Sommerurlaub - Wo bzw. WAs is empfehlenswert??

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Sommerurlaub - Wo bzw. WAs is empfehlenswert??

Beitragvon lady_delish am Fr 2. Dez 2011, 23:00

Da wir im Sommer VIELLEICHT in Urlaub fliegen möchten, bin ich jetz auf der Suche nach ner Alternative.

Normal machen wir immer in Griechenland Urlaub, aber nach dem ganzen Trubel dort in letzter Zeit bin i ma net sicher ob i mit meine Kinder dort hin möchte (für die Kinder wärs der 1. Urlaub) bzw. weiß i jetz net wie das dort is wenn die Pleite sind bzegl Hotel und versorgung usw,.......mag ja net dort festsitzen weil der Shuttlebus zum Flughafen net fährt weils ja Geld fürn Benzin haben oder so.

Türkei oder Ägypten wollen wir nicht. Is uns irgendwie unsymphatisch.

Afrika oder gar noch weiter is uns zu weit. Also es sollte schon noch in der Europa Region liegen.

Italien is warscheinlich zu überrant und man hört net grad viel gutes.

Bulgarien oder Kroatien hamma auch scho viel gutes gehört - aber da bin i ma net so sicher was Kriminalität usw,..angeht.

Wär schön wenn einige Leut ihre Erfahrungen einbringen könnten.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Weiterführende Links

Re: Sommerurlaub - Wo bzw. WAs is empfehlenswert??

Beitragvon lady_delish am Fr 2. Dez 2011, 23:47

Na bei uns kommt nur fliegen in Frage weil wir kein Auto haben. Ja und Verpflegung natürlich AI - alles andere mit Kindern wär blöd außer vl selber kochen - aber da hab ich im Urlaub echt keinen Bock.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Mama-in-Wien am Sa 3. Dez 2011, 08:33

Kroatien ist sehr schön, da waren wir vor Jahren mal. Seit 3 Jahren sind wir im Sommer immer in Ungarn, am Plattensee. Der ist für Kinder toll, weil es flach reingeht - ideal zum Planschen auch für die ganz Kleinen. Die Leute in den Tourismusgebieten sprechen praktsich alle deutsch und es ist vergleichsweise günstig dort. Wir werden im Sommer 2012 wieder dort sein.
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon michi0803 am Sa 3. Dez 2011, 12:21

WIr sind da auch noch ganz unentschlossen.

Wollten eigentlich 3 Wochen Griechenland, aber wir müssten das im Jänner buchen und da hab ich angst das dann im Juli heißt wir müssen leider mehr verlangen weil wir pleite sind.

Alternativen sind bei uns Italien oder Portugal. Wobei Portugal halt schon weit ist (wir fahren mit dem Auto).
Letztes Jahr (2010) waren in Italien, war super vorallem mit Kids ein Traum, da die Italienier sehr kinderfreundlich sind, also immer wieder.
Heuer waren wir in Kroatien und da werde ich so schnell nicht mehr hinfahren. Das Meer ist zum großteil Steilküste, für Kinder eher schlecht, das Essen war auch nicht so meins und die Kroaten sind nach meinen Erfahrungen nicht so freundlich und auch nicht so kinderfreundlich wie die Italiener.
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon lady_delish am Sa 3. Dez 2011, 19:21

Gibts denn in Italien auch so All Inklusive Anlagen wie in Griechenland???
Weil ich mag net alles extra zahlen.

Und gibts dort auch schöne Strände?? Ich kenn nur dieses Typische Bild aus dem TV wos kilometerlange Strände gibt wo die Leute aufgereiht wie die Sardinen liegen usw,...........das brauch ich nicht. Also BISSI idylisch sollte es schon sein und net so extrem vo Touristen überschwemmt.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Cs____ am Sa 3. Dez 2011, 20:44

War als Kind in Kroatien in Umag und es war ne wundervolle Stadt :D
2009 war ich in Italien in Jesolo und ich würd nie wieder hinfahren fands echt nicht toll
Sonst war ich noch nirgends
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon sabrina130791 am Sa 3. Dez 2011, 21:10

Also wir waren dieses Jahr in Kroatien. Nähe Porec. Es war wunderschön
Al in Hotel. Preis leistung absolut in Ordnung.

Waren sehr viele Familien mit Kinder dort. Weil Kinder bis 12 gratis sind.

Der einzige minus Punk war das Meer. War sehr felsig. Also für Kinder eher nicht gut. Aber der Künstlich abgelegte abgeflachte Kisstrand war toll. Eben für die kleinen. Maximal kniehoch.

Die Zimmer, ja gut. Sie waren OK. ;)
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon StolzeMami123 am Mo 5. Dez 2011, 14:17

Wir waren heuer mit dem Kleinen in Italien, hatten a Bungalow dirket am Strand ( sprich i bin von da Veranda runter scho im Sand gstandn :mrgreen: ) waren auch Selbstversorger, hab i recht praktisch gfundn, Mittag wurde schnell gekocht fürn Kleinen und Abends warn ma Essn. Hab ihn jederzeit niederlegen können etc... Nun ja deine sind doch älter :wink:

Gran Canaria war i a schon, allerdings noch ohne Kind, könnt i ma aber total super vostellen, wie oben von Flower schon beschrieben echt viel geboten ist :wink:
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Mo 5. Dez 2011, 22:55

So jetz Platzt ma gleich der Kopf.

Hätt jetz endlich mal Sardinien in der engeren Wahl gehabt, und dann haben alle Hotels die in Frage kommen würden schlechte Bewertungen bei Holidaycheck oder es kommen so Sachen raus wie das der Strand 1 km entfernt ist, oder ne viel befahrene Straße dazwischen usw,.........sitz jetz seit bald 3 Stunden herum und such. :(

Also bei uns kommt wie gesagt nur All Inlusive in Frage, da ich 1. nicht selbst kochen will im Urlaub und 2. net alles extra zahlen mag (z.B bei HP oder VP)

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon SandraOÖ am Di 6. Dez 2011, 09:37

Ich war Ende September / Anfang Oktober heuer in Kreta auf Urlaub. Im Hotel haben wir von der Krise nichts mitbekommen, aber man muss sagen es gab einen Tag Flugstreiks und da flogen wirklich absolut keine Flieger über Kreta. An unserem Abflugtag wurde nur teilweise gestreikt und hatten 1 h Flugverspätung. Irgendwie wäre mir eine Buchung für Sommer etwas zu riskant, da man ja wirklich nicht weiß, was bis dahin geschieht.

Ich war als Kind mit meinen Eltern einmal in Mallorca - jedoch nicht am Ballermann sondern an der Süd/West- Küste. Unser Hotel hatte eine eigene Bucht mit Strand zum Baden und am nachmittags und abends gab es immer Animationen für Kinder - hab diesen Urlaub noch sehr gut in Erinnerung und war wirklich sehr schön. Hast dich über Hotels in Spanien schon mal informiert?

lg Sandra
Bild

Bild
SandraOÖ
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Karoline27 am Di 6. Dez 2011, 11:46

hallo ihr lieben

also ich würde sooo gerne nächstes jahr italien und einen tag venedig ansehen :) ich habe schon viel gereist und gesehen aber man glkaubt es kaum venedig fehlt mir und dass will ich unbedingt sehen auch mtit baby :) ansonsten so zwei wochen strand urlaub wäre schon schön hat da jemand erfahrungen ?
Bild
Karoline27
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Di 6. Dez 2011, 22:50

Also jetz hamma mal Kreta in der engeren Auswahl. GG hat im Reisebüro nachgefragt (nachdem ich ihn "tonnenweise" Katologe holen geschickt habe) und die haben dort gemeint das die Krise bzw. Pleite von Griechenland sich nicht auf die Clubs auswirkt.

Club hat relativ wenige negative Bewertungen, Preis ist auch grad noch im Rahmen und alles was ich will (z.B Sandstrand, All Inklusive usw,...) sollte auch so sein.

Mal sehen wie schnell ich wieder was "besseres" finde (kann mich ja so schwer entscheiden) :mrgreen:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon michi0803 am Mi 7. Dez 2011, 00:04

So war gerade bei unserem lieblings Griechen essen und hab mich etwas mit ihm unterhalten.

Er meinte das man im Tourismusbereich von der Kise wenig merken wird und es sich die Griechen nicht leisten können weis Gott wie viel teurer zu werden da ja sonst keiner kommt und sie noch weniger Geld haben.

Werde mich noch ein bischen schlau machen und dann gehts warscheinlich auf für 3 Wochen nach Griechenland. Bei uns wird es halt ein Arppartment, ich bin nicht der Club und Hotel Typ.
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon khiaa am Mi 7. Dez 2011, 11:02

also ich war schon 2 mal in italien in bibione und kann nix schlechtes sagen.. und im sommer fahr ma viell. mit da kleinen und mit freunden auch nach italien =) bin noch nie geflogen und hab die ur panik davor
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon michi0803 am Mi 7. Dez 2011, 11:10

@khiaa wir werden auch nicht fliegen sondern mit dem auto fahren eben Italien oder Griechenland schau ma mal
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Nächste