Verdienst

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Verdienst

Beitragvon StolzeMami123 am Fr 25. Nov 2011, 14:30

hab ma in meiner Karenzzeit auch viel zu viele Gedanken gemacht, wies wohl dan sein wird, ob ma des scho schaffen bzw. mit der Betreuung des Kleinen etc...

im Grunde is dann alles von allein gangen/ kommen :wink:
Gottseidank :mrgreen:
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon sweety023 am Di 29. Nov 2011, 13:53

Also ich hab auf der Wirtschaftskammer gearbeitet und hab ca 1200-1300 Netto gehabt! für 40 stunden woche!
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon Cs____ am Mi 30. Nov 2011, 22:47

Ich hab meine Lehre als Bürokauffrau vor der Geburt abgeschlossen und in der 3 monatigen Behaltefrist hab ich 1050€ netto für 40 Stunden bekommen. Jetzt bin ich Teilzeit im Verkauf 25 Stunden und verdien 750€ netto. Bin ja derzeit noch in Karenz bis Ende Mai 2012 und danach möcht ich auf 30 Stunden aufstocken wenn möglich. Vollzeit geh ich erst wenn der Zwerg in die Schule kommt ;)
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon christina88 am Mi 30. Nov 2011, 23:39

Cs____ hat geschrieben:Ich hab meine Lehre als Bürokauffrau vor der Geburt abgeschlossen und in der 3 monatigen Behaltefrist hab ich 1050€ netto für 40 Stunden bekommen. Jetzt bin ich Teilzeit im Verkauf 25 Stunden und verdien 750€ netto. Bin ja derzeit noch in Karenz bis Ende Mai 2012 und danach möcht ich auf 30 Stunden aufstocken wenn möglich. Vollzeit geh ich erst wenn der Zwerg in die Schule kommt ;)

Du arbeitest jetzt 25h die Woche in der KarenZ? oder hab ich das falsch verstanden? Den dachte man darf da ned mehr als 360 euro oder so dazu verdienen? Aber wenn ichs falsch verstanden hab hats sich ja die verwirrung von alleine gelöst :D
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Beatchi am Do 1. Dez 2011, 13:17

das ist schon lang nicht mehr glaub 2009 oder 2010 hat sich das voll verändert

hab dir mal was gesucht ich hab es schriftlich zuhause von der gebietskrankenkassa weil ich mich erkundigt habe weil ich ja von april 2011 bis august2011 arbeiten gegangen bin

http://www.goedfsg.at/fileadmin/user_up ... _Beruf.pdf

seite 11 ist eine aufstellung wieviel du in welcher karenz variante dazuverdienen darfst

also das stimmt ich habe bei arbeiterkammer und bei gbkk nachgefragt und es schriftlich heim geschickt bekommen

€16.200
jährlich (Steuerbemessungsgrundlage)
oder maximal
60% des Bruttoeinkommens,
das vor der
Karenz bezogen
wurde steht zb. drinnen bei einigen varianten hab auch sicherheitshalber nachgefragt was das oder heißen soll

arbeiterkammer und gbkk sagten mir beide das gleiche min.16.200 wenn mann es sich berrechnen last kann mann sogar mehr verdienen
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon christina88 am Do 1. Dez 2011, 13:36

Ah cool danke :kiss:

Ist eigentlich sehr toll aufgelistet :) und kann nun behaupten das ich dank dir bisschen klüger bin :heart:

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Beatchi am Do 1. Dez 2011, 14:38

hehe ^^ man lernt nie aus was ^^

obwohl ich den wisch zuhause hab gab es immerwieder diskusionen mit meiner schwiegermutter(61)

der kann mann das nicht beibringen das es wirklich so ist nagut alles was jetzt anders ist glaubt sie mir nicht^^
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Do 1. Dez 2011, 18:52

christina88 hat geschrieben:
Cs____ hat geschrieben:Ich hab meine Lehre als Bürokauffrau vor der Geburt abgeschlossen und in der 3 monatigen Behaltefrist hab ich 1050€ netto für 40 Stunden bekommen. Jetzt bin ich Teilzeit im Verkauf 25 Stunden und verdien 750€ netto. Bin ja derzeit noch in Karenz bis Ende Mai 2012 und danach möcht ich auf 30 Stunden aufstocken wenn möglich. Vollzeit geh ich erst wenn der Zwerg in die Schule kommt ;)

Du arbeitest jetzt 25h die Woche in der KarenZ? oder hab ich das falsch verstanden? Den dachte man darf da ned mehr als 360 euro oder so dazu verdienen? Aber wenn ichs falsch verstanden hab hats sich ja die verwirrung von alleine gelöst :D

Nein das war schon 2005 so als ich in Nicos Karenz 25 Stunden arbeiten war. Damals gabs nur die eine (30 Monate) Variante und da durfte man bis ca. 1000€ brutto dazu verdienen neben der Karenz.

Das was DU meinst is die Geringfügigkeitsgrenze. Die darf man net überschreiten wenn ma z.B in der arbeitslosen dazuverdient.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Cs____ am Do 1. Dez 2011, 22:53

Ja genau man darf während der Karenz dazuverdienen.
Ich düfte 1100€ brutto dazuverdienen was ich natürlich nicht bekomm außer ich
würd mehr Stunden arbeiten aber das will ich nicht ;)
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon christina88 am Fr 2. Dez 2011, 11:54

lady_delish hat geschrieben:Du arbeitest jetzt 25h die Woche in der KarenZ? oder hab ich das falsch verstanden? Den dachte man darf da ned mehr als 360 euro oder so dazu verdienen? Aber wenn ichs falsch verstanden hab hats sich ja die verwirrung von alleine gelöst :D

Nein das war schon 2005 so als ich in Nicos Karenz 25 Stunden arbeiten war. Damals gabs nur die eine (30 Monate) Variante und da durfte man bis ca. 1000€ brutto dazu verdienen neben der Karenz.

Das was DU meinst is die Geringfügigkeitsgrenze. Die darf man net überschreiten wenn ma z.B in der arbeitslosen dazuverdient.[/quote]

Jop das könnte sein das ich das mit dem verwechselt habe :lol: Tjo wenn man nicht Nachfragt bleibt man dumm :mrgreen: Gut das ich das schon sehr gut kann, Fragen stellen die eigentlich offensichtlich sind. Die Lehrer damals in der Schule hatten auch immer besonders eine freude mit mir :rolling:

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Vorherige

Zurück zu Plauderecke