Dauerhafte Haarentfernung mit Sugaring !!!

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Dauerhafte Haarentfernung mit Sugaring !!!

Beitragvon lady_delish am Mi 11. Mär 2009, 12:20

Habt ihr sowas schon mal gemacht oder davon gehört???
Ich hab vor einigen Monaten was im TV dazu gesehen und ich finds sehr interessant.

Hier mal ein Link dazu damit ihr wisst um was es eigentlich geht : http://dauerhaftehaarentfernung.biz/haa ... paste.html

Das Sugaring is ca. so ähnlich wie waxen oder harzen. Nur wird das mit einer Zuckerpaste gemacht die man einfach so mit der Hand "benutzen" kann und die Haare damit abziehen kann. Angeblich sollen die Haare auch 5-6 Wochen wegbleiben.

Hab in nem anderen Forum ein "Rezept" für so ne Zuckermasse gefunden und werds mal selbst ausprobieren wenn meine Beinbehaarung länger ist (weil im Intimbereich werd ichs sicherlich NOCH nicht ausprobieren) :rolling:

Man kann sich natürlich auch professionell machen lassen in nem Kosmetikstudio die das anbieten.

Hier kann man sich noch ansehen WIE das eigentlich gemacht wird : http://www.youtube.com/watch?v=COo0Mx_Rd-A

Wär sicher keine schlechte Alternative zum leidigen rasieren.

Was sagt ihr dazu??
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Weiterführende Links

Re: Dauerhafte Haarentfernung mit Sugaring !!!

Beitragvon Bauchzwergi am Mi 11. Mär 2009, 13:01

also das höre und sehe ich heute zum ersten mal!! schaut bissl komsich aus aber is sicher nicht schlecht!
wenn man bedenkt wie oft ich mich beim rasieren schon geschnitten hab :? gg

lg kathi
Bild
Bauchzwergi
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Mi 11. Mär 2009, 13:29

Naja, schneiden tu ich mich eher weniger aber ich muss mich locker alle 3-4 Tage rasieren bzw. sind 1 Tag nachn rasieren scho wieder schirche Stoppeln da.

Ich werds echt ausprobieren. Ma braucht angeblich nur 2 Tassen Zucker, 1/4 Tasse Zitronensaft und 1/4 Tasse Wasser.
Das muss ma alles aufkochen bis es braun is. Dann abkühlen lassen bis es fest genug is und ann kann ma scho loslegen.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Simbi am Mi 11. Mär 2009, 14:13

Kommt mir ein bissl vor wie das normale Harzen, das es schon gibt.
Irgendwie müssen die Haare ja verklebt werden, ansonsten reißen die Wurzeln nicht mit aus.

Tut wahrscheinlich genauso weh, wie normales Harzen, aber Schönheit muss leider leiden :wink:

Wenigstens bleibst zumindest 2 Wochen stoppelfrei!
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Mi 11. Mär 2009, 14:20

Simbi hat geschrieben:Kommt mir ein bissl vor wie das normale Harzen, das es schon gibt.
Irgendwie müssen die Haare ja verklebt werden, ansonsten reißen die Wurzeln nicht mit aus.

Tut wahrscheinlich genauso weh, wie normales Harzen, aber Schönheit muss leider leiden :wink:

Wenigstens bleibst zumindest 2 Wochen stoppelfrei!

Naja ma braucht halt keine Stofffetzen um es wieder ab zu ziehen. Die Haare verkleben eh mit der Zuckermasse,

Angelbich tuts etwas weniger weh als harzen weil IN Haarwuchsrichtung gerissen wird und net GEGEN.

Wenn ichs mal ausprobiert habe (ein paar tage wirds scho no dauern) dann kann i ja berichten.

Mit Wachs hab ichs vor Jahren mal probiert. Warmwachs is NUR ne Patzerei und die Kaltwachsstreifen samma zu teuer.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon romy81 am Mi 11. Mär 2009, 14:25

Ja bitte, probier das mal aus und berichte dann! Mich würd das nämlcih echt interessieren ;)
romy81
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Mi 11. Mär 2009, 14:30

romy81 hat geschrieben:Ja bitte, probier das mal aus und berichte dann! Mich würd das nämlcih echt interessieren ;)

Ja mal sehen. Am liebsten würd ichs eh heut ausprobieren aber ich hab noch etwas zu wenig Haare auf den Beinen.
Spätestens Samstag abends werd ichs aber eh ausprobieren weil da spielts eh meist nur scheiß im TV und GG hat Pc Spielabend und leistet mir somit keine Gesellschaft.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon MamiOÖ am Mi 11. Mär 2009, 15:32

Wollt ihr einen "genauen" Bericht?????
Meine Mama hat das früher immer bei mir, meiner Schwester und sich selbst angewendet.
Hab sozusagen seeeehr lange Erfahrung damit. :mrgreen:

Also erst mal wie wir es immer zubereitet haben:
1kg Zucker mit ca. 2 Flascherl Zitronat (das sind diese gelben Flascherl, gibts glaub ich in jedem Supermarkt bei den Backsachen) aufkochen; das wird dann ganz braun und flüssig; es muß also einmal richtig aufkochen. (Hoffe das Rezept stimmt so, weiß es nicht mehr genau; aber man sieht eh, ob´s was wird oder nicht)
Dann müßt ihr das Zeug LANGE auskühlen lassen; das braucht sicher 3-4 Stunden. Wenn das ganze sich dann so halbwegs ziehen läßt und klebrig ist kann man es auftragen. Allerdings so warm wie ihr es aushaltet; je kälter das Zeug ist, desto schlechter funktioniert es. :mrgreen:

Zum Auftragen braucht ihr irgendeinen "Spatel". Wir hatten immer sowas aus Holz, schön abgerundet, halbwegs breit, dann kann man gleich zB das komplette Schienbein enthaaren. Wenn man das aufgetragen hat, gleich ein Tuch drauflegen (am besten sind alte Leintücher, einfach in versch. Größen zurecht schneiden), in Haarwuchsrichtung ein paar mal fest streifen und dann ZACK! :D (Bitte schnell und zügig abreißen, alles andere hat keinen Sinn).
:rolling: Die Tücher könnt ihr 90 Grad in der Maschine waschen, dann sind die xmal wiederverwendbar; wird ganz sauber.
Und: legt jede Menge Zeitungspapier unter, das Zeug patzt wie die Hölle!
Was ich euch gleich sagen kann: Die Methode hält NICHT länger, als wenn ihr "normal" wachst. Das reißt ja auch nur das Haar mit Wurzel aus. (Ich hab starken Haarwuchs, bei mir hälts max. 3 Wochen). Wenn man es aber regelmäßig macht werden die Haare dünner, feiner und etwas weniger).
Was echt super ist: Es kostet fast nix und Wachsreste gehen in der Dusche mit Seife weg. Außerdem kann man mit einem Ruck das ganze Schienbein enthaaren, oder den ganzen Unterarm. Und das "Wachs" funktioniet 1000mal besser als zB Veet...
Was blöd ist: lange warten bis man es verwenden kann, man braucht für die hinteren Seite Hilfe, weil man da nicht hinkommt und das schon gar nicht runter reißen kann und es ist eine unglaubliche Sauerei. Aus den Gründen mach ich das schon lange nicht mehr, sondern epiliere und die Bikinizone lass ich mir im Studio harzen.
Glaub, ich werds aber wiedermal probieren!!!
*wink*
Bild
Bild
MamiOÖ
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Mi 11. Mär 2009, 15:37

MamiOÖ hat geschrieben::

Zum Auftragen braucht ihr irgendeinen "Spatel". Wir hatten immer sowas aus Holz, schön abgerundet, halbwegs breit, dann kann man gleich zB das komplette Schienbein enthaaren. Wenn man das aufgetragen hat, gleich ein Tuch drauflegen (am besten sind alte Leintücher, einfach in versch. Größen zurecht schneiden), in Haarwuchsrichtung ein paar mal fest streifen und dann ZACK! :D (Bitte schnell und zügig abreißen, alles andere hat keinen Sinn).
:rolling: Die Tücher könnt ihr 90 Grad in der Maschine waschen, dann sind die xmal wiederverwendbar; wird ganz sauber.
Und: legt jede Menge Zeitungspapier unter, das Zeug patzt wie die Hölle!
Was ich euch gleich sagen kann: Die Methode hält NICHT länger, als wenn ihr "normal" wachst. Das reißt ja auch nur das Haar mit Wurzel aus. (Ich hab starken Haarwuchs, bei mir hälts max. 3 Wochen). Wenn man es aber regelmäßig macht werden die Haare dünner, feiner und etwas weniger).
Was echt super ist: Es kostet fast nix und Wachsreste gehen in der Dusche mit Seife weg. Außerdem kann man mit einem Ruck das ganze Schienbein enthaaren, oder den ganzen Unterarm. Und das "Wachs" funktioniet 1000mal besser als zB Veet...
Was blöd ist: lange warten bis man es verwenden kann, man braucht für die hinteren Seite Hilfe, weil man da nicht hinkommt und das schon gar nicht runter reißen kann und es ist eine unglaubliche Sauerei. Aus den Gründen mach ich das schon lange nicht mehr, sondern epiliere und die Bikinizone lass ich mir im Studio harzen.
Glaub, ich werds aber wiedermal probieren!!!
*wink*

Spatel und Tücher braucht ma aber nimmer. Wiest in dem Video (oben) siehst gibt es auch ne Methode wie man es ganz ohne macht. Nur mit nem Klumpen Zuckermasse in der Hand.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon MamiOÖ am Mi 11. Mär 2009, 15:58

So, hab mir das jetzt nochmal angesehen:
:D
Find irgendwie, dass das relativ lange dauert. Und: ich glaub nicht, dass das länger hält als normals wachsen.
Andererseits könnte man das echt nebenbei auf der Couch machen....
Aber so 100pro überzeugt bin ich nicht..... Ob das "klebrig" genug ist, die Haare auszureißen??? (Bei "meiner" Methode, ist ja auch ein Zuckerpaste, funktioniert´s zumindest sicher...)
Vielleicht probier ichs auch mal aus; so als Vergleich. Kannst mir mal das Rezept schicken, dass du gefunden hast???
Bitte??? :D
*wink*
Bild
Bild
MamiOÖ
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Mi 11. Mär 2009, 16:32

MamiOÖ hat geschrieben:So, hab mir das jetzt nochmal angesehen:
:D
Find irgendwie, dass das relativ lange dauert. Und: ich glaub nicht, dass das länger hält als normals wachsen.
Andererseits könnte man das echt nebenbei auf der Couch machen....
Aber so 100pro überzeugt bin ich nicht..... Ob das "klebrig" genug ist, die Haare auszureißen??? (Bei "meiner" Methode, ist ja auch ein Zuckerpaste, funktioniert´s zumindest sicher...)
Vielleicht probier ichs auch mal aus; so als Vergleich. Kannst mir mal das Rezept schicken, dass du gefunden hast???
Bitte??? :D
*wink*

Also wenns solange hält wie bei wachsen bin i scho zufrieden. Ich tu ja normal nur rasieren oder hin und wieder benutz ich Enthaarungscreme.

Und ich finds halt billig. Und auch wenns länger dauert, ich hab Samstag Abends eh immer genug Zeit und man kanns ja auch nebenbei beim Tv gucken machen.

Ich werds einfach mal ausprobieren. Wenns ein Schaß is dann lass ichs halt wieder.

Rezept steht eh oben:

2 Tassen Zucker
1/4 Tasse Zitronensaft
1/4 Tasse Wasser

Alles entweder am Herd oder in der Mikro erwärmen (und umrühren) bis es fast caramelisiert also bräunlich wird, und dann abkühlen lassen bis es die gewünschte Konsistenz hat. Wie gesagt, habs aus nem anderen Forum und no net selbst ausprobiert.
Habs nur im Tv gesehen und schaut irgendwie cool aus :rolling:

Hier is noch ein Link wo man sieht wie man die Paste herstellt: http://www.youtube.com/watch?v=7v-p8pW0 ... playnext=1
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon MamiOÖ am Mi 11. Mär 2009, 20:13

Ist echt voll ähnlich mit meinem Rezept.
Werd das auch mal probieren! (Außer du berichtest vorher schon, dass es ein schas ist! :lol: )
Danke!
Bild
Bild
MamiOÖ
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Mi 11. Mär 2009, 20:17

Ja mal sehen. Wenns auch so a patzerei ist wie beim waxen (oder wachsen - hab jetz ka Ahnung wie ma das schreibt) dann ises sicher a Schaß. Aber wenns so is wie im Tv dann ises sicher cool.

Epiliert hab ichs auch a Zeit lang aber da werden die Beine net so schön glatt wie beim rasieren und lange dauern tuts auch.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon MamiOÖ am Mi 11. Mär 2009, 23:10

ich würd auch lieber rasieren.
Das Problem ist, dass ich sooo arg haare hab, dass die, wenn ich in der früh rasier, am abend schon wieder zu spüren sind.
Deshalb epilier ich lieber, aber ich bekomm da nie alle weg..... :( ein paar dünne bleiben immer über....
Und im Studio lass ich ja "nur" den kompletten bikinibereich machen (ja, es tut weh), sonst wirds mir zu teuer...
Ich glaub Beine bis Knie kosten 30 oder 40 Euro.... Und das dann zwei mal im Monat, spätestens alles drei Wochen??? Nein Danke!
Sogar gelasert hab ich schon. Voll teuer und nach 2 Sitzungen hatte ich Sommerpause, nach der Pause genausoviel Haare wie vorher. War nur für ca. 2 monate weniger. Seeehr super. :oops:

Eins weiß ich jedenfalls: Die Person, die eine leistbare, wirklich dauerhafte methode zur Haarentfernung erfindet wird seeeeehr reich und berühmt. *ole*
Bild
Bild
MamiOÖ
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Krümelchen am Do 12. Mär 2009, 19:13

Das hab ich vor kurzem im TV gesehen.

Ich hab auch überlegt, daß machen zu lassen.

Ob das selbst herumpantschen wirklich funktioniert??? Ich bin gespannt!! *wink*
Bild
Krümelchen
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Ähnliche Beiträge