Das liebe Gewicht

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Das liebe Gewicht

Beitragvon nannerl am So 11. Dez 2011, 19:38

Hi Mädls!

Es weihnachtet sehr und auf meiner Waage steht immer mehr :(
Glaub (bzw Hoff), es gibt mehrere denen es so geht wie mir?

Bei mir ist es so: hatte eigentlich eine Figur mit der ich echt zufrieden war ( 1,63m groß und 59kilo schwer). Dann wurde ich schwer krank und musste viele Sachen nehmen die mich ausschauen liesen wie einen Germknödel ( 109,7kilo!!!!). Mit viel Mühe schaffe ich es dann nur mehr auf 67kilo (gut,damit konnte ich auch noch recht gut leben). Als dann unser Kinderwunsch nur mit Hormonen möglich wurde, nahm ich während dieser Therapie wieder volle zu und natürlich mit der SS auch. So, nun hatte ich nach der SS immer noch 89 Kilo und irgendwie wird es nit weniger. Hab sooo viel schon probiert und auch jetzt während der Weihnachtszeit schau ich,dass ich auf so kleine Sünden wie Kekse...verzichte.
Langsam verzweifle ich aber,weil es einfach nicht weniger wird :(
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht noch einen Rat für mich?
Ich will mich einfach wieder wohl fühlen in meiner Haut. Das wäre auch ein Vorteil für meine Partnerschaft, da mein Schatz natürlich merkt, dass ich mich nicht wohl fühle. Die Tatsache, dass er 1,83m groß und nur 67Kilo schwer ist macht die Situation nicht leichter.

Also, bin um jeden Rat dankbar

:kiss:
Unsere Maus Laurina - unser Leben (seit 03.02.2011)
Wir gehören zusammen seit 10.12.2007
unsre sternchen november 2009 und feber 2010....es hat nicht sollen sein :(
nannerl
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: Das liebe Gewicht

Beitragvon christina88 am So 11. Dez 2011, 20:06

Oje du arme. Kenn das gefühl. Mein Partner ist auch 1,83 und wiegt nur 60kg wenns gut geht :roll: und ich bin 1,65 und bin im dreistelligenbereich... aber nur kanpp drüber, aber naja...
Also da ich ja Schwanger bin sollte ich ja zu nehmen, aber irgendwie ist das nicht so bei mir (zum glück), aber ich weiß noch vor der Schwangerschaft schaffte ich die Kilos mit Sport. Bisschen aufwärmtraining wie Radfahren, dann 1-2 mal zirkeltraining. Dannach bisschen was für muskelaufbau nach Monaten. Denn an der ernährung alleine lags bei mir ned, weil ich ja größteils gesund uns ernäher, es fehlt einfach die Bewegung für meinen Körper die zum Schluss ziemlich schleifte und deswegen ich so weit oben wieder bin. Nach der Schwangerschaft hab ich aber auf jedenfall wieder vor abzunehmen (zwar ned gertenschlank das steht mir ned *lach*), da ich vor der geplanten Schwangerschaft nicht viel Sinn sah und mich das eher frustriert hätte wenn ich grad weniger wär und dann aufeinmal wieder mehr werd :roll:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am So 11. Dez 2011, 20:23

Ich bin auch STÄNDIG am abnehmen (probieren)

Es sind nur ein paar wenige Kilos die ich abnehmen will aber es geht net. Bin 1,60 groß und hab 58 kg. Will aber auf mind. 55KG runter.

Hab schonmal (zwischen den 2 Schwangerschaften) von 67 KG auf 48 KG abgenommen. War dann lange Zeit auf 50-52 KG aber irgendwann ises wieder gestiegen und jetz komm i nimmer runter.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon michi0803 am So 11. Dez 2011, 20:49

Oja das kenne ich hatte früher 65kg/170cm und dann musste ich auch medis nehmen und war auf 75kg, dann die erste SS und ich stand bei 95kg jetzt nach insgesamt 3 SS hab ich 92-95kg und muss unbedingt wieder runter. Hab auch schon ein Programm mit dem ich nach dem Urlaub loslege und halt viel Sport und durchhaltevermögen.

Meine Süßen, sowohl die Kids als auch mein Mann, können essen was sie wollen und nehmen nicht zu das ist so gemein. Mein Schatz hat max. 58kg/170cm. Er hat keine Problem mit meinem Gewicht aber ich. Er meint immer ja ein bischen weniger ist schon okay aber es muss auch noch was zum angreifen da sein.
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon christina88 am So 11. Dez 2011, 22:42

michi0803 hat geschrieben:...Meine Süßen, sowohl die Kids als auch mein Mann, können essen was sie wollen und nehmen nicht zu das ist so gemein. Mein Schatz hat max. 58kg/170cm. Er hat keine Problem mit meinem Gewicht aber ich. Er meint immer ja ein bischen weniger ist schon okay aber es muss auch noch was zum angreifen da sein...

Meiner kann auch essen was er will und sein gewicht schwankt nur zwischen 58 und 64 jedoch fällt das nie auf wenn er mehr oder weniger hat :roll: sieht immer aus wie ein hungerhacken. Tja ich sag dann immer was ihm fehlt hab ich zuviel und so gleicht sich das wieder aus :rolling:
Er meint auch wenn ich bisschen weniger will unterstütz er mich gern, aber darf ned zu wenig werden denn dan hat er nichts mehr zum knuddeln und greifen.
Ich finds immer schön wenn man merkt das männer nicht immer auf die dünnen hungerhacken (bitte will da grad niemanden kränken :lol: ) stehen :heart:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon khiaa am Mo 12. Dez 2011, 08:27

ich bin 175cm und hatte vor der ss 95 kg und jetzt 108.. hab aber seit april schon 12 kg abgenommen.. aber momentan stehts voll.. wobei ich mich auch voll net halte.. mein partner is auch dick und er hat gar keinen willen zum abnehmen, deswegn fällts mir auch so schwer.. alleine is immer zach.. aber ich will unbedingt was abnehmen - will ja mit meiner kleinen mal ball spielen oder so ohne das ich zambrich
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LadyAngel am Mo 12. Dez 2011, 14:55

Ich hatte vor der SS 67kg bei 167 Größe. Jetzt hab ich noch immer 71... vor der Geburt war ich auf 86 :)
Ich möcht auf 65 runter, noch besser 60 - aber das schaff ich wohl nimma :)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon sweety023 am Mo 12. Dez 2011, 14:59

ich hatte vor der ss 58 kg auf 1.63 und wollte immer auf 55 kg runter!
in der ss hab ich dann 20 kg oder mehr zugenommen! das letzte mal gewogen kurz vorm krankenhaus hatte ich 78 kg! !!!

bei mir hat aber das stillen alles runtergerissen sogar mehr!
und jetzt hab ich eher das andere problem dass ich aufpassen muss das ich nicht zuwenig wiege!!
weiß nicht ob sich bei mir alles durch die ss und stillen umgestellt hat oder das nicht mehr rauchen keine ahnung!?

hab jetzt 55 kg und ernähr mich leider gar nimma so gesund wie vor und in der ss! ess soviel ungesundes und süßes und muss echt aufpassen dass ich net noch weniger werd!! aber das liegt auch an der kleinen bin ständig hinter her..
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Mo 12. Dez 2011, 18:05

Also bis jetz habs ich ja eig immer mit Kalorienzählen geschafft abzunehmen.

Aber da das jetz irgendwie nimmer funktioniert versuch ichs einfach damit, am Abend keine Kohlehydrate mehr zu Essen (Kohlehydrate= Energie - die ich aber am abend nimmer verbrauche und die sich dann als Fett ablagern)

Also tagsüber ganz normal essen (tu ich eh net so viel weil ich in der Arbeit net die Zeit hab für ausgedehnte Fressattacken :mrgreen: ) und am Abend nur noch sachen ohne oder mit sehr wenigen Kohlehydraten sondern eher Eiweß (Fleisch, Fisch, Käse, Ei usw,...)

Mach das aber jetz erst seit Donnerstag - hab also no keine Erfahrungsberichte.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon khiaa am Mo 12. Dez 2011, 18:29

das hab ich auch gmacht karin... nur hab ich momentan wieder eine abendfressphase.. mal schaun ob ichs wieder schaff.. weil da hab ich 5 kg abgenommen :)
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon nannerl am Mo 12. Dez 2011, 20:21

Also des hab ich auch schon hinter mir. Durfte in der Früh nur Obst und Naturjoghurt essen, Mittag dann Fisch,Fleisch oder Käse (aber nur bestimmte) mit viel Gemüse und am Abend dann a Fisch,Fleisch oder Bohnen (abhängig vom Mittagessen). Es hat die ersten 2 Monat auch spitze funktioniert, hab a viel mit der Kleinen gemacht. Aber irgendwann kannst des dumme Fleisch...jeden Tag echt nimmer sehen.
Mein Schatz kann a essen was er will.....und i schau ihm nur zu und wer schon dicker :(
Will einfach endlich wieder dünner sein :(
Unsere Maus Laurina - unser Leben (seit 03.02.2011)
Wir gehören zusammen seit 10.12.2007
unsre sternchen november 2009 und feber 2010....es hat nicht sollen sein :(
nannerl
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Dark_Focus am Mo 12. Dez 2011, 20:37

hallo,

ich hab nebenbei auch eine fitnesstrainer ausbildung............

sport und ernährung ist das wichtigste!!!!!!!!!nur eines von beiden bringt oft keinen erfolg, kommt aber auch auf die veranlagung drauf an.

ich weiß es fällt schwer, aber stell deine ernährung komplett auf vollkorn um, es sättigt länger, und noch dazu nimmst da nicht wirklich viel zu davon. trink viel wasser, damit mein ich wirklich wasser und nichts süßes oder verdünntes. ich weiß ja nicht wie du dich ernährst, also bitte ned persönlich nehmen wenn du dich vl eh so ernährst. von fertig sachen würd ich auch die finger lassen, weil grad da stecken die dickmacher drin. frisch kochen, viel gemüse, mageres fleisch, wennst pommes willst dann ins backrohr damit statt in die pfanne, beim salat statt normales öl, kernöl, olivenöl verwenden. oft muss man auf gute sachen garnicht so sehr verzichten wenn man weiß wie mans alternativ zubereiten kann!

natürlich ist der sport ein großer faktor. laufen, radfahren, sit ups............und und und, kann man alles daheim bzw. im freien machen und muss dazu ned extra ein fitnesscenter zahlen.

nun noch zu mir:
ich hatte vor der ss bei einer größe von 1,60 - 47kg. in der ss habe ich 19 kg zugenommen, dann hab ich ganz schnell wieder 47 ghabt, aber jetzt bin ich wieder bei 54 herum, das passt so und ich fühl mich wohl.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Nora_Merci am Di 13. Dez 2011, 00:45

Ich bin eine, die das Abnehmen aufgegeben hat... (solangs ich noch in mein Gewand passe!) :mrgreen:

Längere Zeit vor der SS hatte ich 65/66kg - bin 164 cm groß & das hat gepasst! (hatte Gr. 38/40)
In der SS hab ich dann insgesammt ca. 10kg zugenommen (hatte zu Beginn ca. 69/70kg).
Nach der SS bin ich schnell auf ca. 72kg runter, dann aber wieder rauf auf ca. 77kg (blöde Maxi King & Kinder Pingui, sowie Milchschnitten Aktion)!

Zurzeit steck ich wieder bei 71/72 kg. Ich bekomm die verflixte 7 nicht mehr weg... :roll:
Nun ja, so schlimm find ich das jetzt nicht mehr, aber es wäre schon schön, wenn ich wieder etwas runterkommen würde...
Früher hab ich immer gesagt: ich will nie auf die 70 rauf, da fühl ich mich unwohl (hab mich auch unwohl gefühlt), nur jetzt ists so, dass ich sag, 70 ist ok - noch weniger wäre noch besser...
Wenn nicht, dann nicht!

Jeder Mensch hat seine Fehler, meine Fehler liegen NUR äußerlich! Innerlich bin ich perfekt! :rolling:

Traumgewicht: ca. 67kg! - ich würd mich freuen wie ein Honigkuchenpferd! :mrgreen:
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Plauderecke