Essen

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Essen

Beitragvon nagoet am So 7. Nov 2010, 19:33

Hallo!

Hätte da mal eine Frage - bin ja schon ein wenig am Verzweifeln :-)

Meine kleine Maus (2 Jahre) ist total aufgeweckt und neugierig. Sie will und isst natürlich schon fleißig mit Löffel und Gabel.

Leider funktioniert das aber gar nicht - sie bekommt zwar schon das Essen rauf, unterwegs geht es dann oft verloren und meist sieht es nach dem Essen aus wie in einem Kuhstall :-)

Ich übe wirklich mit ihr und bin geduldig und zeige ihr stets, wie man mit Löffel und Gabel umgeht, aber das will sie irgendwie nicht so recht hören (Sturkopf hat sie ja jetzt schon einen).

Wie lernt oder habt ihr euren Kindern das "schöne" essen beigebracht?
Wann haben eure Kinder "schön" essen können?

LG Nagoet
nagoet
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Essen

Beitragvon lady_delish am So 7. Nov 2010, 20:13

Das haben sie von ganz alleine gelernt. Aber mit 2 Jahren ises noch nicht schlimm wenns net ordentlich mit Gabel und Löffel essen können. Mit der Zeit kommt dann die Übung.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon blümchen am Mo 8. Nov 2010, 10:52

meine hat das von alleine gelernt, aber ich finde wenn man das mit zwei jahren nicht kann ist es nicht schlimm, das kommt noch. :wink:
blümchen
Superuser
Superuser

Beitragvon BabyernährungInfo am Mo 27. Dez 2010, 17:17

Hallo Allerseits,

ich habe mich schon während der Schwangerschaft einer Ernährungsberatung unterzogen, die mich seit der Geburt weiter begleitet. Sie kümmert sich vor Allem um die Ernährung im ersten Lebensjahr, aber darüber hinaus hat das die Familie und ihr Ernährungsverhalten sehr positiv beeinflusst.

Ich denke nicht, dass das problematisch ist mit dem Besteck :)
Solltest du mal Fragen haben, melde dich gerne oder frag direkt meine Ernährungsberaterin, kann die nur empfehlen :)

Lieben Gruß

Die Ernährungsberaterin:
Dr. Imke Reese
BabyernährungInfo
Newbie
Newbie

Beitragvon sweetangel am Mi 29. Dez 2010, 13:06

meiner ist auch fast 2 jahre alt und er kann es auch noch nicht so gut.Man soll nix erzwingen.Wenns dann mal klappt,dann klappts.
BildBild
sweetangel
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Zurück zu Kindererziehung