Einer darf, der andere nicht...

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Einer darf, der andere nicht...

Beitragvon Beatchi am So 18. Sep 2011, 22:29

ich habe 4 kinder und das wort er hat er darf und ich nicht mit den brauchen meine gar nicht erst antanzen

damit stoßen sie auf granit

weil wie gesagt der eine war mal schlimm oder ist krank

also wenn wer fern verbot hat ist es bei uns nicht so wild daher meine 2 großen kinder einen eigenen fern in zimmer haben

also wenn ein kind krank ist will es eigentlich eh kein eis und wenn dann erklär ich ihn maus das ist sehr schlecht für dich du bekommst eines wenns dir besser geht
deine schwester /bruder ist nicht krank drum darf es eines haben

klar es heist mann soll alle kinder gleich fair behandeln
aber geht das? meiner meinung nach nicht den es sind alters unterschiede dazwischen und

genauso wie ich weihnachten nicht sage so pro kind 200 euro gebn ich aus

unsre kinder bekommt jedes ein hauptgeschenk und dann paar kleinigkeiten was ich schon 3 monate vorher kaufe wenn ich wo was liebes sehe

also ist jetzt nur beispiel

dieses jahr will mein kind was um 50 euro und mein andres kind um 100 aber es wünscht es sich soooo sehr

dann ist das eine halt billiger

und das ist jedes jahr unterschiedlich

den ich finde es geht nicht drum wie teuer das geschenk ist sondern darum zu wissen mein kind wünscht es sich so sher und ich mach ihr damit eine riesen freude

versteht ihr wie ich das mein`??

so wie muttchen das macht ihren 2ten ein kleinichkeit zu kaufen wenn der andre geburtstag hat mach ich nicht kritiesier sowas aber auch nicht muss jeder selber wissen

genauso wie viele bei einer geburt den geschwisterchen was kauft

ich denke da anders
JEDER HAT SEINEN TAG und da sollte es um ihn gehen und auch nur der beschenkt werden
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Re: Einer darf, der andere nicht...

Beitragvon Mama-in-Wien am Mi 21. Sep 2011, 20:09

Ich find die Diskussion sehr interessant, da schließe ich mich gleich mal an :)

Wenn bei meinen beiden einmal eine kein Eis essen kann, kriegt die andere es nur heimlich. Sie sind zum Glück nicht so drauf, dass sie der anderen dann Vorhaltungen machen und sie auslachen oder so.. Ich schau da aber auch sehr drauf, eifersuchtsfördernde Situationen nach Möglichkeit zu umgehen.

Zum Strafen kann ich nicht viel sagen, die Mädels sind zum Glück (bisher) ganz umgänglich. Die Große kriegt als Strafe Besuchs-Verbot, die Kleine stell ich für 4 Minuten in die Ecke wenn sie mal wieder einen Trotz hat, allzuoft ist das aber nicht notwendig *klopf auf Holz*
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Vorherige

Zurück zu Kindererziehung