Babys verwöhnen?

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Babys verwöhnen?

Beitragvon simmi am Mi 13. Okt 2010, 23:41

Glaubt ihr babys kann man von geburt auf schon verwöhnen? Ich meine immer tragen, geben was sie wollen und so?
Ich glaube meiner ist das. War gestern mit ihm spazieren. Im Kinderwagen hat er eine ganze Stunde geweint, aber so richtig mit hochrotem Kopf und Tränen. und als ich ihn raus nahm, Spuk vorbei....... dann rein und wieder gings los.
Und heute nachmittag beim schlafen gehn. also er war wirklich soooo unglaublich müde. Hab ihn dann in seinem Bettchen ca. 10 Minuten schreien lassen. Dabei hab ich fast mit geweint, ist sonst nicht meine art. halte nichts von kindern schreien lassen. Aber ich dreh langsam durch.......
Kann doch nicht sein, dass er nicht alleine einschlafen kann. Ich würde ja auch neben ihn her schlafen, bis er schlummert. Aber es geht einfach nicht.
hab ich ihn schon zu sehr verwöhnt?
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: Babys verwöhnen?

Beitragvon Nora_Merci am Do 14. Okt 2010, 07:51

Solche Dinge haben Babys sehr schnell herausen....

...meiner hat mich getestet, als er ca. 3 Monate alt war.

Alles hat gepasst & wie ich ihm dann hingelegt habe, hat er zu weinen begonnen - habe ihm aber gelassen...
Er hat gemeint, dass die Mama natürlich wieder kommt, wenn der kleine Stinker weint... :lol:
Doch, da ich nicht gekommen bin, hat er geweint, dann kurz aufgehört & gehorcht, ob ich eh komme - & wieder angefangen zu weinen (da ich ja nicht gekommen bin) - so ist es ca. 10 min lang gegangen - ehe er eingeschlafen ist...

Das Kind meiner Schwester ist auch sehr verwöhnt - sie hat ihn immer gleich genommen, als er geweint hatte bzw. wie er schon zu raunzen begonnen hatte... Jetzt hat sie das Problem, dass er teilweise eine Klette ist... :roll:
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon blümchen am Do 14. Okt 2010, 08:52

natürlich kann man babys verwöhnen wenn sie noc hklein sind.das hat meine oft probiert aber ich habe da nicht mitgemacht und habe jetzt mit ihr auch kein problem.
aber den papa hat sie schon laaaaaange im griff, weil er bei jedem mucks aufgesprungen ist, ich habe sie öfter weinen lassen weil es einfach nicht anders ging.natürlich tut es einer mutter weh aber du musst da durch.
blümchen
Superuser
Superuser

Beitragvon LovelyMami am Do 14. Okt 2010, 10:05

Mein kinderarzt hat auch das gleiche gesagt... aber ich glaube schon das man die babys verwöhnen kann!
Ich habe meinen kleinen oft im Tragetuch getragen und er konnte dann einige zeit nicht mehr alleine einschlafen und ich musste ihn herum tragen! Und das fällt für mich schon unter zu sehr verwöhnt :wink:
Hab ein paar tage gebraucht bis er wieder alleine in seinem bett eingeschlafen ist! :roll:
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon blümchen am Do 14. Okt 2010, 10:18

vielleicht haben die ärzte ja recht, es hat ja im prinzip vielleicht nichts mit verwöhnen zu tun aber dann ist es halt angewöhnen und das ist genauso schlecht finde ich :wink:
blümchen
Superuser
Superuser

Beitragvon LovelyMami am Do 14. Okt 2010, 10:27

fiona-sa hat geschrieben:vielleicht haben die ärzte ja recht, es hat ja im prinzip vielleicht nichts mit verwöhnen zu tun aber dann ist es halt angewöhnen und das ist genauso schlecht finde ich :wink:

Bin deiner Meinung :wink:
Es geht so schnell ...sie weinen wollen nicht schlafen und dann sagt man sich ja mach ma mal ne ausnahem und nehmen das baby aus dem bett... ja und dann hast den schaß weils glauben wenns lange genug brüllen kommens raus :?
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon blümchen am Do 14. Okt 2010, 10:32

:rolling: :rolling: stimmt das kannst dann gleich jeden tag machen, und meine wusste ganz genau daß wenn die oma da ist, wie nicht im kinderwagen sitzen muss weil die oma sie eh trägt, und dann hat sie solange geweint bis sie genommen wurde.aber wenn sie alleine war mit mir dann war ruhe, hmmmmm ich weiß nicht ob diese kleinen hosenkacker nicht doch alles ausprobieren :lol:
blümchen
Superuser
Superuser

Beitragvon JosysMum am Do 14. Okt 2010, 10:57

Hallo erstmal ;)

Also ich denke auch das die kleinen sich sowas gaaaanz schnell merken - he ich schrei mal a bisserl und dann komt die Mama ^^ oder wie bei uns eben die Oma *nerv* ... bei mir weiß sie schon ganz genau das ihr das herumraunzn nix bringt =)
Aber kaum sieht sie die oma in der nähe gehts los mitm quengeln und schimpfn ... und siehe da kaum nimmts die Oma hoch wird gegrinst ^^ tztztz
Ich kanns der Oma / meiner Mama noch so oft sagen das sie es lassen soll! Denn wenn ich dann mit der kleinen in einer eigenen Wohnung bin kann ich sie auch ned wärend dem Essen kochen oder Flaschal machen noch herumtragen ^^
War schon oft Streitthema :?

Klar brauchen Babys körperliche Nähe und Streicheleinheiten :heart: aber manchmal kann mans auch übertreiben mit der Mutterliebe ;)
Meine beste Freundin hat einen Sohn mittlerweile 19 Monate und der is echt verwöhnt ... bei jedem pieps war jemand da und hat in genommen. Da merkt mans jetzt halt schon - wenn er das ned kriegt was er will dann "Halleluja" kannst da was anschaun :lol:

Ich kann jetzt ned einfach urteilen über dich und sagen : Ja dei Kind is verwöhnt *gg*
Vielleicht ist es zurzeit einfach nur eine Phase und er will a bissl seine und deine Grenzen testen ;)

Vielleicht hats nicht viel mit verwöhnen zu tun, aber es reicht schon die Gewohnheit ;)
BildBild

BildBild
JosysMum
Newbie
Newbie

Beitragvon khiaa am Do 14. Okt 2010, 11:27

also wir haben im gvk gehört, dass neugeborene immer aus irgendeinem grund weinen, wenn sie keinen hunger mehr haben und die windeln gemacht sind und das baby weint trotzdem noch will es einfach die nähe der mutter.. dann soll man ein leiberl mit was man untertags getragen hat ins gitterbett legen, denn dann "spüren" die babys auch die mutter.. viell. hilfts ja was..
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Nora_Merci am Do 14. Okt 2010, 11:37

Tweegy hat geschrieben:unsere is jetzt a monat alt .. und auch sie testet .. weil meist am abend ich leg sie ins bett zum schlafen .. normales ritual .. mobile an .. bissi streicheln noch und passt sie is am einschlafen .. dann geh ich .. dann quangelt sie los .. weil ich bin immer gleich gesprungen .. und das hat sie sich gemerkt .. jetzt hört sie auch immer kurz auf wie wenns wartet ob ich eh komm und dann wieder weiter.. jetzt wo ich nicht mehr dauernd gleich komm hört sie auch schnell wieder auf zum schrein

genau so hat es mein Kleiner auch gemacht... & er versucht es teilweise heute noch... :roll:

Aber ich bin schon drauf gekommen, wann er es "spielt" & wann es wirkich was ernstes ist! :wink:
Man merkt es, wenn die Oma da ist - da lauft er immer zu ihr, wenn er eine Kleinigkeit hat... :lol: ...also wenn er nur rauf will & die Mama trägt ihn nicht... :wink: ...also die Oma hat ihn schon ein wenig verwöhnt... :wink:
Er hat auch immerhin 12,5kg - kann schon laufen & deswegen sage ich, dass es nicht sein muss...

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon blümchen am Do 14. Okt 2010, 11:38

khiaa hat geschrieben:also wir haben im gvk gehört, dass neugeborene immer aus irgendeinem grund weinen, wenn sie keinen hunger mehr haben und die windeln gemacht sind und das baby weint trotzdem noch will es einfach die nähe der mutter.. dann soll man ein leiberl mit was man untertags getragen hat ins gitterbett legen, denn dann "spüren" die babys auch die mutter.. viell. hilfts ja was..

ja das hat bei uns wirkich gut fuktioniert :wink:
blümchen
Superuser
Superuser

Beitragvon natsch am Do 14. Okt 2010, 12:40

also wir haben unsere auch sehr verwöhnt..
u ich würds wieder tun.. !!

mitlerweile will meine wenn wir unterwegs sind eig garnicht mehr getragen werden u
im kiwa sowieso wenig sitzen.. sie geht viel viel lieber !!

wo ich leider viel zu wenig konsequent bin is beim essen :/

sie räumt ma halt noch teilw sachen aus od die ablage im VZ ab ABER
sie räumt meistens alles wieder zurück.. da muss ich sagen is sie a wahnsinn
sie staub saugt uaa gerne, räumt sachen weg, tische wohnwand ect abwischen uvm
dafür hats dann manchmal ihre extremen auszucker ..

also ich denke als baby kann man ruhig verwöhnen aba es sollte weniger werden u
vorallem keine geohnheit....u es wertschätzen zu lernen ..

cassidy darf viel aba es gibt auch grenzen u die müssen eingehalten werden u da geht auch nixx drüber !!
Liebe Grüße, Natii :)

BildBild

Bild

. Das größte Glück auf Erden, ist von Euch geliebt zu werden . <3
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LovelyMami am Do 14. Okt 2010, 13:31

natsch hat geschrieben:also wir haben unsere auch sehr verwöhnt..
u ich würds wieder tun.. !!

mitlerweile will meine wenn wir unterwegs sind eig garnicht mehr getragen werden u
im kiwa sowieso wenig sitzen.. sie geht viel viel lieber !!

wo ich leider viel zu wenig konsequent bin is beim essen :/

sie räumt ma halt noch teilw sachen aus od die ablage im VZ ab ABER
sie räumt meistens alles wieder zurück.. da muss ich sagen is sie a wahnsinn
sie staub saugt uaa gerne, räumt sachen weg, tische wohnwand ect abwischen uvm
dafür hats dann manchmal ihre extremen auszucker ..

also ich denke als baby kann man ruhig verwöhnen aba es sollte weniger werden u
vorallem keine geohnheit....u es wertschätzen zu lernen ..

cassidy darf viel aba es gibt auch grenzen u die müssen eingehalten werden u da geht auch nixx drüber !!

:lol: mein sohn ist auch so! Wenn ich abstaube dann hilft er mir und will das alleine machen, den staubsauger liebt er über alles... wir saugen immer gemeinsam und wenn er keine lust mehr hat sitz er sich drauf und fährt mit mir durch die gegend :heart: , die töpfe räumt er auch aus & versucht sie auch wieder rein zu räumen aber meistens klappst nicht so gut und dann macht er einfach das kastl zu und geht! :lol:
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon blümchen am Do 14. Okt 2010, 13:35

:rolling: süß , das hat meine auch immer gemacht mit den töpfen rausräumen :lol:
blümchen
Superuser
Superuser

Beitragvon Nora_Merci am Do 14. Okt 2010, 13:50

Meiner räumt auch zur Zeit die Töpfe aus - aber nicht ein - sondern stellt sie mir immer auf die Anrichte... :lol:
Ich glaub, er will, dass ich mehr koche.. :rolling:

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Nächste

Zurück zu Kindererziehung