Tochter 14 Monate grantig und zornig

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Tochter 14 Monate grantig und zornig

Beitragvon Nora_Merci am Fr 14. Jan 2011, 13:30

Madlen90 hat geschrieben:
Nora_Merci hat geschrieben:
simmi hat geschrieben:Zum Thema ins Zimmer sperren, oder in die Ecke schicken, davon halt ich in diesem Alter gar nichts. Dafür sind sie einfach noch zu klein, und würden nicht verstehn warum sie jetzt ins Zimmer müssen. das beste ist, einfach ignorieren, und weg sehn......ist halt meine Meinung

Meiner wirft sich auch bei einigen "NEIN" von mir auf den Boden & da hilft auch am Besten, dass man ihm ignoriert... wobei er jetzt tw. auch noch den Kopf gegen den Boden haut & dann meint er: "weh weh!" weiß aber, dass er selbst Schuld an seinem "weh weh" ist... :roll:
& zum Thema ins Zimmer sperren, Ecke schicken, oder gar in die Wuthöhle :lol: halt ich auch nichts... ;)

Was ist eine Wuthöhle?

Hab das schon mal gehört aber ich hab keine Ahnung was das ist? :o

lg

Super Nanny - kannst aber jetzt noch nicht wirklich mit deiner Kleinen machen...
d. ist z.b. unter der Stiege, wo du dein Kind hineinstellst, wenn es wütend ist, damit es über das nachdenkt, was es falsch gemacht hat! ;)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Beitragvon Gummibärli am So 16. Jan 2011, 16:05

Hallo,

ich kenne das Problem sehr gut, dass du beschreibst.
meine kleine (19 Mo) ist genauso, und das auch schon seit längerer zeit.
sie ist seeeehr stur. ich schieb das einfach auf ihren dickschädl denn auch wir haben ihr von anfang an grenzen gezeigt, also es ist nicht so, dass sie alles machen darf, was sie möchte ;-) Wenn sie was will und nicht bekommt haut sie sich a) entweder auf den boden und spinnt dann dort herum oder b) sie haut auf mich ein oder c) sie haut sachen die sie grad erwischt am boden oder d) sie kriegt einen schreikrampf! :o bin auch oft am verzweifeln weil ich nicht weiß wie ich reagieren soll. sage ich nein, dann lacht sie nur und es ist ihr wurscht. auch wenn ich schon fast schreie. ich ignoriere sie in letzter zeit fast immer u sie kommt dann von selber wenn sie sich wieder beruhigt hat.

Meine kleine ist aber generell auch sehr grob. zu allen. sie reißt mir die brille runter, zieht mich an den haaren, kratzt, beißt etc.. :? dabei kennt sie so einen umgang von uns nicht... ich sag dann immer laut und bestimmt nein.. abr das ist ihr egal. auch wenn ich sage die mama hat aua und dann weine, nutzt es nichts. nur ab und zu, da gibts mir dann ein bussi und dann glaubt sie es st wieder gut und 5 minuten soäter macht sie es wieder! DAS regt mich total auf.. :-(

Lg
Maus Amira, 01.06.2009
Gummibärli
Newbie
Newbie

Beitragvon Nora_Merci am So 16. Jan 2011, 21:59

Gummibärli hat geschrieben:Meine kleine ist aber generell auch sehr grob. zu allen. sie reißt mir die brille runter, zieht mich an den haaren, kratzt, beißt etc.. :? dabei kennt sie so einen umgang von uns nicht... ich sag dann immer laut und bestimmt nein.. abr das ist ihr egal. auch wenn ich sage die mama hat aua und dann weine, nutzt es nichts. nur ab und zu, da gibts mir dann ein bussi und dann glaubt sie es st wieder gut und 5 minuten soäter macht sie es wieder! DAS regt mich total auf.. :-(

Also da kriegt meiner einen Klaps auf die Finger, wenn er nicht gehorcht, aber weiß, dass das weh tut!!

Aber bei ihm hilft (meistens), wenn man "lieb sein" sagt - dann streichelt er über meinen Kopf & reißt mir nicht mehr an den Haaren! - Danach streichelt er sich selbst... :D
...& Kratzen & Beißen macht er nicht... gut, gebissen hat er einmal & da hab ich ein ganz strenges "NEIN" ausgesprochen & er hörte sofort damit auf & seitdem beißt er auch nicht mehr!
Bei Kratzen hilft, dass man die Fingernägel schneidet... :mrgreen:
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon SandraP am Do 24. Feb 2011, 14:51

Wahrscheinlich testet sie wirklich ihre Grenzen aus. Meine Kleine ist ja erst 8 Monate alt. Daher hab ich es bisher noch nicht selbst erlebt... Aber eine Bekannte, die 3 Kinder hat, hat mir auch schon mal ähnliches berichtet. Am besten hilft da wohl wirklich nur Geduld und Humor...
SandraP
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu Kindererziehung