von funky1981 am Fr 25. Nov 2011, 17:58
hallo,
ich habe mir nur deinen beitrag durchgelesen und nicht alle antworten,- also sorry falls sowas schon geschrieben worden ist. so eine geschichte hat immer 2 seiten. und ich würd auch gerne die seite deiner tochter hören. nicht dass ich glaube dass du hier lügst,- wirklich nicht. aber die sichtweisen und empfindugen 2er menschen können soooo verschieden sein.
was ich echt empfehlen würde ist dass ihr nen (guten) psychologen aufsucht. und das ist nicht böse gemeint. eine bekannte von mir ist psychologin und ich habe mittlerweile schon 8 freunde/bekannte/familie zu ihr geschickt (depression, wochenenbettdepression ,- aber eben auch ein mutter-tochter-konflikt) und es hilft. das heißt ja noch nicht dass man einen "vogel" hat,- sondern dass man einfach hilfe von aussen sucht weil man selber nicht weiter weiß und in eurem fall redet ihr ja aneinander vorbei und bräuchtet vielleicht eine 3. aussenstehende person die das gespräch leitet bis ihr es selber weider könnt.
wenn ich ein prblem haben würde würde ich auf jeden fall hilfe annehmen.
vielleicht würde es auch euch helfen.
was meine persönliche meinung angeht. eine einzelne ohrfeige jemanden jahrelang vorzuhalten ist gemein. weil es sich für mich so anhört als würde sie dort ansetzen weil sie genau weiss dass sie dich damit an einem wunden punkt trifft. jemanden auf facebook "aufzumachen" ist meines erachtens einfach asoziales verhalten (nicht böse werden,- ich will deine tochter nicht beleidigen. aber ich finde sowas schlimm und unanständig). aber mir scheint (vielleicht täusche ich mich auch) dass du dir auch denkst "ich tu alles für sie,- habe sie lange alleine aufgezogen und jetzt darf sie mietfrei wohnen,- und sie ist einfach undankbar". ich kan diesen gedanken schon verstehen. ABER ich finde man sollte nur sachen für seine kinder tun,- die man gerne (was ich dir glaube) und ohne (wenn auch unterbewußt) dankbarkeit zu erwarten.
aber das ist nur meine meinung und ich hoffe dass ich dich damit in keinem fall beleidige,- denn das ist nicht meine absicht.
alles liebe