Hilfe! Bitte um eure Meinung/Tipps

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Hilfe! Bitte um eure Meinung/Tipps

Beitragvon lena_38 am Di 14. Sep 2010, 19:18

Mein LG hat zwei Kinder, beide sind noch relativ klein (5 und 9), sind aber sehr oft bei uns (jeden Freitag bis Montag) und haben auch ihre eigenen Zimmer bei uns. Die Mutter der Kinder und ihr Mann verwöhnen die Kinder sehr.
Sie dürfen dort sehr viel, es wird extrem viel mit den Kindern unternommen und sie bekommen alles.
Nun wollen die das bei uns natürlich auch.
Es gibt kein Bitte oder Danke, wenn man was mit ihnen unternimmt, dann ist das alles immer zuwenig, nichts Besonderes.
Es wird kein nein akzeptiert oder man will genau das Gegenteil, sonst wird geschrien und geweint.
Leider gibt es viele Situationen in denen ich mit ihnen schimpfen muss (macht mein LG auch - aber der ist der Papa und ihm verzeihen sie das). Nun hab ich zum einen Angst, dass die Kinder mich aufgrund der Schimpferei nicht mehr mögen, andererseits kann ich mich auch nicht zurückhalten weil sie oft wirklich unmöglich sind (am Tisch rülpsen, zwei Eis am Tag sind nicht genug, ständiges Betteln dass sie was bekommen, neue Sachen sofort kaputt machen, kein Zähneputzen, nicht schlafen gehen wollen...)
Ich weiss, dass man bei Kindern konsequent sein muss, aber es gibt leider soo viele Anlässe bei beiden, dass das ziemlich anstrengend ist und ich es eigentlich auch satt hab.
Trennungen und die neue Situation sind für Kinder sehr sehr schwierig, auch für die Eltern und die neuen Partner der Eltern.
Soll man ihnen trotzdem alles durchgehen lassen und auf Erziehung verzichten?
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
Und: wie würdet ihr euch als "Stiefmutter" in dieser Situation verhalten? (Anmerkung: mein LG und ich sind uns in der Erziehung einig, wir haben auch die gleichen Werte usw und nur raushalten geht nicht, die leben ja auch bei uns)

Freu mich über eure Meinungen und Tipps wie ich in Zukunft besser damit umgehen kann!
Danke
lena_38
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Hilfe! Bitte um eure Meinung/Tipps

Beitragvon LovelyMami am So 19. Sep 2010, 21:52

Ich würde vorher mal mit deinemLg reden und schauen was er dazu sagt! Denn es bringt nichts wenn du zu den kindern sagst was sie machen dürfen oder nicht und die gehen dann zum papa und der steht auf ihrer seite oder so!
Und dann würde ich ihnen schon die grenzen zeigen.. nur weils sies bei der mutter tun dürfen heißt das ja nicht das sie es bei dir auch drüfen! Sicher wird dann der satz kommen du bist nicht meine mama du kannst mir gar nichts sagen aber da liegts dann wieder bei deinem Lg der den kindern dann sagt das er das ebenfalls nicht will und sie das akzeptieren müssen! Außerdem wäre es vl auch nicht schlecht sich mit der mutter in verbindung zu setzten und mit ihr darüber zureden... denn nicht das dann raus kommt das du die kinder schlecht behandelst!

Drück dir die daumen das es klappt :kiss:
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Kindererziehung