alle wollen mein kind - ich will es nicht abgeben

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: alle wollen mein kind - ich will es nicht abgeben

Beitragvon SteMan am So 11. Sep 2011, 11:19

Sunshine1982 hat geschrieben:ja voi arg, ich hab ihm auch gesagt ich zwing mein kind sicher zu nix, da hat er nur gelacht....trottel!

schlimme vorstellung, die kleinen weinen zu lasssen, vorallem bei jemanden, wo sie sich fürchten!!!!!!!!!!!
**** Unser Sternchen hat uns im Juni 2010 verlassen...
Wir denken fest und immer an dich...

Bild
Bild
SteMan
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Beitragvon funky1981 am Mo 12. Sep 2011, 08:40

SteMan hat geschrieben:ICH FÜHL MICH VON IHNEN (SCHWIEGERELTERN + PATIN) SO UNTER DRUCK GESETZT: DU MUSST ÖFTERS KOMMEN; DER KLEINE SIEHT UNS ZU SELTEN
ich würd auch öfters kommen, doch alle gehen arbeiten bis min. 17 Uhr und der kleine geht um 18 uhr oder spätestens um 19 uhr ins bett!
da werde ich nicht um 5 noch wohin fahren, und besuch brauchen wir dann auch keinen mehr!!!!!!!!

das ist meine einstellung und die werde ich auch versuchen durchzuziehen!!!!!!!!!

:kiss:

"müssen" tust du gar nix!!!!! ganz ehrlich!! ich will ja nicht dass du ihn wem vorenthältst aber du musst den spiess umdrehen!!! du kommst mir momentan vor wie das opfer dass von allen hin und hergeschupst wird. du musst es so sehen "du bist der chef" ... also du bist die mama und du entscheidest was gut ist für deinen zwerg. und du musst nicht springen wenn es dir gesagt wird. wenn andere leute dein kind sehen wollen müssen sie sich nach dir und dem rythmus des kleinen richten und nicht umgekehrt. (die wollen ja was von dir) tun sie das nicht,- werden sie ihn nicht sehen! PUNKT!! da wirst sehen wie schnell sich der spieß umdreht und die leute sagen "wann wollt ihr uns denn besuchen kommen, wir würden uns freuen" anstatt "kommts öfter vorbei,- der kleine sieht uns ja gar nicht"!!! du hast die zügel in der hand. und du musst auch nicht unfreundlich werden dabei,- aber sei bestimmt. sag klar "ab 17.00 besuchen wir keinen mehr,- wenn ihr euch am wochenende frei nehmt komen wir gerne mal vorbei", oder "ihr könnt uns gerne mal besuchen kommen,- aber vor 17.00 weil dann geht er ins bett" das sind nur beispiele!!! probier es mal!!!

dein kind ist kein wunschkonzert und kein streichelzoo!!! tu was du für gut und richtig für deinen zwerg hältst und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen,- weil manchmal ist es einfach ein gefühl!!!!

alles liebe!!! :kiss:
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon SteMan am Mo 12. Sep 2011, 08:47

funky1981 hat geschrieben:"müssen" tust du gar nix!!!!! ganz ehrlich!! ich will ja nicht dass du ihn wem vorenthältst aber du musst den spiess umdrehen!!! du kommst mir momentan vor wie das opfer dass von allen hin und hergeschupst wird. du musst es so sehen "du bist der chef" ... also du bist die mama und du entscheidest was gut ist für deinen zwerg. und du musst nicht springen wenn es dir gesagt wird. wenn andere leute dein kind sehen wollen müssen sie sich nach dir und dem rythmus des kleinen richten und nicht umgekehrt. (die wollen ja was von dir) tun sie das nicht,- werden sie ihn nicht sehen! PUNKT!! da wirst sehen wie schnell sich der spieß umdreht und die leute sagen "wann wollt ihr uns denn besuchen kommen, wir würden uns freuen" anstatt "kommts öfter vorbei,- der kleine sieht uns ja gar nicht"!!! du hast die zügel in der hand. und du musst auch nicht unfreundlich werden dabei,- aber sei bestimmt. sag klar "ab 17.00 besuchen wir keinen mehr,- wenn ihr euch am wochenende frei nehmt komen wir gerne mal vorbei", oder "ihr könnt uns gerne mal besuchen kommen,- aber vor 17.00 weil dann geht er ins bett" das sind nur beispiele!!! probier es mal!!!

dein kind ist kein wunschkonzert und kein streichelzoo!!! tu was du für gut und richtig für deinen zwerg hältst und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen,- weil manchmal ist es einfach ein gefühl!!!!

alles liebe!!! :kiss:

das ist ein guter vorschlag ... DANKE
:kiss: :kiss:

Bild
Bild
SteMan
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon funky1981 am Mo 12. Sep 2011, 08:49

so eine extrem dumme aussage von deinem schwiegervater!!! da würd ich mein kind schon gar nicht dort lassen. wer weiss was die machen wenn mein kind schreit,....!!! nein!!!!
und vorallem frag ich mich wie diese "experten" zu ihrem wissen kommen,.... wieso meinen die zu wissen was man tun muss???

das ist auch ein grund warum ich ihn NIE bei meiner schwiegermutter lassen würde. die hat noch drei kinder bei ihr daheim und kümmert sich um die nicht richtig,..... die wohnung schaut aus als ob ne bombe eingeschlagen hätte,- die bude schimmelt und ausserdem hat sie früher richtig auf die großen kinder hingehaut (also mit hundeleine, kochlöffel etc....) und die kleinen jetzt bekommen auch noch ihre watschen (mehr weiss ich nicht). NIE NIE NIE würd eich mein kind bei ihr lassen. gut dass sie 400 km weit weg wohnt!!!!! furchtbar die frau!!!
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 12. Sep 2011, 09:14

das ist auch ein grund warum ich ihn NIE bei meiner schwiegermutter lassen würde. die hat noch drei kinder bei ihr daheim und kümmert sich um die nicht richtig,..... die wohnung schaut aus als ob ne bombe eingeschlagen hätte,- die bude schimmelt und ausserdem hat sie früher richtig auf die großen kinder hingehaut (also mit hundeleine, kochlöffel etc....) und die kleinen jetzt bekommen auch noch ihre watschen (mehr weiss ich nicht). NIE NIE NIE würd eich mein kind bei ihr lassen. gut dass sie 400 km weit weg wohnt!!!!! furchtbar die frau!!!

ma arg!!!!!!!!! was sind denn das für menschen!!!!!! na da würd ich mein kind auch nie nie nie nie nie lassen!!!

meine schwiegermum ist ja jetzt schon teilweise mit miriam´s bewegungsdrang "überfordert" - ich muss dazu sagen, meine schwiegermum ist extrem dick, und wenn sie die kleine hält dann ist immer (ja ich weiß es hört sich furchtbar blöd an!!!!!) der bauch im weg, also sie kann die kleine nicht so gscheid halten. und die kleine bewegt sich nun schon voll viel da braucht man einen "festen griff" und das schaut bei ihr immer so aus als würd ihr die kleine aus den händen rutschen :(
und nun da sich die kleine schon so viel dreht und so viel haxelt liegt sie halt viel am boden, und meine schwiegermum tut sich da schwer mit niederknien oder am boden rumlümmeln und dann wieder aufstehen, aufstehen vom boden mit der kleinen am arm kann sie gar nicht....mir tut das immer voll leid wenn ich das sehe, weil meine eltern sind voll agil und die turnen jetzt schon rum mit der kleinen....wie wird das sein wenn die kleine mal krabbelt oder läuft? dann kann meine schwiegermum nicht mehr wirklich nach, was ich voll schade finde....drum hab ich immer ein komisches gefühl wenn ich dran denk die kleine mal bei ihr alleine zu lassen....ich fühl mich auch voll blöd dabei aber es ist halt so :( und mir tut meine schwiegermum auch voll leid weil ich es ihr ankenne das sie mehr mit der kleinen am boden spielen möchte aber ihr übergewicht es nur bedingt zulässt!

naja und wegen der doofen aussagen meines schwiegervaters hätt´ ich soundso kein gutes gefühl wenn sie dort bleibn würde, also der muss sich noch ordentlich ändern damit ich da dann mal das kind lass!!!!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon SteMan am Mi 14. Sep 2011, 10:08

hallo ihr lieben!!

ich hab mir jetzt mal alles ein paar tage durch den kopf gehen lassen...
und jetzt bin ich zum schluss gekommen, dass wir es versuchen!
Felix geht heute nachmittag für 1-2 stunden zur oma (schwiegermama)

ich bin mir ja sicher, das es im gut geht bei der oma.. daran liegt kein zweifel...
eher das ich mich nicht wohl fühl, wenn der kleine nicht bei mir ist.
aber das werden ich schon überstehen...
ich werde dann mal shoppen gehen, dann geht die zeit schnell vorüber und dann hol ich ihn wieder ab!

Bild
Bild
SteMan
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon SteMan am Do 15. Sep 2011, 14:54

Bericht:

Felix hats gut gefallen... er war sehr brav!!
das hab ich mir schon gedacht, den er wird ja die ganze zeit herumgetragen sobald er einen mucks von sich gibt!!! :roll:
naja, oma´s "dürfen" die kleinen verwöhnen!
Ich hab mich zwar überhaupt nicht wohl gefühlt, aber das ist doch klar oder??

wir werden es bestimmt wieder mal wiederholen, aber natürlich nicht so schnell!!
entscheiden tu ich wann!!

IM GROSSEN UND GANZEN IST ALLES GUT GELAUFEN; ICH KANN MIR AUCH VORSTELLEN ES WIEDER ZU WIEDERHOLEN!!
DOCH EINS HAB ICH GELERNT; ENTSCHEIDEN TU ICH!!!!!!!!!!!!

Bild
Bild
SteMan
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 16. Sep 2011, 08:57

IM GROSSEN UND GANZEN IST ALLES GUT GELAUFEN; ICH KANN MIR AUCH VORSTELLEN ES WIEDER ZU WIEDERHOLEN!!
DOCH EINS HAB ICH GELERNT; ENTSCHEIDEN TU ICH!!!!!!!!!!!!

ist ja super!!!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Vorherige

Zurück zu Kindererziehung