Meine Tochter soll zu mir!

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Meine Tochter soll zu mir!

Beitragvon Cs____ am Do 29. Sep 2011, 10:55

Was arbeitest du denn? Bzw. wieviel Stunden? Wo sind deine Kinder wenn sie nach der Schule heimkommen?
Ich finde du könntest wenigstens übers Wochenende rüber fliegen und dir mit ihr einen schönen Tag machen und mit ihr auf neutralem Boden reden. Man muss sich ja nicht immer Urlaub nehmen dafür hat man auch das Wochenende (auch wenn man Sa. arbeitet weil jeden 2. Sa. hat man frei)
Auf alle Fälle musst du ihr sagen das sie ihre Freunde auch besuchen kann wenn sie will (zB. am Wochenende)
Kann mir vorstellen wie scheiße es dir geht aber auch wenn alles schon gekündigt worden ist kann man sich daweil ne Mietwohnung nehmen. (ist kein Angriff nur meine Meinung ;) )
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Beitragvon SumSum am Do 29. Sep 2011, 11:49

Ich nehme Meinungen nicht als Angriff :kiss:

Ich gebe entweder Recht oder halte mit meiner Meinung dagegen...
und dagegen halte ich z.B. mit der Aussage ich hätte mir ne Mietwohnung nehmen können...
wo wir aber wieder bei der Realtität wären...bekommt man innerhalb von nicht mehr ganz 4 Wochen, mal eben schnell ne neue Wohnung...? Von den Zusatzkosten mal ganz abgesehen...alles an Geld ging in den Umzug...selbst wenn ich durch Zufall eine Whg gefunden hätte so kurzfristig, ist 1. IMMER eine Kaution fällig (die hätte ich nicht gehabt) 2. wäre in einer neu angemieteten Whg wieder eine neue Kündigungsfrist von 3 Monaten gewesen und ich hätte Monatelang mit 2 Kindern in einer leeren Wohnung gehaust und 3. musste ich auch an meine Söhne denken...
so ein Auswanderumzug ist auch ne psychische Belastung...die 2 waren darauf schon eingestellt, waren an den neuen Schulen angemeldet, zu einen festen Termin an ihren alten Schulen abgemeldet, sie waren völlig darauf eingestellt das wir dann und dann fahren...wer weiß was die mir dann noch für Theater gemacht hätten, wenn ich gesagt hätte, "wir müssen leider doch noch ne Weile hier bleiben, ziehen solang in eine nochmal andere Whg, bis alles geklärt ist..."
Ohne Kinderzimmer, ohne Küche, ohne irgendwas...dann wieder umstellen das man doch noch länger dort ist, aber nicht weiß wie lang...sorry, nein, das hätte schon ein Erwachsener kaum ausgehalten, geschweige denn hätte ich so ein hin und her meinen anderen 2 Kindern zugemutet...

Denn wir sprechen hier von einer 16 jährigen, nicht von einem Kleinkind, welches sich "mal schnell" umentschieden hat...mit 16 sollte man wissen was man will...wenn nicht von Anfang an, dann doch spätestens wenn was schief läuft...

Mir wurde vor einiger Zeit von einem anderen Familienmitglied gesagt, dass meine Tochter absichtlich mit mir spielt, weil sie im Grunde genommen nur ereichen will, dass ich wieder nach Deutschland zurück gehe...mag vllt sogar stimmen, ich weiß es nicht...nur wenn es so wäre, sage ich ganz ehrlich, ich würd es nicht tun...

Denn ich hatte meine Gründe von dort weg zu gehen...diese Gründe kennt sie und war aus den selbigen auch einverstanden das wir überhaupt den Schritt wagten her zu kommen...und nur weil sie sich auf den letzten Drücker dann doch anders entschieden hat und nichtmal mit mir darüber geredet hat, kann niemand von mir erwaten -auch sie nicht- das ich alles hier wieder abbreche und aufgebe...es geht auch um mein Leben und auch um das ihrer Brüder, für die ich genauso Verantwortung habe...

Das 2. wo ich gegen halte, ist die Frage ob ich nicht "einfach so" zu ihr hin müsste, nicht die Pflicht dazu hätte...

- Ja hätte ich...genauso wie ich die Pflicht hätte, mich gegen alles und Jeden zu stellen und zu sagen "mir egal was ihr wollt, ICH bin ihre Mutter und ICH will das sie mitkommt, ob sie will oder nicht"

Nur zum einen laufe ich dann gegen Wände, weil meine Tochter eben nicht will und ich sie nicht zwingen kann und zum andern schau mal hier, das wäre das nächste wo ich hin könnte:

http://www.germanwings.com/skysales/Sel ... l&cs=FALSE

oder hier:

http://www.germanwings.com/skysales/Select.aspx

hast du das Geld so spontan...und Germanwings sind die Billigsten...? Ich leider nicht...
nicht, für einen mit hoher Sicherheit Weg der Umsonst wäre, weil sie sich querstellt...
Wenn ich wüsste, dass sie dann mitkommt, wäre es mir egal...absolut egal...aber ich kann eben kein Geld aufbringen, für zich hin und herfliegereien, für aussichtslose Streitereien...

Mein Kind ist mir ALLES wert, nicht falsch verstehen, wenn ich könnte, würde ich der "Süßen" jedes Wochenende solange auf die Nüsse gehen, bis sie schon aus genervtheit sagt, das sie mitkommt :lol:

Aber wenn sich jeder ehrlich ist, spielt in dieser Sache auch Geld eine Rolle :( ist einfach so...und das kann mir auch niemand abstreiten...außer er hat ausreichend davon...

Im Übrigen ging es auch vorrangig darum, wie ich das Mädchen von ihrer Sturheit wegbekomme...
Denn aus falschem Stolz ein Leben im Nichts in Kauf zu nehmen, nur um nicht zugeben zu müssen, das die Mama recht hatte, ist nicht nur blöd und fast dumm, sondern in ihrem Fall auch gefährlich belastend...

Und egal wieviele Meinungen da sind, das ICH diejenige bin die was tun muss, bleibts auf einer Tatasache stehen, ICH WÜRDE, WENN SIE MICH NUR LIESSE...
SumSum
Newbie
Newbie

Beitragvon Cs____ am Do 29. Sep 2011, 12:10

Aso versteh das mit der Kündigungsfrist wusste ich nicht ;)

Is ne beschissene Situation aber ja Geld spielt eine Rolle und sicher muss sie wissen was sie will aber ich glaub das es ein Hilferuf von ihr ist wenn sie dir sagt das es ihr schlecht geht und dann wenn sie hört das du dir Sorgen machst wieder sagt es geht ihr eh gut..nur damit sie dich doch nicht so belastet weils ihr weh tut.
Darf ich fragen welche Gründe es hatte das ihr ausgewandert seit?
Mit 16 glaubt man, man weis was man will aber du siehst ja wie naiv sie noch ist (ist nicht bei allen so) und sich so stark beeinflussen lässt!
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon SumSum am Fr 30. Sep 2011, 08:33

Die Gründe weshalb ich alles abgebrochen habe, waren verschiedene...
wie soll ichs kurz halten... :lol: ...sagen wir so, es waren die letzten 17 Jahre ziemlich miese Bedingungen zum Leben, besonders dann später mit den Kindern...psychisch gesehen...
ich war seit ich Kind war immer das schwarze Schaf meiner Familie, bekam dadurch mein Leben lang viel Druck, Stress, Ignoranz wenns mir schlecht ging - als Beispiel: ich wurde mit 14 im Familienurlaub vergewaltigt, was ich selbst Schuld war und deswegen bis Heute totgeschwiegen wird...hab demnach dammals auch keinerlei Unterstützung oder Hilfe erhalten, die Behördengänge wurden "erledigt" weil wir es seitens der Polizei mussten und als wir wieder daheim waren, durfte ich mir anhören das ich den Urlaub versaut habe mit "diesem mist" ...das zu meinen Eltern...
hab ne schlimme langjährige Beziehung hinter mir (Vater der Jungs), der uns durch Alk, Fremdgehen und Gefühlskälte auch sehr kaputt gemacht hat und musste mich zuletzt noch fast 2 Jahre mit diesem Ex rumplagen der nach der Trennung meinerseits auf Psychoterror aus war (musste ihn sogar anzeigen weil er uns mal die Wohnungstür eingetreten hat, weil ich ihm die Tür vor der Nase zugemacht hab, denn er kam fast täglich um zu streiten)
Da wäre noch mehr, aber das würde den Rahmen sprengen... :wink:

Es waren halt psychische Gründe...ich wollte und konnte eh schon lang nicht mehr dort leben...und auch die Kinder waren seelische Wracks...
Mein jetziger LG war das Beste, was mir im Leben nur hätte passieren können... weil er es geschafft hat aus mir wieder einen "Menschen" zu machen, mich aus meiner jahrelang antrainierten Abgestumpftheit zu befreien, die Kinder durch ihn zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren wie es ist, wenn eine männliche Bezugsperson ein "Freund" statt "Feind" ist...
Daher war es für mich so unendlich erleichternd, das sich alle einig waren, als die Frage aufkam: er zu uns oder wir zu ihm...

Meine Große hat ja am meisten von alldem mitbekommen und hat auch mit am meisten gelitten unter allem...
bei ihr spielt sicherlich auch angst eine große Rolle, "ihr Leben" aufzugeben und zu einem neuen Mann an meiner Seite zu ziehen, wo sie soviel Mist vom Ex mitgelebt hat...sie streitet das zwar ab, denn auch das habe ich mehrfach angesprochen, sagt dass sie weiß, dass mein jetziger LG nicht so ist, aber ich weiß, das es sie zusätzlich verunsichert, auch wenn sie sich mögen...drum schreib ich ihr ja auch öfters, wie es hier so läuft und so, damit sie sieht, dass sie zumindest was die Umgebung und das Leben ansich hier betrifft, keine angst haben muss...das es mal so läuft wie es sein soll, wie man es sich wünscht...
Sie hat schon des öfteren gesagt, dass sie es toll findet, dass es so gut läuft hier für uns, es daran nicht liegt und schiebt wie schon gesagt immer ihre Freunde vor als Grund.
Hier mal ne Nachricht, die sie mir mal Nachts geschrieben hat:

Hab dich lieb. Ganz doll. Und ich vermisse dich extrem. Das ist auch der Grund warum ich euch nicht besuchen möchte. Ich hab angst das ich dann nicht mehr zurück möchte. Und ich möchte wirklich hier bleiben. Mit Oma und Papa läuft es auch besser. Viel besser.
Gute nacht und schlaf gut. :-*

Dieses "besser laufen" hielt genau 2 Tage...
Sie denkt halt, sie hätte am im Griff...schafft es allein und alles "wird schon"...tut es aber nicht...und ist zu stolz das zuzugeben und sich selbst einzugestehen...ihre Hilferufe hab ich schon immer wahrgenommen, nur ändert es nichts an der Tatsache, dass SIE den ersten Schritt machen muss, weil ich ansonsten nichts tun kann...ist leider so...schon Rechlich gesehen, hatte ich ja schon erklärt...und DAS muss sie endlich begreifen...sie weiß auch, dass ich keine lange Rede von ihr will, keine Entschuldigung, keine Rechenschaften, keine Gründe, nichts...sie muss es nicht mal aussprechen! es reicht, wenn sie nur ne SMS oder Mail schreibt...nur ein : hol mich
mein LG hat schon gesagt, wenns soweit ist, sind wir schneller da, als sie schauen kann...ohne viel tramtram, dahin, sie holen und wieder retour...
SumSum
Newbie
Newbie

Beitragvon SumSum am Di 4. Okt 2011, 08:44

hallo centauri :)

danke für deinen lieben beitrag :heart:

brauche dir nicht leid zu tun...ist alles wie es ist und kann man nichts dran ändern :kiss:

finde deine geschichte echt lieb und is wieder n tolles beispiel wie wichtig eltern manchmal sind :) schön das bei dir alles so toll gelaufen ist :sunflower:

ich denke ich weiß jetzt was zu tun ist und hoffe auf ein positives ergebnis :heart:
SumSum
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu Kindererziehung