Deprimiert

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Deprimiert

Beitragvon LadyAngel am So 22. Jan 2012, 13:46

Hallo!

Ich muss ein bisschen meinen Frust loswerden. Dass ich selbst Schuld bin an der Situation, ist mir bewusst, also bitte diesbezügliche Kritik einfach lassen, die vertrag ich grad ganz schlecht ;)

Wie manche vielleicht bereits wissen, haben wir für Ende April einen Urlaub ohne unsere Maus gebucht (die Anfang Mai 1 Jahr alt wird). Bei der Buchung war ich noch schwanger oder es war kurz nach der Geburt, ich weiß es nicht mehr, auf jeden Fall war mein damaliger Plan 6 Monate zu stillen, und ich dachte, ah, das wird super easy weil bis dahin ist es eh noch 1 Jahr.
Gut, ich hab die 6 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen, hauptsächlich noch nachts gestillt, alles super. Aber um zu üben dass sie woanders schläft und bleibt "musste" ich jetzt ganz abstillen. Und es macht mich so unglaublich traurig :( Ich vermisse es! So viele Probleme ich anfangs hatte - Milchstau, Entzündungen, wunde Brustwarzen usw - so sehr genieße - besser genoss :cry: - ich diese intimen Momente mit meiner Maus. Klar, ich kann ihr das Fläschchen geben und mich ihr genauso nähern, sie betastet mein Gesicht wie am Busen, aber es ist nich das selbe :( Klar, manchmal schmerzt auch die Brust, weil wenn die Kleine weint noch immer Milch einschießt und nicht "gebraucht" wird.... aber das ist nicht der Grund. In manchen Momenten freu ich mich total auf den Urlaub, weil es schon lange mein Traum war (Tauchen mit Haien)... da seh ich es dann positiv, die gewonnene "Freiheit" wenn sie nicht auf mich angewiesen ist... und dann in Momenten wie jetzt könnt ich einfach nur heulen :( Da wünsch ich mir dann fast dass sie das Flaschi weiterhin verweigert und ich den Urlaub stornieren MUSS (würde ca 2.000.- verlieren...). Dann denk ich wieder, ich behinder damit ja auch meine Maus, die ja reifen und selbständiger werden soll und da braucht sie die Mumi ja nicht, sie soll ja Brei usw kriegen ...
Ach ich hoff das sind nur die Hormone und morgen ist alles super :(

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: Deprimiert

Beitragvon Beatchi am So 22. Jan 2012, 13:59

ich würd nie einen urlaub ohne meine kinder buchen
wie kamst du auf die idee??
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon LadyAngel am So 22. Jan 2012, 14:02

Beatchi hat geschrieben:ich würd nie einen urlaub ohne meine kinder buchen
wie kamst du auf die idee??

Danke, genau das brauch ich jetzt.
Es ist ein Tauchboot, 5 Tauchgänge pro Tag, fern der Zivilisation. Nichts für ein Baby. Und es ist eine nicht wiederholbare GElegenheit (der "Veranstalter" macht das nur 1x), sonst ist es nicht finanzierbar.
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Beatchi am So 22. Jan 2012, 14:30

wollt dich nicht angreifen fragte nur wie du darauf gekommen bist
damit ich es evtl nachvollziehen kann

eben weil man ja sehr an sein baby hängt und weil das halt ein alter ist wo kinder fremdeln

kann dir da nicht helfen daher ich immer nur 4 monate gestillt habe und nicht länger

hat deine kleine schon mal wo anders geschlafen ?

was ich jetzt rausgelesen habe deine kleine nimmt sehr wohl das flascherl an aber dir gehts dabei nicht gut
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Sunshine1982 am So 22. Jan 2012, 15:49

oje angelika - lass dich mal drücken!!!

jaja was man im hormonchaos nicht alles macht, bzw. in deinem falle bucht....im vorhinein stellt man sich ja vielees anders/leichter vor, goi! ach herrje, ich versteh voll das du das stillen vermisst, ich hab nach 8,5 mon. abgestillt und ich vermisse diese nähe auch noch manchmal voi!!!!

hm, ich würd mal sagen, versuch so pos. wie möglich an das ganze ranzugehen, freu dich auf diesen einmaligen urlaub!! diese einmalige chance....und darauf das dich bei deiner heimkunft deine maus sehnsüchtig erwartet :heart:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LadyAngel am So 22. Jan 2012, 17:19

Sie nimmt das flaschi brav an, hab vorgestern Nacht das letzte mal gestillt. Anderswo geschlafen schon öfter, aber nie ohne uns. Ich hab auch Angst dass sie nach dem Urlaub anders ist, nicht mehr meine süße Maus, dass sie das nie vergisst... :(
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Beatchi am So 22. Jan 2012, 17:28

für wieviel tage ?
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Beatchi am So 22. Jan 2012, 18:06

ich habe geschrieben das ich das nie machen würde und
ich kenn genug die das machen aber halten du ich nichts davon aber deswegen sind sie trotzdem meine freunde

ich denk mir ich habe mich für kinder entschieden reisen kann ich wen n die alt genug sind 16 herum ohne die

aber ich bin auch noch jünger also von daher

das war auch kein ogott wie kannst du nur du rabenmutter

sondern nur ICH könnt das nicht und würd das nie machen

ich habe keinen einen vorwurf gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jeder muss das selber entscheiden

ich habe nur gefragt wie sie auf die idee gekommen ist und sie sagte ja schon die chance ist für sie einfach eine einmalige chance die sie nutzen will

ich bin halt eine die braucht nur einmal in jahr einen tag ohne kids ist erholung genug für mich

halte das auch gar nicht länger aus
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Beatchi am So 22. Jan 2012, 18:43

ich bin auch keine glucke
finde auch den kindern tut es gut mal ohne eltern
meine fahren seit sie 7 jahre alt sind jedes jahr 2 wochen auf ferienlager ohne eltern und ohne schwestern

meine 2 großen fahren auch immer in unterschiedlichen ferienlager weil find auch schwestern brauchen mal abstand

ich find das macht sie selbstständiger

aber innerhalb der ersten 2 jahre finde ich es unangebracht für längere zeit nicht da zu sein

weil es einfach das alter ist meine ist 15 monaten und ich lasse sie alle 2 wochen sowas mal für 2-3 stunden bei da oma allein
und sie fremdelt total sie sucht mich in ganzen haus

klar bei einen kind hätte ich auch mehr zweisamkeit mit meinen mann sind am anfang auch immer einmal in monat für einen tag ohne kind gewesen

aber jetzt mit 4 kinder kannst es einfach nicht vergleichen ist aber denk ich mal auch logisch

aber zum thema zurück zu kommen

LadyAngel ich glaub dir das die entscheidung nicht leicht wird aber wenn du das als einmalige chance für dich siehst und du dein kind in vertraute hände gibst wird es keine schlimmen folgen für dein kind haben wird sich später nicht mal daran erinnern können

aber ich würde dir raten lass sie öfter bei der person übernachten ohne das du fort gehst und eine zeit lang nicht erst kurz davor
damit die person dich gleich anrufen kann wenn was ist
und wenn du das paar mal machst weißt du einfach wie sie tut wenn du nicht da bist ob sie in reisebett gut schlaft oder wo auch immer

glaub so hast du einfach ein besseres gefühl vorn abreisen weil ja sie hat ja dann shcon oft ohne dich wo übernachtet
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am So 22. Jan 2012, 19:18

Naja, man stellt sich vorher wirklich manchmal alles leichter vor.

Aber ich glaube, selbst wenn du den Urlaub stornieren würdest bleibt dir diese Erfahrung nicht erspart. Weil IRGENDWANN muss jede Mutter aufhören zu stillen bzw. stillen sich manche Kinder selber ab. Da hab ich auch schon viel gelesen das Mütter total wehmütig und traurig darüber sind.
Außerdem ist es auch in anderen Situationen so das man einfach loslassen muss. Z.B wenn dein Kind das 1. mal alleine woanders schläft, der 1. Tag den du es im KIGA alleine lassen musst, das 1. mal wenn dein Kind alleine den Schulweg geht usw,.........

Nico fährt im Oktober das 1. mal für 5 Tage auf Schullandwoche,...........das wird für mich auch das 1. mal das er solange weg ist von daheim ohne einen von uns - außer unsere Hochzeitsreise als er 2 Jahre alt war - aber da haben die 2 Omas auf ihn aufgepasst - Schule is ja doch was anderes.
Da muss ich auch noch durch, und es wird auch in Zukunft so weitergehen mit Auszug von Daheim, heiraten usw,...........ich glaub da müssen wir alle durch - die einen nehmens halt leichter als die anderen.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Nora_Merci am So 22. Jan 2012, 21:13

Ich bin Lady Delisha's Meinung...

Noch zum Abstillen: ich denk, jede Mutter vermisst es - zumindest in der ersten Zeit danach... man lässt das Baby - mehr zum Kleinkind/Kind werden!! ...es ist oft schwierig loszulassen!!

Wegen Urlaub zu 2t - ist jedem seine Sache - ich hätte es nicht zusammengebracht, als der Kleine grad mal 1 Jahr alt war! Jetzt mit fast 3 Jahren, fahr ich mit der Schule 1 Woche nach Amsterdam (So - Sa)!! Das wird ne sehr harte Zeit für mich - ich will jetzt schon kaum daran denken!! ABER es ist mal was anderes & wird bestimmt toll werden!!

Ich würd, wenn das ein einmaliges Angebot ist, nicht stornieren - solangs der Kleinen gut geht!!
Das mit außerhalb die Kleine alleine schlafen lassen - ist so ne Sache! Ich denk, da soll man auch mehr Vertrauen zum Kind haben, dass es das schafft!! Meiner hat erst 1x, aber dafür mit Oma bei seiner Godi in Graz geschlafen - war zwar nur 1 Nacht & ich konnte super lernen - aber es war für mich schon sehr schwierig...
Egal, es ist Einstellungssache & deine Kleine schafft das sicher super & wenn sie bei ner tollen Oma ist, dann wirds auch für sie kein Problem werden!!
Wirst sehen! ;)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LadyAngel am Mo 30. Jan 2012, 22:54

Huhu!

Danke für die aufmunternden Worte.
Mel vermisst die Brust scheinbar gar nicht, sie nimmt das Flaschi ohne zu zögern an. Gut, wir haben ja schon lang immer mehr "Brustmahlzeiten" ersetzt. Nur der letzte Schritt war halt schwer für mich... jetzt ist es zwar unpraktisch mit der Thermoskanne usw (sie braucht 4 Flaschis in der Nacht), aber es geht. Meine Brust hats auch "überstanden", es tut nicht mehr weh. Nur manchmal wenn sie weint kommt noch Milch....
Gelegentlich find ich es zwar noch schade, aber was solls. Ich kuschel halt beim Flaschigeben mit ihr...
Vergangenes Wochenende haben wir erstmasl bei meiner Mutter übernachtet, sie hat ihr auch das Flaschi gegeben .Und in der Früh haben wir die Kleine zu ihr und ihrem LG ins Bett gebracht und noch ein bisschen weitergeschlafen. Ging gut! Und bei der anderen Omi ist sie jetzt schon manchmal wenn ich was erledigen muss (die wohnt in Wien, meine Mutter in Wr. Neustadt), da kommt sie auch gut klar.
Jetzt werden wir langsam dahingehend steigern dass sie irgendwann bei der einen Oma übernachtet ohne uns, aber davor muss sie allein im Bett schlafen. Momentan leg ich sie zu Mittag in ihr Betti, aber das mag sie noch nicht so sehr ^^
Aber ich glaub wir kriegen das hin :)

LG
Angelika
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon khiaa am Di 31. Jan 2012, 08:41

i glaub auch das des die hormone sind.. ich konnte leider nur 3,5 monate stillen wegen der venenentzündung und war danach auch voll oag drauf. richtig depressiv!

ich denke, wenn du sie zur omi gibst dann wirst du der ja vertrauen - dann wird sie schon gut aufgehoben sein!

seits ihr da immer im boot oder auch mal im wasser bei den haien??? stell ma das ur gefährlich vor!?
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LadyAngel am Di 31. Jan 2012, 16:04

khiaa hat geschrieben:
seits ihr da immer im boot oder auch mal im wasser bei den haien??? stell ma das ur gefährlich vor!?

Naja, bei einem Tauchurlaub liegt der SInn schon darin, auch ins Wasser zu gehen :D wir wollen ja mit den Haien tauchen :)
Wenn man sich an die Spielregeln hält, Vorschriften befolgt und dem Tier zugesteht, kein Schmusetier zu sein, ist es nicht gefährlich.
Gefährlich ist es, wenn man auf die Idee kommt, die Tiere anzugreifen (manche wollen die tatsächlich streicheln :roll: ), mit der Hand zu füttern, sie in die Enge treibt/bedroht, oder andere Risiken eingeht (bei schlechter Sicht ins Wasser, wo der Hai nicht gut sieht und gleichzeitig ködern/Fischblut ins Wasser geben ist ein Hauptgrund für Unfälle).

LG
Angelika
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon khiaa am Di 31. Jan 2012, 19:15

wah i glaub i würd mi trotzdem net traun.. wie oft l.iest man das einem da haxn abbissn wird oda so
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Ähnliche Beiträge