Doppelmörderin darf ihr Kind nicht behalten

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Doppelmörderin darf ihr Kind nicht behalten

Beitragvon marastar am Do 12. Jan 2012, 21:26

Die Doppelmörderin bzw. „Eismörderin” hat vor kurzem ihren Sohn Ronaldo zur Welt gebracht.
Das Ärzte haben (angeblich) auf Anordnung der Justiz gehandelt und das Baby SOFORT nach der Geburt in ein anderes Krankenhaus überstellt.
Die Mörderin und Mutter durfte es weder in Händen halten noch stillen.
Ronaldo soll beim Kindsvater aufwachsen und nicht bei der Mutter im Gefängnis.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: Doppelmörderin darf ihr Kind nicht behalten

Beitragvon lady_delish am Do 12. Jan 2012, 22:00

DArf ich sich ausbessern : Das Kind heißt (lt. Zeitungen) Roland. :mrgreen:

Einerseits find ich es grausam der Mutter das Kind netmal kurz zu lassen.
Andererseits ist es besser das das Kind sich an den Vater als Bezugsperson gewöhnt, als das es nach 3 Jahren von der Mutter fortgerissen wird.

Also ich hätte es so gemacht das das Kind die ersten 3-4 Monate bei der Mutter bleibt aber auch mit dem Vater Kontakt hat, und danach dem Vater übergeben wird. Ist zwar sicher auch sehr schwer sich dann vom Kind zu trennen - aber das Kind erinnert sich wenigstens nicht daran. Nach 3 Jahren kann ich mir vorstellen das das sehr schlimm fürs Kind wöre wenns dann von der Mutter weg muss.

A bissi Kompliziert das ganze Thema.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon khiaa am Do 12. Jan 2012, 22:12

meine meinung kennst eh schon vom fb..

so ana frau ghört ka kind!
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Beatchi am Fr 13. Jan 2012, 10:13

njaaaaaaaa ich denk mir es ist für jede normale frau das schlimmste was mann sich vorstellen kann wenn wem das kind weggenommen wird

ich würde es auch grausam halten

aber das war ja kein "normaler"mord die hat den mann in einzelstücke geschnitten

und das sie in u haft sitzt ist ja nur weil verdacht besteht das sie abhauen will und dass der prozess gemacht wird kann in die länge gehen

wie wir meinen vater angezeigt haben hat das 4 jahre gedauert das er in gefängniss gesessen ist

also behörden wiss ma ja zieht sich alles in die länge

also fazit bei einer norameln frau ist das das schlimmste diese frau ist ja mal sowas von nicht normal sie ist zu unrechnungsfähig
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Fr 13. Jan 2012, 11:16

Beatchi hat geschrieben:njaaaaaaaa ich denk mir es ist für jede normale frau das schlimmste was mann sich vorstellen kann wenn wem das kind weggenommen wird

ich würde es auch grausam halten

aber das war ja kein "normaler"mord die hat den mann in einzelstücke geschnitten

und das sie in u haft sitzt ist ja nur weil verdacht besteht das sie abhauen will und dass der prozess gemacht wird kann in die länge gehen

wie wir meinen vater angezeigt haben hat das 4 jahre gedauert das er in gefängniss gesessen ist

also behörden wiss ma ja zieht sich alles in die länge

also fazit bei einer norameln frau ist das das schlimmste diese frau ist ja mal sowas von nicht normal sie ist zu unrechnungsfähig

Trotzdem wär niemandem was abgebrochen wenn sie das Kind 1 Tag lang behalten hätt dürfen - ich mein, was heißt 1 Tag - sie durfte das Kind ja netmal sehen. Klar hat sie was furchtbares und krankes getan - aber dafür kann ja das Kind nix.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Beatchi am Fr 13. Jan 2012, 11:24

ganz ehrlich so ein mensch sollte nicht mal das recht haben ein kind zu bekommen

so ein mensch ändert sich nicht
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon khiaa am Fr 13. Jan 2012, 12:50

ich bin ganz deiner meinung beatchi..

ausserdem is es ja dann noch schlimmer wenn sie das kind für eine gwisse zeit hat und man nimmt es ihr dann weg..

stellt da vor das kind dürft 6 monate oda so bei ihr bleiben.. na das muss dann super fürs kind und für sie sein wenn man es ihr dann wegnimmt

die braucht nur an aushagla haben und tut ihrem kind was..

mein onkel war auch im hefn weil er jemanden zerstückelt hat (kann da drüber reden da ich eh nie mit so an "menschen" kontakt haben will bzw er mir nichts bedeutet) - niemand hätte es damals für möglich gehalten das er zu sowas fähig ist.. warum sollte er es nicht nochmal tun (er is mittlerweile wieder frei).. sie hat diese menschen ermordet.. dürfte das kind dann viell. 6 monate behalten oder während dem stillen, dann weiss sie das man es ihr wegnimmt, na glaubst was so eine viell. macht in ihrem zustand????? wie oft liest man das ein vater seine familie umbringt weil er eine scheidung (trennung) net verkraftet!? glaubst sie würde es dann verkraften das man ihr ihr baby wegnimmt, obwohl sie sich schon dran gewöhnt hat!? sie hätte sich das ganze vorher überlegen solln.. mit sowas hab ich gar kein mitleid! mir tut das kind leid, wenn es irgendwann mal erfahrt wer seine mutter ist und was die gemacht hat.. entweder er soll beim vater bleiben, wenn dieser sich gut drum kümmert oder es ghört in eine pflegefamilie wo es von anfang an die liebe bekommt, die es verdient hat - ohne eine welt mit mord und so..

ja is wieder so ein streitthema aber meine einstellung is eben, dass mörder, kinderschänder und vergewaltiger kein kind großziehn sollten und schon gar net im hefn - wo san ma bitte!
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Fr 13. Jan 2012, 13:14

Ja, es ist wirklich ein schwieriges Thema - da kann mans drehn und wenden wie man will :(
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon marastar am Fr 13. Jan 2012, 14:42

Ich versteh nicht, warum mein blödes Handy meinen Post nicht geschrieben hat...aber was solls, dann eben nochmal.

1. Danke Lady Delish fürs Ausbessern *g*

2. Ich seh die ganze Sache etwas zwiespältig.

Natürlich soll ein Kind bei seiner Mutter sein, gibt nichts Wichtigeres, aber ein Gefängnis ist einfach keine gute Umgebung für ein Baby/Kind und da gehört ein Kind meiner Meinung nach einfach nicht hin.

Ich frage mich, obs aber net möglich gewesen wäre, wenn sie das Kind unter Aufsicht hätte behüten, umsorgen, stillen etc. dürfen. Zumindest für ein paar Wochen...sicher wäre dann die Trennung erst recht schwer und unmenschlich geworden, für beide nämlich.
Wenn aber gewollt wird, dass das Kind von ihr fern bleibt, dann dürfens das Kind zum Vater auch nicht geben, denn der will diese Frau heiraten und dann ist das Kind erst wieder bei der Mutter. Da hättens ihr das Kind gar nicht erst wegnehmen dürfen, hätte alles keinen Sinn dann und sie hätten Kind und Mutter den Trennungsschmerz sparen können, finde ich. Nur weiß man ja sowas net vorher.

Da wäre eine Adoption das Beste gewesen.

Wenn einmal die Hemmschwelle, einen Menschen zu töten, überschritten worden ist, dann neigt man schnell zu anderen Straftaten oder zu Wiederholungen. Nicht umsonst werden solche Menschen weg/eingesperrt und von ALLEM ferngehalten. Es gibt aber auch genug depressive Mütter die ihre Kinder ertränkt, erstickt usw. haben, auch wenn diese vorher niemanden getötet haben. Aber wer weiß, ob sie nicht auch unter einer Depression gelitten hätte und dann auch so gehandelt hätte.

Man kann leider nicht in einen Menschen hineinsehen.

Es ist halt schwierig zu beurteilen und wie mans auch macht, es gibt immer was zu bemängeln.
Bleibt das Kind bei ihr, schreien alle:"Nehmts der Mörderin das Kind weg!"
Nimmt man ihr den Buam weg, schreien alle:"Ein Kind soll bei der Mutter bleiben!"

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon sabrina130791 am Fr 13. Jan 2012, 15:17

Also meine Meinung ist, das es nicht richtig ist das Baby gleich wegzunehmen. Ich finde das Baby kann ja nix
Für, und wenn sie es für ein paar Tage oder wenigstens Stunden sehen hätte dürfen, von mir aus auch mit aufsicht, wär niemand ein Zacken aus der Krone gebrochen.

Weil ich hätte dann noch mehr einen Hass auf die Leute. Wer weis was die dan mal für Rachepläne schmiedet.

Ich glaub ich würd die Leute auch in Stücke teilen wollen, wenn sie mir mein Baby nehmen. Sie hat es ja immerhin auch 9 Monate in ihrem Bauch gehabt. Gespürt und alles.

Das ein gefângnis nicht der richtige Ort für das aufwachsen eines Kindes ist, will ich gar nicht abstreiten.

Aber nur weil sie jezt jemand ermordet/zerstückelt hat, muss es nicht gleich heißen sie wäre eine schlechte Mutter.

Also versteht mich da ned falsch jezt, das nur ist nicht so zu verstehen das ich ihre tat unterstütze. Ich finde sie muss schon ihre gerechte Strafe absitzen. Aber ich finde der Mord und das Kind haben nix miteinander zu tun.
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon marastar am Fr 13. Jan 2012, 15:31

Ich glaub halt, dass sie das Kind vor ihr schützen wollen und nicht drüber nachdenken, was für Konsequenzen das Ganze haben könnte.
Oder sie nehmen einfach diese Konsequenzen in Kauf...

Bild
Bild
Bild

marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon laleh am Fr 13. Jan 2012, 18:20

hm anscheinend is der kleine wegen medizinische gründen verlegt worden um eine optimale versorgung zu garantieren ...

aber ich find man soll der mutter das kind wenn es keine med. gründe gibt nicht gleich wegnehmen
auch wenn sie zwei männer ermordet und zerstückelt hat ... sie is ja net hergangen und hat irgendwem auf der straße angfallen und zerstückelt wer sagt dass sie schlecht is zu ihrem kind..

und nein ich finds nicht gut wenn ma menschen umbringt oder irgendwas in die art ....
und natürlich ist ein gefängnis kein platz für ein kind .. aber man kann der mutter doch trotzdem ein bisschen zeit mit ihrem kind geben ... auch wenns schwer fällt die trennung dann aber trotzdem denke ich das es gut wär für beide
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon nacktschnecke am Fr 13. Jan 2012, 18:27

hm, ich weiss nicht-wie gsagt man kann in niemanden reinsehn.
ich würde ihr das kind lassen bis es 3 ist. immerhin ist sie die mutter und im gefängnis wird das so und so beobachtet wie sie mit ihrem kleinen umgeht.

ich würde mich umbringen wenn mein baby nicht bei mir sein dürfte. mag mir das gar nicht vorstellen :|
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Fr 13. Jan 2012, 19:01

Ja und wenns ihr nur die 3-4 Tage dies im Spital verbringt das Kind lassen hätten (unter Aufsicht - aber das wird sie sowiso ohne Kind auch sein - sonst würd ja Fluchtgefahr bestehen) - wär besser gewesen als gar net.

Für mich hat auch das eine nix mitn anderen zu tun.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Mama-in-Wien am Fr 13. Jan 2012, 19:44

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, wahrscheinlich wurde es ohnehin schon gesagt..

Die Frau ist noch nicht verurteilt, von daher hätte man ihr das Kind natürlich nicht abnehmen dürfen. Jetzt gerade ist sie eine Unschuldige und als solche sollte sie auch behandelt werden. Gerade die erste Zeit sollte ein Kind ganz nah bei seiner Mama sein drüfen.. dem Baby ist es doch vollkommen egal, wo es ist. Mit einer späteren Trennung zu argumentieren ist zum einen eine Vorverurteilung, zum anderen die Anmaßung über eine Entscheidung, die die Eltern zu treffen haben. Jemandem kann doch nicht automatisch jede Entscheidungsgewalt abgesprochen werden, nur weil er unter Verdacht steht.

Für das Kind wird es so oder so schwer. Schließlich muss es (wahrscheinlich) damit leben, dass seine Mutter als Doppelmörderin im Gefängnis sitzt.
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Nächste

Zurück zu Plauderecke