an deiner stelle würd ich auch reden reden reden, und falls das nicht hilft, wirklich die besuche einschränken (sobald es dir wieder besser geht) und sie eventuell auch sonst nicht mehr an allem teilhaben zu lassen. ich erzähl meiner mutter zum beispiel immer ganz genau, was meine maus so macht. dadurch hat sie glaub ich manchmal das gefühl sie genau so gut zu kennen wie ich und zu wissen, was sie braucht usw.
und vor allem solltest du deiner mutter klar machen, dass du mit deinen regeln usw ja ein bestimmtes ziel verfolgt und sie dich nicht unterstützt, wenn sie da dagegen arbeitet. omas verwöhnen ihre enkerl, is schon klar, aber es muss immer nich nach DEINEN regeln laufen.
aber sag ihr auch , dass du froh bist, dass sie dir hilft. es ist ja super wenn man familien hat. aber wie du sagst, es ist dein kind und deine mutter hätte sich von ihrer wohl auch nicht drein reden lassen!
meine tochter ist erst 2 monate alt, und ich hatte jetzt schon den ersten streit in diese richtung mit meiner mutter. bin gespannt, wie das weiter geht....