kind schläft bei den eltern im bett

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

kind schläft bei den eltern im bett

Beitragvon Conny1990 am Di 12. Jan 2010, 06:22

Hello..
Meine kleine (e erst fast 2 mon) schlaft imma bei mir im bett..
Ich schaff es einfach nicht sie in ihr bett zu legen/..
Dazu habe i zuviel gelesen..bin sehr ängstlich/..
Mag sie auch nit alleine lassen,würd nit schlafen können wenns nicht bei mir schlafen würd
Bevor sie geboren wurde war i der mweinung das sie vo anfang an in ihren bett schlafen wird..
Haha..von 1 tag an hats bei mir im bett geschlafen..
Jeder sagt i werds bereuen...ja und?
Diejenigen die das sagen habens ja auch gemacht..
Ich werd vl auch mal zu andren sagen das sies bereuen werden..
Aber jetz genieße ich mal das kuscheln ;) ich liebe es..

Sex machen wir nicht neben ihr..haha
Wir gehen schon raus ausn schlafzimmer..

Wie war das bei euch ??

Lg
BildBild

BildBild

Bild

Bild Chiara geb am 19.11.09 um 19:55 ,3690g u 48cm ..KU 33cm
Conny1990
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: kind schläft bei den eltern im bett

Beitragvon kuschiii am Di 12. Jan 2010, 07:26

hello :D

also justin hat auch lange zeit bei uns im bett geschlafen dann haben wir das gitterbett zu uns in schlafzimmer gestellt und er hat dann darin geschlafen .. als es dann kälter wurde hab ich ihn ab und zu auch schon mal in unserem bett schlafen lassen .. weil er eine zeit hatte da war ihm kalt in der nacht trotz heizung und decke.. aber jetzt schläft er wieder in seinem eigenen bett.. wobei ich sagen muss er schläft bei mir im bett ein und dann leg ich ihm ins gitterbett (was momentan auch sehr blöd is..)..aber weil er sonst die ganze zeit im gitterbett aufsteht und sich fallen lässt und sich anhaut gehts nicht anders..bevor er sich weh tut ..ich hoff ja doch das sich das bald ändert...

ich sag immer bevor er 1 jahr ist.. stell ich aufjedenfall das gitterbett in sein zimmer... sonst hab ich angst das das umgewöhnen so schwer fällt...

aber conny du solltest dir nix einreden lassen weil jedes kind is anders.. ich hab schon oft gehört das mütter die ihr kind erst später ins kinderzimmer gegeben haben keine probleme hatten.. bei manchen fällt es wiederum schwerer...das kommt echt auf kind an ... ich hab mir schon mal ne bank ins kinderzimmer gestellt...da werd ich bei der umgewöhnungsphase bei ihm schlafen..ich denk ich werd ihm im april rüber legen wenns nimmer so kalt ist..

Wegen dem plötzlichenKind.... hab ich gelesen das Baby sollte am besten im gitterbett schlafen aber im elternschlafzimmer ..denn wenn das baby aufhört zu atmen ..kann es durch den atem der mutter wieder ans atmen erinnert werden. Das einzig schlechte im Elternbett is halt das es zur Überhitzung komen kann,, aber wenn du schaust das ihr nicht zuu warm is.. dürft es nicht dazu kommen..

Du wirst schon merken wann der richtige moment für dich und die kleine gekommen is..Mach dir keinen Stress solangs der kleinen Chiara und dir damit gut geht is alles in ordnung :kiss:
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Beitragvon kuschiii am Di 12. Jan 2010, 07:30

PS: ich muss mir auch immer anhören schlaft er noch immer bei euch im zimmer..
aber ich denk jeder muss selber wissen wie er es für sich und das baby am besten macht
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Beitragvon michi0803 am Di 12. Jan 2010, 10:49

Meine Große wollte nie in unserem Bett schlafen nicht mal wenn sie krank war. da die Wohnung aber nur 2 Zimmer hatte ist sie bis wir ausgezogen sind (da war sie 3) bei uns im Zimmer gewesen.
Im Haus ist sie dann immer in meinem Bett eingeschlafen und ich hab sie dann rübergetragen.

Die Kleine war ca. 6 Monate in unserem Zimmer (aber im Gitterbett) und ist dann 2 Monate lang im eigenen Zimmer gewesen. Dann wollte Julia sie unbedingt in ihr Zimmer haben und seit Oktober schlafen sie in einem Bett.

Ich hab aber das Problem das sie im Moment mehr in meinem als in ihrem Bett schläft, ich kann nicht mal weg wenn sie schläft sobald ich mich wegschleichen will wird sie wach und da ist es egalwie lange sie schon schlaft. was natürlich Beziehungstechnisch nicht so toll ist. Naja spar mir wenigstens das Geld für Verhütung.

Aber ich würde mir da auch nichts dazwischen reden lassen. Maches so wie es für euch am besten ist.
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon LinasMam am Di 12. Jan 2010, 13:14

Servus!

Deine Kleine ist ja noch sehr jung, sie braucht dich noch sehr.
Da finde ich es völlig normal das sie bei dir schläft.

Lina hat auch bei uns im Bett geschlafen.
Ab den 6ten Monat hab ich es dann nach und nach versucht sie in ihr Bett zu legen.
Geklappt hat es erst als ich mit Ende des 8ten Monat abgestillt habe.
Das war wohl so eine Art Abnabelung von uns. :mrgreen:
Wenn sie schlecht schläft, träumt oder krank ist, darf sie die "zweite" hälfte von der Nacht bei uns schlafen.
Sie wird dann nämlich munter und ist dann sehr raunzig und sobald sie dann bei uns liegt ist es gut.
Aber das kommt nur noch ab und an mal vor.

Lg Jenny
LinasMam
Newbie
Newbie

Beitragvon lady_delish am Di 12. Jan 2010, 13:58

Kili hat anfangs auch viel bei uns im Bett geschlafen, weil er net in sein Bett wollte.

Wir haben ihn halt dann nicht immer automatisch in unser Bett gelegt sondern es immer und immer wieder zuerst in seinem Bett probiert. Und wenns halt wirklich net gegangen is, hamma ihn zu uns geholt.

Heute hamma keine Probleme mit ihm beim schlafengehen (außer die üblichen halt :mrgreen: )

Aber ich muss dazu sagen, das er NACHTS nicht sooo l,ange bei uns geschlafen hat. Das war nur die ersten paar Wochen wenns wirklich nimmer anders ging. TAGSÜBER jedoch hat er mit GG/mir geschlafen bis er 9 Monate alt war.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Hot_Angel am Di 12. Jan 2010, 15:59

Tobias wird bald 5 Monate alt un dhat bis jetzt JEDE nacht bei uns geschlafen.
Wir haben ein Balkonbettchen, in das lgen wir ihn, wenn wir kuscheln wollen und ziehn, seinen vorhang zu :mrgreen: :
Am anfang wollte er immer auf meinem bauch schlafen.
Ca siet er 2 monate alt ist, schläft er neben mir.
Mir gehts wie dir, ich will ihn nicht in sein bettchen legen (am tag schläft er im gitterbett).
1. Verliert er ca 5 mal in der nacht seinen schnuller, da hab ich auch keine lust jedes mal aufzustehn.
2. schläft er länger durch wenn er bei uns ist
3. hab ich so das gefühl, ich würde sofort munter werden, wenn was ist (auch wenns vil nicht so is)
4. schlaf ich dann auch besser, ich bin selber ne kuschelmaus ^^

ich hab selber fast bis zum 8- LJ bei meiner mutter geshclafen, nur ca 2 mal die woche in meinem bett.

Mir sagen auch alle:
du verwöhnst ihn
den bringst dann nicht mehr in sein bett usw

mir ist es auch egal, ich sag es ist für uns das beste und aus

hör einfach auf dein gefühl

alles liebe isi
Hot_Angel

Beitragvon LinasMam am Di 12. Jan 2010, 16:28

Genau das versteh ich nicht, das Verwandte/Freunde immer drein reden müssen und meinen sie wüssten es besser.

Bei uns wollten sie auch drein reden, aber ich habe gleich gesagt das wir (mein Mann und ich) unser Kind am besten kennen und selbst entscheiden wie, was, wann.
Seit dem gibts keine lästigen "klugschei...." Ratschläge. :mrgreen:

Lg Jenny
LinasMam
Newbie
Newbie

Beitragvon Hot_Angel am Di 12. Jan 2010, 16:30

ich bin da auch schon ur stur geworden.

das hat bei uns shcon im kh angefangen,
die eine schwester meinte so, die andere genau das gegenteil
ich sag klipp und klar: unser kind, unsere entscheidung
und ich muss auch meine eigenen fehler machen und daraus lernen
noch dazu, reden die bei uns am meisten klug drein, die noch net mal selber ein kind haben
Hot_Angel

Beitragvon lady_delish am Di 12. Jan 2010, 17:11

Wir haben auch eon Babyphon obowhl unsere Wohnung nur kanpp 80 m2 groß ist und unsere Zimmer ein paar Meter auseinander liegen.

Aber mir ises so lieber. So hör ich sofort wenn drüben im Zimmer irgendwas ist, weil mich reissts immer wenns Babyphon losgeht. Außerdem höre ich in der Früh auch ob die Kinder eh nix anstellen im Zimmer. Weil die beiden sind meist vor uns wach und spielen sich dann in ihren Betten.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon LinasMam am Di 12. Jan 2010, 20:59

Wir haben auch ein Babyphone und unsere Wohnung ist gerade mal 65 qm zur Zeit.
Bin auch beruhigter, wenn ich merke was sie da drüben wieder anstellt. :mrgreen:

Lg Jenny
LinasMam
Newbie
Newbie

Beitragvon 2 mal Mami am Di 12. Jan 2010, 21:08

ich habe meine Kids in einem Beistellbettchen das an dem Elternbett angeschraubt war liegen gahabt, das war sehr angenehm, ich mußte nicht sooft aufspringen.
Nach drei Mo. hab ich das Gitterbett ins Schlafzimmer gestellt und ich glaub alleine in ihrem Zimmer habe ich die kleine schon mit 7 Mo. schlafen laßen, mit nem Babyphone natürlich, beim ersten Kind ist man ( Frau ) immer änstlicher.

Ich weis noch beim Buben bin ich alle zwei Std. beim Bett gestanden und hab gschaut ob alles in Ordnung ist :lol:
dann war mal eine Nacht wo ich unabsichtlich durchgeschlafen habe weil i schon so fertig war und in der Früh ( so schnell war i no nie aus dem Bett ) bin ich hingesprungen und alles war ok. Mein damaliger hat ihn schon mit Windel und Flaschi gut versorgt. :lol:

Genisse es einfach und ändere es nach deinem Gefühl.

Jetzt kannst mit dem Baby noch viel Kuscheln, es kommen dann eh noch die zeiten wo es dann nicht will. :D
2 mal Mami
Newbie
Newbie

Beitragvon *Alex* am Di 12. Jan 2010, 23:02

Also ich würd mir an deiner Stelle da auch keine Gedanken drüber machen.
So wie du es für richtig hältst und du wie auch die Kleine euch wohl fühlt, so ist es auch richtig !

Ich habs schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben zum gleichen Thema.
Früher haben ärmere Familien es sich gar nicht leisten können, für jedes Kind ein eigenes Bett.
In vielen anderen Kulturen ist es auch heute noch so.
Eltern u. Kinder, oder auch nur Geschwister schlafen gemeinsam in einem Bett und das nicht nur als Baby, sondern auch dann noch, wenn sie älter sind !
Also wieso ist das jetzt auf einmal ein Problem ????
Es ist einfach nur unsere Gesellschaft die es für wichtig erachtet, dass ein jeder Mensch sein eigenes Bett, sein eigenes Zimmer irgendwann seine eigene Wohnung usw. hat.

Bis vor ein paar Jahrzehnten nahm man das noch lang nicht so genau. Versch. Generationen einer Familie wohnten im selben Haushalt, Kinder schliefen im selben Bett wie Eltern oder mit den Geschwistern ...
Sogar der LG meiner Mutter (wird jetzt 40J) kennt das noch so aus seiner Kindheit.

Wenn jemand blöd redet, dann kannst sagen, spätestens wenns in die Pubertät kommt, ist es ihr sicher zu blöd bei der Mama im Bett zu schlafen :rolling:
Wenn DU es so willst, dann ist es auch richtig !!!

Ich persönlich mags nicht mit meinem Sohn im gleichen Bett. Ich hol ihn gern morgends zum Kuscheln.
Aber in der Nacht kann ich dann nicht gut schlafen, weil ich von jeden Schnaufer, Wälzer ect. munter werde.
Die ersten 2 Wochen wollte ich ihn aber nicht in seinen Stubenwagen legen, bis sein Vater sich fast auf ihn gelegt hätte, ab da hatte ich angst u. er schlief im Stubenwagen.
Als der KV dann weg war, hatte sich das schon so eingespielt mit dem eigenen Bett u. ich behielt es bei.
Am Wochenende hatte er 2 Tage fieber und er hat bei mir geschlafen u. ich bekam gerade mal 2Std. schlaf, weil immer wach wurde u. dann er wieder, also passts für mich so am Besten.
Liebe Grüße Alex
Bild
*Alex*
Superuser
Superuser

Beitragvon Conny1990 am Mi 13. Jan 2010, 03:56

Haha ja ich habe e scho zu allen gesagt das die chiara bei mir im bett schlaft
Bis sie 14 jahre alt is ;) da habens alle gelacht..
Ich lass sie bei mir ;)
Ich liebe es wenn ich ihren atem hör u ihre bewegungen spür..
Das beruhigt mich extrem ,so weiss ich das alles in ordnung is..
Überhitzt is sie NIE ..
Ich greif paar mal in der nacht in ihren nacken..schwitzt nicht..
Kalt is ihr auch nicht..hände u füsse sind immer warm..
Also dürfte es perfekt sein ;)

Lg
BildBild

BildBild

Bild

Bild Chiara geb am 19.11.09 um 19:55 ,3690g u 48cm ..KU 33cm
Conny1990
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon *Alex* am Mi 13. Jan 2010, 12:03

Conny1990 hat geschrieben:Haha ja ich habe e scho zu allen gesagt das die chiara bei mir im bett schlaft
Bis sie 14 jahre alt is ;) da habens alle gelacht..
Ich lass sie bei mir ;)
Ich liebe es wenn ich ihren atem hör u ihre bewegungen spür..
Das beruhigt mich extrem ,so weiss ich das alles in ordnung is..
Überhitzt is sie NIE ..
Ich greif paar mal in der nacht in ihren nacken..schwitzt nicht..
Kalt is ihr auch nicht..hände u füsse sind immer warm..
Also dürfte es perfekt sein ;)

Lg

Eben, dann ist es auch gut so wie es ist !!!
Alles Gute noch *wink*
Liebe Grüße Alex
Bild
*Alex*
Superuser
Superuser

Nächste

Zurück zu Kindererziehung