Hallo zusammen
ich hoffe ich bin hier richtig, denn mein Kind ist schon 19 Jahre alt.
eine tochter, die ich bis sie 9 war alleine erzogen habe, als sie 2 war habe ich mich von ihrem vater getrennt.
als sie 9 war, habe ich meinen jetzigen mann kennen gelernt der ihr immer ein toller vaterersatz war (der leibliche hat sich nicht wirklich gekümmert und tut es bis heute nicht)
meine tochter wohnt in unserem haus in einer eigenen wohnung unterm dach (mietfrei) wir sind also räumlich getrennt.
das problem ist schwer zu beschreiben.
wenn wir uns streiten weil sie sich meiner meinung nach respektlos benimmt und ihre grenzen überschreitet kommt sie immer mit alten kamellen an.
sie bleibt nicht beim thema sondern wirft mir dinge vor die schon 10 jahre zurück liegen und für die ich mich schon hundert mal endschuldigt habe.sie bekam damals z.B die einzigste ohrfeige in ihrem leben und ich habe mir danach hilfe beim caritas geholt das sowas nie wieder vorkommt.
sie verdreht oft in dem was sie da hoch holt auch total die wahrheit, und gibt dinge wieder, die so einfach nicht stimmen.
dass sie aber (um mich zu strafen) letztes jahr 10 tage lang meinen schwiegervater nicht begrüßt hat als dieser bei uns zu besuch war, daran erinnert sie sich nicht mehr.
ich weiß wirklich nicht was das soll, denn wir kommen in diskussionen zu keinem ergebnis weil wir bei der gegenwart anfangen und sie mich mit der vergangenheit in die ecke drängen will.
dadurch wird natürlich nie geklärt um was es wirklich geht.
sie ist ein tolles mädchen und ich bin sehr stolz auf sie. das sag ich ihr auch immer, aber wenn wir streiten endet das mit viel geschrei und viel tränen, weil sie sich soooo leid tut und es ihr in dieser opferrolle wirklich gefällt.
ich weiß nicht was ich noch machen soll, immer fühle ich mich schuldig, obwohl ich wirklich BESTEN gewissens sagen kann das es ihr nie an was gefehlt hat und wir alles für sie taten (und immer noch tun)
immer wieder sage ich ihr das ich auch nur ein mensch bin und bestimmt fehler gemacht habe, aber das gilt alles nicht.
durch dieses verhalten lösen wir natürlich den grund des konflikts nicht, und sie benimmt sich immer wieder so das sie grenzen überschreitet.wobei sie ja immer meint das wäre garnicht so ich würde ihr nur das schlechteste unterstellen.
die letzte aktion von ihr war z.B das sie mich in ihrer wut bei facebook an ihrer pinnwand bloß gestellt hat und mich wegen der ohrfeige und noch ein paar dingen angeprangert hat.
als ich mit ihr sprach und ihr sagte wie sehr mich das verletzt hat und das sie damit mein vertrauen missbraucht hat kam nur das ich vor vielen jahren eben ihr vertrauen wegen wasweißichwas auch verspielt hätte.
wie ihr merkt, egal was ich mache, ich bin am ende die böse.
obwohl sie genau das gleiche von sich sagt.und so bewegen wir uns nur im kreis.
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, ich bin mit meinem latein echt am ende

Liebe Grüße
Claudia