Belohnung wenn man das kind nicht in kindergarten schickt

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Belohnung wenn man das kind nicht in kindergarten schickt

Beitragvon lady_delish am Sa 26. Nov 2011, 13:47

Naja, ich denk ma wenn ma a Belohnung bekommt dafür das ma des Kind net in KIGA schickt, dann wird es NOCH mehr ausländische Familien geben die ihre Kinder net in KIGA schicken (tun sowiso nur die wenigsten) und es werden somit NOCH mehr Kinder beim Schuleintritt kein Wort Deutsch sprechen und somit das Niveau der Klasse nach unten ziehen.

Darum gibts ja bei uns in Wien das verpflichtende letzte Kindergartenjahr - wo alle 5/6 jährigen hingehen MÜSSEN (also mind. von 8-12 Uhr) damit die ausländischen Kinder wenigstens etwas besser deutsch können bevor sie eingeschult werden.

Für die Krippe könnte ich es verstehn wenn ma a Belohnung bekommt wenn mas Kind net hinschickt. Ist meiner Meinung nach net unbedingt notwendig (außer man muss arbeiten) und es würde mehr Plätze für arbeitende Eltern geben.

Normalerweise dürften sowiso nur Kinder hingehen wo die Eltern arbeiten sind, aber es gibt trotzdem Eltern die nicht arbeiten gehen weils in Karenz gehen oder arbeitslos werden - oder welche die einfach nur Glück hatten und trotzdem net Platz bekommen haben obowhls daheim sitzen (kenn ich auch einige)
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Weiterführende Links

Beitragvon Beatchi am Sa 26. Nov 2011, 14:09

das ist eh überral pflicht das letzte kindergarten jahr eben aus diesen grund damit die ausländer deutsch lernen

aber bis zum 5ten lebensjahr ist keine pflicht

und den land oberösterreich kommt es billiger wenn sie den betroffenen familie 700 euro in jahr geben weil fürn kindergarten hätten sie mehr kosten und es ist von bundesland zu bundesland verschieden ic hweiß einige bekommt auch die betreuung nicht gratis

und wegen es sollten nur kinder in kindergartenr gehen die arbeiten gehen finde ich falsch

ich bin auch zuhause und meine tochter braucht einfach kinder um sich das war shcon immer so und auch wenn ich mich noch mehr mit ihr beschäftige sue braucht einfach kinder kennt es nicht anders mit geschwister

dann gibt es leute zb auch wie ich die einfach sich in der umgebung nicht eingelebt haben (wohne shocn seit 11 jahren hier )
das die kinder einfach weniger kontakt mit andre kinder hat

dann denk ich mir grad für einzelkinder ist es sehr gut weil sie müssen lernen teilen , das nicht gleich wer springt wen wer ah macht , das es warten muss .....
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Beatchi am Sa 26. Nov 2011, 23:39

und ja dark der ist von 2009 wollt eher zeigen das sie von anfang an gesagt haben nur die betreuung und nicht das drum herum

weils meinte dann solltens das von anfang an sagen
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon kuschiii am So 27. Nov 2011, 18:43

@ khiaa :D

das versteh ich jetzt nicht du gibst ihr jause mit aber das is ja nichts warmes oder gibst du dann was mit und sie wärmens aus hab das nämlich noch ne gehört deshalb bin ich jetzt bisl neugirieg wie das funkt.
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am So 27. Nov 2011, 19:55

Beatchi hat geschrieben:das ist eh überral pflicht das letzte kindergarten jahr eben aus diesen grund damit die ausländer deutsch lernen

aber bis zum 5ten lebensjahr ist keine pflicht

und den land oberösterreich kommt es billiger wenn sie den betroffenen familie 700 euro in jahr geben weil fürn kindergarten hätten sie mehr kosten und es ist von bundesland zu bundesland verschieden ic hweiß einige bekommt auch die betreuung nicht gratis

und wegen es sollten nur kinder in kindergartenr gehen die arbeiten gehen finde ich falsch

ich bin auch zuhause und meine tochter braucht einfach kinder um sich das war shcon immer so und auch wenn ich mich noch mehr mit ihr beschäftige sue braucht einfach kinder kennt es nicht anders mit geschwister

dann gibt es leute zb auch wie ich die einfach sich in der umgebung nicht eingelebt haben (wohne shocn seit 11 jahren hier )
das die kinder einfach weniger kontakt mit andre kinder hat

dann denk ich mir grad für einzelkinder ist es sehr gut weil sie müssen lernen teilen , das nicht gleich wer springt wen wer ah macht , das es warten muss .....

Ich hab nicht vom Kindergarten geredet sondern von der KinderKRIPPE.
Wenn man sein 1-2 jähriges Kind in die Krippe schickt obwohl man eh daheim sitzt, und damit Eltern die arbeiten müssen den Platz wegnimmt find ichs net in Ordnung.
Ich kanns verstehen wenn man unterm Jahr arbeitslos wird, aber es gibt Eltern die sind schon jahrelang dauerarbeitslos und haben ihre Kinder ab 1 Jahr von 8-16 Uhr in der Krippe und später dann im KIGA.
Ich hab auch kein Problem damit wenn Mütter die in Karenz sind ihr Kind um 12-13 Uhr aus der Krippe abholen. Aber wie gesagt gibts auch da schwarze Schafe die das Kind den ganzen Tag dort lassen nur damits a Ruh haben.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Beatchi am So 27. Nov 2011, 21:26

nagut finde in den alter sollten sie so oder so zuhause bleiben und nicht in krabbelstube gehen

ab 2 1/2 seh ichs ein aber vorher find ich das nicht ok

außer bei alleinerzieher da versteh ich es
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Nora_Merci am So 27. Nov 2011, 22:10

Das mit dem Geld hab ich schon gewusst! :)

Ich werd mal da anrufen & nachfragen, ob ich das Geld auch bekomm - obwohl mein Kind bei der TM ist^^
ABER es ist ja nicht im KiGa! xD
Mal schauen - vl. hab ich ja Glück! :mrgreen:

Edit:
Mail geschrieben (zwecks meinen speziellen Fall) an: Familienrefernz OÖ + Landeshauptmann! ;)
Mal schauen, ob es was bringt! ;)
Zuletzt geändert von Nora_Merci am So 27. Nov 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Nora_Merci am Mo 28. Nov 2011, 10:56

hihi, hab schon ne Antwort von der Familienreferenz bekommen!
Die schickt mir mal Infomaterial & einen Antrag für "Hilfe in besonderen Lebenslagen" von LH Pühringer! :)

Sieht doch schonmal gut aus! Bin gespannt, welches Infomaterial ich noch per Post bekomme! :D
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Vorherige

Zurück zu Plauderecke