Sohn benimmt sich nicht in Schule

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Sohn benimmt sich nicht in Schule

Beitragvon Karsten am Fr 26. Aug 2011, 13:29

Hallo

Möchte mich kurz vorstellen
Mein Name ist Karsten und ich bin 37 Jahre alt.
Ich habe 2 Kinder, davon 1 Sohn mit 6 Jahren.
Er ist vor 4 Wochen eingeschult worden. Seitdem hat er bereits 2 "Klassenbucheinträge" sprich, ich habe eine Mitteilung von der Lehrerin bekommen.
In der ersten stand drin, dass er absolut nicht hört, in der Klasse rumläuft und macht was er will
Die zweite kam dann 1 Woche später... Hier kommts jetzt dicke
Es stand drin, dass er Mitschüler mit dem Schnellhefter schägt, mit dem Stuhl schaukelt, und auf keine Anweisung der Lehrerin hört. Sogar der Direktor hat schon mit ihm gesprochen und er war schon mehrmals vor der Tür...
Die Lehrerin sagte, wenn sich das nicht bessert, verweise sie ihn von der Schule !

Ich habe bereits im ruhigen mit ihm gesprochen, dass die Schule kein Kindergarten mehr ist, dass er hören muss,.. dass es für seine Zukunft ist..
-Ausgangsverbot
-Fahrrad wegnehmen...
das hilft meistens nur 1-2 Tage was

Ich denke man kann meine Verzweifelung in den Worten finden. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe, hier ein paar gute Tips zu erhalten, wie ich meinen Sohn wieder die richtige Richtung zeigen kann.

Gruß Karsten
Karsten
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Sohn benimmt sich nicht in Schule

Beitragvon Cs____ am Fr 26. Aug 2011, 16:16

Ok das ist echt blöd =/
Ich würde ihm genau das verbieten was er am liebsten hat und das nicht nur für 1-2 Tage sondern ungefähr 4 Tage fürn Anfang vl. versteht er es dann! Natürlich würde ich ihm noch sagen das er die Mitschüler nicht schlagen darf denn er würde es ja auch nicht wollen und ihm klar machen das Schaukeln sehr gefährlich sein kann.
Würde ihm auch noch sagen wenn er sich in der Schule benimmt und brav lernt das man mit ihm zB. einen Ausflug in den Märchenpark oder sonst wohin macht was ihm eben gefällt also ich würde sagen wenn er jetzt ein Monat lang brav ist das man auch was schönes dann mit ihm unternimmt. Weil ich denke das er vl. nur eine Motivation braucht denn wie soll er jetzt schon verstehen das die Schule wichtig ist für seine weitere Zukunft?!
Versuchs mal auf den Weg vl. klappt es :D

Wünsche dir viel Glück das es klappt bzw. ihr einen Weg findet der passend ist für beide!
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Kindererziehung