Gewalt an Schulen

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Gewalt an Schulen

Beitragvon michi0803 am Fr 3. Feb 2012, 13:49

Meine Große ist heute von der Schule heim gekommen und hat geheult eine aus der ersten Klasse hat ihr auf die Nase getetten. Die Nase ist GSD noch heil tut halt weh aber ich finde das eine Frechheit.

Ihre Klassenkameraden sind zwar sofort zum Busfahrer aber dem war das egal. Mein Mann geht am Montag in die Schule, langsam mag ich sie garnicht mehr Bus fahren lassen. Es gibt im Bus zwei "große Jungs" die die Kleinere ärgern und beschimpfen und jetzt das.

Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer in den Schulen wenn jetzt schon erstklässler ander kinder verhauen und treten, bitte die gehen in die VS wo soll das noch enden.
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: Gewalt an Schulen

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 15:22

solche "rowdys" gabs bei uns früher auch schon, es gibt immer 2-3 solche brutalo´s die auf alles und jeden losgehen.
find ich nicht OK!!!
und noch schlimmer: warum reagiert der busfahrer nicht?????? der ist ein erwachsener mensch, meiner meinung nach müsste der dann schon durchgreifen und die störenfriede des busses verweisen oder so!

ich würd aber auch in die schule gehen, weil solchen rowdys muss einhalt geboten werden!!!!!!
bevor´s einen gebrochenen arm oder eine gehirnersch. gibt!!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Fr 3. Feb 2012, 17:05

Ja, die gab es bei uns auch.

Es gab glaub ich in JEDER Schule immer Burschen die dachten es is lustig andere entweder zu ärgern oder zu schlagen.
Ich bin net nur 1 mal mit (gefrorenen!!) Schneebrocken abgeschossen und eingerieben worden. Dann gabs die Zeit mitn U-Hagerl abschießen - is auch net angenehm.

Diese Kinder haben halt alle anscheinend ein schlechtes Elternhaus und ebenso eine Erziehung.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Beatchi am Sa 4. Feb 2012, 01:10

meine 2te tochter geht in die 2te klasse volkschule

sind nur 13 kinder davon 7 jungs

und nur der lehrer hat die klasse in griff inn allen andren fächern religion,werken holen sie schon den lehrer weil sie die buben nicht bändigen können die schmeißen mit die sachen herum, schneiden den andren das gewand kaputt und und und meine tochter erzählt mir seit glaub ich 3 monaten sie können nicht religion singen oder malen weil die jungs nur raufen jedes mal holen sie den klassenlehrer damit wieder ruhe einkehrt

der lehrer braucht nur die handheben und alle wissen jetzt ist ruhe die jungs folgen nur den lehrer sonst keinen

letzens war der polizist bei ihnen in der klasse ohne den lehrer

der polizist war fertig das er abgebrochen hat die haben den nur verarscht

und das einzige was die mütter der jungs sagt ist das ist deren depramend so sind jungs halt

eigentlich wär lehrerwechsel vorhergesehen aber direktor traut sich nicht weil als er mal die klasse übernommen hat hat er gemerkt die sind nicht zu bändigen und auch wen der lehrer verdammt streng ist da folgen sie alle und haben respekt vor ihn und wenn du wem fragst mögen sie ihn auch man sieht kinder brauchen einfach ihre regeln und konsequent

aber naja wie gesagt bei den bubeneltern^^^ist das das demprament
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Sa 4. Feb 2012, 12:48

Beatchi hat geschrieben:meine 2te tochter geht in die 2te klasse volkschule

sind nur 13 kinder davon 7 jungs

und nur der lehrer hat die klasse in griff inn allen andren fächern religion,werken holen sie schon den lehrer weil sie die buben nicht bändigen können die schmeißen mit die sachen herum, schneiden den andren das gewand kaputt und und und meine tochter erzählt mir seit glaub ich 3 monaten sie können nicht religion singen oder malen weil die jungs nur raufen jedes mal holen sie den klassenlehrer damit wieder ruhe einkehrt

der lehrer braucht nur die handheben und alle wissen jetzt ist ruhe die jungs folgen nur den lehrer sonst keinen

letzens war der polizist bei ihnen in der klasse ohne den lehrer

der polizist war fertig das er abgebrochen hat die haben den nur verarscht

und das einzige was die mütter der jungs sagt ist das ist deren depramend so sind jungs halt

eigentlich wär lehrerwechsel vorhergesehen aber direktor traut sich nicht weil als er mal die klasse übernommen hat hat er gemerkt die sind nicht zu bändigen und auch wen der lehrer verdammt streng ist da folgen sie alle und haben respekt vor ihn und wenn du wem fragst mögen sie ihn auch man sieht kinder brauchen einfach ihre regeln und konsequent

aber naja wie gesagt bei den bubeneltern^^^ist das das demprament

Blödsinn. Die sind einfach nur schlecht oder gar net erzogen diese Jungs. Das hat nix mit Temperament zu tun.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Beatchi am Sa 4. Feb 2012, 18:08

was du nicht sagst auf das wär ich nieeeee gekomme *zwinker*

naja ich habe nur mädchen mir ists egal nur die mädchen tun mir leid weil soviel zeit vergeht in unterricht wo sie nichts machen können wegen den jungs
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Sa 4. Feb 2012, 19:54

Ich hab nur Buben aber soooooooo temperamentvoll sind die auch net das andere Kinder schlagen und sich so aufführen. Im Gegenteil. Meine 2 sind in Schule und KIGA eher ruhig und brav und dafür daheim die ur Rowdys :mrgreen:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon michi0803 am Mo 6. Feb 2012, 15:33

War heute in der Schule und die Direktorin wird mit der Klassenlehrerein und den Eltern des Mädchens sprechen. Mal schauen was da raus kommt meiner Maus tut die Nase noch immer weh.
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon zahlenzauber am Do 8. Mär 2012, 09:39

meinem cousin wurde SEINERZEIT ein 1er zahn ausgeschlagen, daran hat er noch mit 35 "geknabbert"! :cry:

ich würd da immer sofort zu den zuständigen gehen und das melden - das hilft jetzt noch nichts, aber zumindest ist es dann "aktenkundig", falsl es öfter vorkommt kann man ja vielleicht die schulbehörde fragen, es gibt ja eigene mediatorInnen für solche fälle, oder es kommt mal ein schulpsychologe.... ich weiß, alles nur kosmetik, aber man kann ja nicht dafür sorgen dass die kinder zu hause manieren und respekt mitbekommen :roll:
das mit dem polizisten ist krass!!!!
alles gute! *wink*
Ich sammle Zahlenrätsel! Wer mag mir eines schicken? Danke! :-)
zahlenzauber
Newbie
Newbie

Beitragvon Beatchi am Do 8. Mär 2012, 09:48

ich kenn das so nicht schon gar nicht in volkschulen zumindest nicht von Kindern
bei mir wars die direktorin was mir schaden zu fügte

wir waren in der 4 klasse volkschule auf schulandwoche müsst euch vorstellen ich war ein schüchternes Mädchen total sagte immer ja und amen ^^
ich hatte soo schön lange haare bis zum Knie war soo stolz auf meine haare *träum*
naja meine Zimmergenossin hatte Läuse also schauten sie auch bei mir sie sahen keine aber schnitten mir die haare bis zu den Ohren sicherheitshalber fals ich auch welche bekomme das nicht soviel aufwand wäre

ich heulte die ganze schulandwoche nur

das war ein Horror für mich seit dem bin ich nicht mehr schüchtern aber seitdem lass ich meine haare niemehr wachsen auch heute nicht sobald sie schulterlänge erreicht haben werden sie wieder abgeschnitten
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Zurück zu Kindererziehung