Hallo!
Ich muss ein bisschen meinen Frust loswerden. Dass ich selbst Schuld bin an der Situation, ist mir bewusst, also bitte diesbezügliche Kritik einfach lassen, die vertrag ich grad ganz schlecht

Wie manche vielleicht bereits wissen, haben wir für Ende April einen Urlaub ohne unsere Maus gebucht (die Anfang Mai 1 Jahr alt wird). Bei der Buchung war ich noch schwanger oder es war kurz nach der Geburt, ich weiß es nicht mehr, auf jeden Fall war mein damaliger Plan 6 Monate zu stillen, und ich dachte, ah, das wird super easy weil bis dahin ist es eh noch 1 Jahr.
Gut, ich hab die 6 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen, hauptsächlich noch nachts gestillt, alles super. Aber um zu üben dass sie woanders schläft und bleibt "musste" ich jetzt ganz abstillen. Und es macht mich so unglaublich traurig

Ich vermisse es! So viele Probleme ich anfangs hatte - Milchstau, Entzündungen, wunde Brustwarzen usw - so sehr genieße - besser genoss

- ich diese intimen Momente mit meiner Maus. Klar, ich kann ihr das Fläschchen geben und mich ihr genauso nähern, sie betastet mein Gesicht wie am Busen, aber es ist nich das selbe

Klar, manchmal schmerzt auch die Brust, weil wenn die Kleine weint noch immer Milch einschießt und nicht "gebraucht" wird.... aber das ist nicht der Grund. In manchen Momenten freu ich mich total auf den Urlaub, weil es schon lange mein Traum war (Tauchen mit Haien)... da seh ich es dann positiv, die gewonnene "Freiheit" wenn sie nicht auf mich angewiesen ist... und dann in Momenten wie jetzt könnt ich einfach nur heulen

Da wünsch ich mir dann fast dass sie das Flaschi weiterhin verweigert und ich den Urlaub stornieren MUSS (würde ca 2.000.- verlieren...). Dann denk ich wieder, ich behinder damit ja auch meine Maus, die ja reifen und selbständiger werden soll und da braucht sie die Mumi ja nicht, sie soll ja Brei usw kriegen ...
Ach ich hoff das sind nur die Hormone und morgen ist alles super

LG
Angelika