Mein kleiner will zum Raften

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Mein kleiner will zum Raften

Beitragvon KerstinH am Mo 7. Nov 2011, 10:18

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage an euch. Mein kleiner Luka, wird im kommenden Januar 14 Jahre alt und möchte unbedingt zum Fallschirmspringen gehen.Er hat mir hier einen Anbieter gezeigt:

http://www.jollydays.at/action-und-spor ... prung.html

Das einzig positive hier seh ich darin dass er zusammen mit einem erfahrenen Springer springt. Aber ich habe einfach viel zu viel Angst um ihn. Ich müsste natürlich auch meine Unterschrift geben dass er diesen Sprung machen darf.

Ich weis einfach nicht ob ich ihm das erlauben soll bzw kann. Was haltet ihr davon?

Bitte um Antworten. :?
KerstinH
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Mein kleiner will zum Raften

Beitragvon LadyAngel am Mo 7. Nov 2011, 11:46

Also Fallschirmspringen, nicht Raften (=mit einem Schlauchboot einen wilden FLuss befahren).

Ich weiß nicht, 14 ist schon etwas früh für sowas.... ich persönlich möcht das auch mal machen, aber ich bin 32 *gg*
Warten bis 16?
Allerdings, was ist in 2 Jahren anders... :/
Eventuell als Zwischenlösung Paragleiten? Da fällt man nicht gar so tief...
Ich find grad keine Argumente :D Ich hoff einfach, dass meine Maus das nicht machen möchte :)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Re: Mein kleiner will zum Raften

Beitragvon Mama-in-Wien am Mo 7. Nov 2011, 13:15

Wenn es ein seriöser Anbieter ist, und der meint das Alter ist OK.. tät ich wahrscheinlich sogar nachgeben. Mein Mädel hat mit 6 angefangen zu voltigieren, da war mir anfangs auch nicht wohl dabei. Die Kids lernen aber auf diese Weise Selbsteinschätzung und solange ein erfahener Lehrer dabei ist, bietest du den sichersten Rahmen für dererlei Experimente.
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Zurück zu Kindererziehung