dann meist blöd, aber ich will mir ja jetzt & auch nicht später auf den Kopf schei*en lassen von meinen Kind!
Gut es klingt jetzt so, als würde ich meinen Kind alles verbieten - nein, dem ist nicht so!
...& man unterschätzt es, aber Kinder verstehen es oft sehr schnell & z.b. im Krabbelalter würd ich niemals alles wegräumen - also "Heile Welt" - damit sich mein Kind ja nicht verletzen kann... Nein - ein Kind muss meiner Meinung nach Grenzen lernen - & gut, es kostet Anfangs viel Kraft, weil sie es noch nicht ganz abchecken - aber es lohnt sich!
(bei mir zumindest bis jetzt)

funky1981 hat geschrieben:ich finde das total schwierig,....... weil ich finde es kommt sehr darauf an was man unter erziehung versteht.
das wort "nein" den kindern bal dzu lernen halte ich auch nicht für schlecht,.....
aber ein bekannter von uns hat z.b. sein neugeborenenes kind "schreien lassen" (damit es nicht zu verwöhnt wird und meint immer wenn es schreit springt wer) und das finde ich bei so kelinen zwergerl ganz falsch. da bildet sich ja urvertrauen,..... und die schreien ja nciht zum spass,.....

LadyAngel hat geschrieben:StolzeMami123 hat geschrieben:Auf einmal kippt a fremder Mann dahinter a bissl Mehl über die Mutter des Kindes und sie schreitn entgeistert an und er zu ihr : ich darf das ich bin antiautoritär erzogen![]()
![]()
Super oder?
LG
hahahahahamann, das Gesicht von der Frau hätt ich zuuu gern gesehen hahahaha
geile Reaktion von ihm

simmi hat geschrieben:Nora_Merci hat geschrieben:Ich bin bei meinen Sohn sehr konsequent... & das schon seit Anfang an - da gibts kein Pardon!
Also er probiert schon immer wieder Sachen aus... aber er versteht schon ein "Nein" - oder wenn er ein Kastl aufmacht, wo er nicht sein darf - da brauch ich nur sagen: "Zumachen!" & er gehorcht mir.
...manchmal spinnt er dann & legt sich am Boden & schollt... das darf er dann auch...obwohl er danach meist grantig wird, weil ich ihn nicht beachte...![]()
Es ist auch so, dass er öfters was von anderen Kindern sieht & meint, das hilft dann bei Mama auch - wie z.b. ganz laut schreien, damit die Mutti ja nachgibt - hat er 2 Tage lang probiert & hat nicht geholfen - tja,seitdem macht er das auch nicht mehr (war damals 10/11 Monate alt).
Er will manchmal was haben - vom Geschäft einfach mitnehmen - naja darf er nicht - also nehm ich ihm das nach einer Weile weg & will ihm mit seinem Spielzeug "beruhigen" was natürlich nicht funktioniert - ist ja nicht annähernd so interessant.. gut, dann liegt er auch des öfteren auf dem Boden & schreit los, was mir wiederum egal ist...
Die Leute schauen dann meist blöd, aber ich will mir ja jetzt & auch nicht später auf den Kopf schei*en lassen von meinen Kind!
Gut es klingt jetzt so, als würde ich meinen Kind alles verbieten - nein, dem ist nicht so!
...& man unterschätzt es, aber Kinder verstehen es oft sehr schnell & z.b. im Krabbelalter würd ich niemals alles wegräumen - also "Heile Welt" - damit sich mein Kind ja nicht verletzen kann... Nein - ein Kind muss meiner Meinung nach Grenzen lernen - & gut, es kostet Anfangs viel Kraft, weil sie es noch nicht ganz abchecken - aber es lohnt sich!
(bei mir zumindest bis jetzt)
Meiner hat auch so Phasen, wenn ich nein sage, fängt er richtig an zu schreien und weinen, richtig laut und legt sich aufn Boden nieder( jetzt schon). Ich nehm ihn aber dann meistens aufn Arm und erklärs ihn noch mal ruhig...... Glaubst du das ist dann falsch, ihn aufn Arm nehmen? Oder ich lenk ihn mit sonst was anderem ab, das hilft auch manchmal.
Er soll mir ja auch nicht aufn kopf sch........
Aber eine gewisse Strenge sollte man ja haben!

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast