|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|
|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|

Babyyy22 hat geschrieben:ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
Julia führt sich seit einer woche auf wie eine Irre!
sie schmeißt sich aufn Boden u. schreit sobald ich sie zb anziehen will. ich sag ihr das wir bissi rausgehen und sie im Schnee herumstampfen kann. so sie meint dann: mag aber nicht! ok nach 30min sag ich zu ihr, julia mama muss zum Bipa. Sie hat mich dann gefragt ob wir auch einen Fruchttiger kaufen gehen. Ich wiederrum hab dann nur gemeint, Ja aber nur wennst dich auch benehmen kannst! OK!! dann gehts ums anziehen: Mama lass mich, Mama NEIN, Mama mag nicht.... Springt wärenddessen auf der Bank herum und spielt sich mitn Vorhang... sie weiß genau das sie das nicht darf! aber es ist ja soooo lustig wenn mama schimpft!
Wenns ums MIttagsschlaferl geht brauchen wir fast 2 std bis sie einschläft. Sie springt im Bett herum und singt! ich verlange ja nicht von ihr das sie gleich einschläft und lasse sie bissi herumtun! nach ca 15min geh ich rein und sag ihr ganz ruhig: julia bitte leg dich hin und schlaf ein wenig, damit wir nacher viel spielen können. was sagt sie: MAG NICHT! was ich ihr aber zu gute halten muss: sie verlässt das bett nicht und spielt sich nicht im Zimmer!!! sie bleibt im Bett, egal ob liegen stehen oder hüpfen! hab mich sogar schon zu ihr gelegt und sie gestreichelt... sie macht für 2min die augen zu schaut mich an und sagt: mama lieb dich! da könnt ich heulen. fakt ist aber, das es ewig dauert und ich ständig mit ihr schimpfen muss weils irgendeinen scheiß macht.
gestern zb: sie hat so überraschungsspielzeug... sie fangt aufeinmal an: mama schau mal und nimmt den kleinen kack in den Mund. Schiebt sich das bis zum Zapferl hinter und sie wartet regelrecht drauf das ich mit ihr schimpfe! hab ihr das ganze klein klumpert weggenommen.
Hatte heut ein gespräch im Kiga: sie meinten das julia total brav ist und sich super brav benimmt!!! sie haben mir auch gesgat das sie jetzt in der Trotzphase ist und natürlich ihre grenzen ausprobiert.
ajaaa gestern hats gemeint sie muss richtung straße laufen... hab sie am oberarm genommen und habe ihr erklärt das sie das nicht darf (sie weiß es eig. eh) sie gibt mir als antwort: der bub ist auch bei den Autosja aber der bub war unter aufsicht bei seiner Mama!!!! dann hats bei den ganzen leuten angeleutet (gegensprächanlage) ich hab wieder geschimpft. Sie schmeißt sich am Boden und schreit
![]()
![]()
unser spaziergang hat genau 15min gedauert!!!! sie gibt mir auf jeden "schimpfer" eine antwort und provoziert mich!
wie bitte sol lich mich verhalten ausser das ich ruhig bleib oder den raum verlasse wenns zuviel wird????
wielang dauert die Trotzphase

simmi hat geschrieben:Mit meinem hab ich zur Zeit auch nur Stress.
Kann er denn mit 1 Jahr schon in der Trozuphase sein?

Nora_Merci hat geschrieben:simmi hat geschrieben:Mit meinem hab ich zur Zeit auch nur Stress.
Kann er denn mit 1 Jahr schon in der Trozuphase sein?
Ja, Kinder fangen schon mit ca. 1 Jahr an, dass sie schön langsam versuchen die Grenze auszutesten...
...mir persönlich ist es egal, wenn mein Kleiner im Einkaufswagen schreien würde... aber GsD macht er das nicht - denn er spielt da mit den Sachen, die ich reingebe bzw. will immer mehr ins Einkaufswagerl geben...![]()
...aber wenn wir z.B. in einen Spielwarengeschäft sind... & ich nehm ihm da was weg, weil wir gehen wollen - da catcht er sich dann aufm Boden & schreit & weint......naja, mir ist dann egal, wie die Leute gucken, denn nur weil sie blöd schauen, würd ich ihm jetzt niemals was kaufen, damit wieder Ruhe ist... o.O also fürs brüllen belohn ich ihn sicher nich...hab ich leider schon sehr oft gesehen!
Also meiner darf überall spinnen & rumbrüllen - ich denk mir eben nichts dabei... sag ihm höchstens, dass es genug ist.... aber bitte, wenn er den Boden aufwischen will, dann lass ich ihm......ich denke mir, man sollte es teils mit Humor nehmen....
Tweegy hat geschrieben:und zu dem im geschäft brüllen das hab ich schon gesagt das mach ich garantiert so .. sollte sich meine mal einbilden sie haut sich am boden und schreit dann lass ich sie .. oder ich hau mich dazu .. mir is das nicht peinlich .. und wenn die leut schauen sollens schauen .. aber so wie schon gesagt wurde ich kauf ihr dann sicher nix weil ich belohn sie ja für so ein verhalten net auch noch .. dann machts das jedes mal ..

Nora_Merci hat geschrieben:Mein Kleiner schmeißt sich seit ca. 1 Woche des öfteren am Boden, wenns mal "Nein" heißt & spinnt... mei das kann er gut..![]()
Da ignorier ich ihm & basta ... nach ca. 10 min hat er sich eh dann wieder beruhigt...
Heid ist er dann gleich, wie ausgewechselt, nach dem Boden-liegen & spinnen, zu mir kommen & hat sich auf mich gesetzt & is auf & ab gesprungen & hat ur viel gelacht...

| Trotzphase??? | Babys und Kleinkinder | Mifaela |
| Trotzphase - wie reagiert ihr? | Kindererziehung | Mum1983 |
| Trotzphase | Babys und Kleinkinder | kuschiii |
| Trotzphase? | Babys und Kleinkinder | Madlen90 |
Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste