|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|
|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|

flower hat geschrieben:Das seh ich ganz anders, denn sonst wäre auch der Erziehungsstil deiner Eltern richtig gewesen. Weil du dich doch zumindest sehr vernünftig anhörst.
Die erste Zeit prägen die Eltern natürlich gewaltig, aber mit steigendem Alter entwickelt jeder seinen eigenen "Hausverstand".
Ich find auch dass es Unterschiede zwischen Prügel und Klappse gibt. Für mich sind regelmäsige Klappse aber auch nicht der richtige Weg. Denn dann gibts einen Klapps weil ein Schimpfwort fällt und aber auch wenn die Kleinen auf wen anderen Hintreten, oder was absichtlich kaputt machen. Ich finde das sind verschiedene Dimensionen von Fehlverhalten, da kann man nicht mit der gleichen Bestrafung antworten.
Für mich war es immer das schlimmste wenn ich mir die Moralpredigten meiner Eltern anhören musste.
Dann gabs noch Fernsehverbot, Ausgangssperre aaaaaaa, Telefonverbot aaaaa und als ich noch kleiner war durfte ich zB nicht mit meinem Lieblingstier/Spielzeug spielen. Das sass auf einem Kasten in sicherer Höhe und ich war extra brav um es wieder zu bekommen.
Leider? lernen Kinder und auch ich nochvon Beobachtung wie es andere machen. Da müsste man das Fehlverhalten der Kinder zum korregieren in ein Umfeld wo nicht geflucht und gerauft wird. Leichter gesagt als getan, ich weiss.

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast