Also ich würd mir an deiner Stelle da auch keine Gedanken drüber machen.
So wie du es für richtig hältst und du wie auch die Kleine euch wohl fühlt, so ist es auch richtig !
Ich habs schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben zum gleichen Thema.
Früher haben ärmere Familien es sich gar nicht leisten können, für jedes Kind ein eigenes Bett.
In vielen anderen Kulturen ist es auch heute noch so.
Eltern u. Kinder, oder auch nur Geschwister schlafen gemeinsam in einem Bett und das nicht nur als Baby, sondern auch dann noch, wenn sie älter sind !
Also wieso ist das jetzt auf einmal ein Problem ????
Es ist einfach nur unsere Gesellschaft die es für wichtig erachtet, dass ein jeder Mensch sein eigenes Bett, sein eigenes Zimmer irgendwann seine eigene Wohnung usw. hat.
Bis vor ein paar Jahrzehnten nahm man das noch lang nicht so genau. Versch. Generationen einer Familie wohnten im selben Haushalt, Kinder schliefen im selben Bett wie Eltern oder mit den Geschwistern ...
Sogar der LG meiner Mutter (wird jetzt 40J) kennt das noch so aus seiner Kindheit.
Wenn jemand blöd redet, dann kannst sagen, spätestens wenns in die Pubertät kommt, ist es ihr sicher zu blöd bei der Mama im Bett zu schlafen
Wenn DU es so willst, dann ist es auch richtig !!!
Ich persönlich mags nicht mit meinem Sohn im gleichen Bett. Ich hol ihn gern morgends zum Kuscheln.
Aber in der Nacht kann ich dann nicht gut schlafen, weil ich von jeden Schnaufer, Wälzer ect. munter werde.
Die ersten 2 Wochen wollte ich ihn aber nicht in seinen Stubenwagen legen, bis sein Vater sich fast auf ihn gelegt hätte, ab da hatte ich angst u. er schlief im Stubenwagen.
Als der KV dann weg war, hatte sich das schon so eingespielt mit dem eigenen Bett u. ich behielt es bei.
Am Wochenende hatte er 2 Tage fieber und er hat bei mir geschlafen u. ich bekam gerade mal 2Std. schlaf, weil immer wach wurde u. dann er wieder, also passts für mich so am Besten.