kind schläft bei den eltern im bett

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: kind schläft bei den eltern im bett

Beitragvon Nivena am Sa 5. Mär 2011, 01:14

ob sich ein kind schwer damit tut, sich umzugewöhnen, kommts meiner meinung nach immer auf die persönlichkeit vom kind an.
also ich muss ehrlich sagen, ich glaub bei meinem zwerg hätt ichs mal schwer. er hat von anfang an in seinem bettchen geschlafen (hin und wieder natürlich auch bei uns, vorallem, wenn wir beide beim stillen eingeschlafen sind :wink: ). wenn er krank ist, dann hol ich ihn mir meistens ins bett, oder eben auch wenn er besonders unruhig ist.
unlängst war er krank und hat 3 nächte hintereinander bei mir geschlafen. tja und in der 4ten nacht gings ihm eigentlich schon wieder gut und da wollt ich ihn wieder in sein bett legen (steht wohl bemerkt direkt am fußende unseres bettes). tja und da hat er echt einen aufstand gemacht. in der nacht darauf nochmal und dann gings zum glück wieder in der 3ten nacht.
also ich glaub, konstantin würd ich nimma so leicht aus unsrem bett raus bekommen *Zzzz* :lol:
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Beitragvon lilly27 am So 6. Mär 2011, 00:46

na wenn sie dann größer is kommt sie schon ins eigene bett aber ich find sie schaut so verloren in ihrem bettl aus und ich muß ehrlich sagen das ich es ja auch von anfang an so gewohnt war das sie in meinem bett ist da wir im sanatorium so eine art baby bay hatten und sie so immer bei mir war
Bild
lilly27
Superuser
Superuser

Beitragvon ladybird am So 6. Mär 2011, 16:59

Unser Kleiner schläft in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer mit Babyfon ein, und sobald er sich dann das erste mal zum Stillen meldet hol ich ihn zu uns und er bleibt die restliche nacht über bei uns im Ehebett.

Ich wollt ihm das einfach schon früh angewöhnen, weil ich schon von vielen Leuten gehört hab dass die babies schwierigkeiten beim allein einschlafen haben. Und aufs Kuscheln mit ihm muss ich so auch nicht verzichten :heart: das tun wir nämlich auch beide recht gern!
Für mich ist es allerdings etwas mühsamer, weil ich ja aufwach und aufstehen muss um ihn zu holen. Meist schlaf ich dann nicht sooo sschnell wieder ein als wenn ich ihm nur schnell die Brust zuwenden muss. Aber naja.
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon marianna am Mo 7. Mär 2011, 17:04

Ich fand es auch immer unmöglich, wenn die Leute zu mir sagen, dass es nicht in Ordnung wär, das eigene Kind im Ehebett schlafen zu lassen. Ich habe diese Zeit immer sehr genossen und auch mein Mann hatte damit überhaupt keine Probleme. Wir haben ja ein riesen Bett (das nebenbei auch schon über 5 Jahre zwei Kinder ausgehalten hat, die gerne darauf rumspringen *g*).

Ab und an schläft Flo auch noch bei uns, wenn er Einschlafprobleme hat, ansonsten schlafen die beiden in ihrem Zimmer im Doppelstockbett. Flo unten und Magda oben.

Ich selbst habe auch bei meinen Eltern in der "Mitte" geschlafen. Geschadet hats mir nicht :)
Bild
Bild
marianna
Newbie
Newbie

Beitragvon maritta am Di 8. Mär 2011, 10:45

Ich denke auch dass das einfach jeder selbst entscheiden muss. Es ist nur wichtig, dass die Kinder irgendwann das Schalfen im eigenen Bett lernen, weil sonst wollen sie immer in Mamas und Papas Ehebett schlafen, und auf Dauer sollte das ja nicht der Normalfall sein.
maritta
Newbie
Newbie

Beitragvon Nora_Merci am Di 8. Mär 2011, 15:09

...meiner schläft zur Zeit auch noch in meinen Bett... :roll: aber bei uns liegt das grad am Platzmangel... & in ein paar Wochen (ich hoffe) dann hat er dann sein eigenes Bett!! :D Freu mich schon!!! :jump: :jump: :jump:

Denn mit Kind in einem Bett schlafen ist anstrengend & nervenraubend, da ich selbst nicht gut schlafen kann... :?
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon simmi am Mi 9. Mär 2011, 00:05

Alex schläft auch immer nioch in unserem Bett. Denn wenn er wieder trinken will, und ihn dann zurück legen möchte wird er wach. Also behalte ich ihn bei mir im Bett. Und ich geniesse es, mich an ihn zu kuscheln. Denn in ein paar Jahren, wollen sie das auch nicht mehr. Solange er sich an mich kuscheln will darf er das auch.
Habe damit überhaupt keine Probleme, im Gegenteil
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon zuckerschnecke am Mi 9. Mär 2011, 08:41

liebe conny

mein sohn (mittlerweile 9 ) hat nie bei uns im bett geschlafen. aber nicht, weil ich es nicht wollte, sondern weil er von geburt an voll durchgeschlafen hat und ich das so toll fand. da dachte ich mir, wenn ich ihn jetzt zu mir nehm, dann stör ich vielleicht seinen super schlafrythmus.

aber ich sag dir was. bitte lass dir nicht von anderen einreden, was du tun musst.es ist dein leben mir deinem kind. du allein, und natürlich dein partner müssen das entscheiden. ihr beide wisst, was richtig für euer schuckelchen ist. denn nur ihr kennt sie am besten!!!

:sunflower:
Zuckerschnecke
zuckerschnecke
Newbie
Newbie

Beitragvon Airpower007 am Fr 11. Mär 2011, 23:30

Hallo!

Anna hat auch bei uns geschalfen bis sie 4 Monate alt war. Jedoch vom ersten Tag an in ihrem Gitterbett nur das dieses eben neben meinem Bett gestanden hat.

Da wir dieses Piepserl, wegen der Athemaussetzer hatten war dies, für mich beruhigender und mit piepserl war das kuscheln etwas ungemütlich.

Nach der Taufe, hat sie in ihrem eigenen Zimmer geschlafen.

Jetzt is sie 5, aber am Wochenende, wenn kein KIGA ist, schläft sie zwischen uns :rolling:

lg maria
Bild
Bild
Bild
Airpower007
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lena0809 am Do 17. Mär 2011, 15:20

Kind ist drei und hat bis 2,5 in unserem Bett geschlafen. Jetzt schläft er in seinem Zimmer, es schläft aber immer einer von uns bei ihm.

Ich bin einfach der Meinung, dass wir Menschen Rudeltiere sind und nicht alleine schlafen müsse, wenn es für alle so passt. Er wird schon alleine schlafen, sonst muss seine Freundin mal das Problem selber lösen ;) :D
lena0809
Newbie
Newbie

Beitragvon Chrissi1985 am Mo 21. Mär 2011, 14:41

Hallo Conny,

Wie die Mädls schon sagten, es is eure Entscheidung! Würd mir da auch nichts dreinreden lassen! Solange es der kleinen u dir gut tut, warum nicht?? Sebastian schlaft jetzt auch noch die halbe nacht bei uns im Bett. Unser eheleben wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ausserdem gibt es nichts schöneres als am morgen das lachen von ihm zu sehen :) solange Chiara also bei dir schlafen will genieße es. Die Zeit wo sie's nicht mehr will wird noch früh genug kommen!! Finde es auch immer doof wenn Leute sagen man solle das Kind schreien lassen, weil es austestet wie weit es gehen kann! Wie soll er das denn mit dem alter schon verstehen?? Wenn er weint hol ich ihn und fertig. Dann betüttel ich ihn halt ;) aber das is ein anderes thema

Lg, Chrissi
Bild

Bild
Chrissi1985
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Chrissi1985 am Mo 21. Mär 2011, 15:24

Da bin i mal wieder voll up to Date :D
Bild

Bild
Chrissi1985
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Chrissi1985 am Mo 21. Mär 2011, 15:28

Aaaaaa schalts Hirn ein Chrissi, da steht ja 2010!!!!!! :rolling: oh Gott, bin halt doch blond :lol:
Bild

Bild
Chrissi1985
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Mum1983 am Mi 23. Mär 2011, 09:43

seit meine Tochter auf der Welt ist , schläft Kevin auch lieber bei uns im Bett als in seinem eigenen! Es war auch schon mal so schlimm, das er meinen Mann solange angeweint hat, bis er auch "seinem" Bett auf ist und ins Wohnzimmer schlafen gegangen ist!
:roll: :roll:

Zum Glück jetzt nicht mehr! Wenn er will kann er in unserem Bett einschlafen und wir tragen ihn dann in sein Zimmer rüber! Die ganze Geschichte hat aber, so glaub´ich zu wissen, mit Eifersucht zu tun! Spätestens zuSofie´s geburtstag in einem Halben Jahr wird auch sie mit kevin im Kinderzimmer schlafen und dann muss eh der große Bruder auf sie Aufpassen :D !
Bild
Mum1983
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Vorherige

Zurück zu Kindererziehung