Verdienst

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Verdienst

Beitragvon kuschiii am Mi 23. Nov 2011, 22:03

Mich würde mal interessieren was ihr arbeitet bzw. wie viel ihr vedient..
Finde noch immer das Männer viel mehr vedienen

ich habe damals mit abgeschlossener ausbildung als einzelhandelskauffrau für 40 stunden 1200 netto bekommen
was ich verdammt wenig finde dafür das ich oft von 8:30-19uhr nur gestanden bin (abgesehn von einer 1 stunde pause)
jeden 2 samstag gearbeitet hab u.s.w.

jetzt würd ich gern als kindergruppenbetreuerin arbeiten lt. internet verdienst von 1200netto für 40 stunden ..

hängt ja auch alles von berufsjahren, u.s.w. ab
aber ich ken jetzt eigentlich nicht wirklich viele die über 1300netto bekommen

lg.
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: Verdienst

Beitragvon kuschiii am Do 24. Nov 2011, 06:37

2000 netto is nicht schlecht *gg* .. ja ich muss sagen 1200 reicht
mir schon im gegensatz das ich momentan 580€ krieg -.- ..in der karenz .
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Beitragvon kuschiii am Do 24. Nov 2011, 06:41

Ich könnt schon auch filialleitung u.s.w. machen aber das will ich
Nicht machen wegen die langen Arbeitszeiten und ich hab ja keine zwei
Kinder bekommen das ich die Kinder in red früh seh und sie dann vielleicht nicht mal
Abends ins bett bringen kann .. da Krieg ich lieber weniger und hab früher
aus ..und es is ein Beruf den ich gerne mache
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Beitragvon christina88 am Do 24. Nov 2011, 11:13

Ich bin bis 21 in die Schule gegangen und hab den Dipl Sozialbetreuer Behindertenbegeleiter (alt: dipl Bindertenpädagoge) gelernt. Habe nun ca. 1,5 Jahre gearbeitet und hab nun zum schluss 1400€ netto bei einer 38h Woche verdient. Bei uns inst es so das wir alle 2 Jahre eine aufstufung bekommen die zwischen 25€-100€ betragen kann .. natürlich in den Jahren erst um die 100€ dann beträgt. Im Sozialbereich kommt es auch auf die Ausbildung an in welcher sparte man eingeteilt wird. Da gibt es ja von 1-9 die Stufen. Ich bin mit meinem dipl in der 7 Stufe. Ein Betreuer ohne Diplom ist 6 Stufe und verdient fast an die 150€ - 200€ weniger. 8 Stufe sind die Dipl Krankenschwestern, Physiotherapeut, Hausleitungen,... Bereichsleitung wird zb 9 Stufe gehandhabt soweit ich weiß. Leute die nur den Pflegehelfer haben sind 5 Stufe und laut Mitarbeiter bei uns der ohne Ausbildung einstieg hat am anfang 4 Stufe gehabt.

Ich finde es nicht schlecht gerade erst mit dem Beruf angefangen zu haben und dann schon 1400€ netto zu bekomen. Natürlich wird sich das in meiner Sparte nicht recht steigern und ich mal recht Reich werden, aber ich finde zum Leben wird es reichen und ich mach es gerne.

Manchmal beneid ich meinen Freund der nun (danke ausgelernter Lehre) nun mehr verdient als ich und die Überstunden so hoch ausbezahlt bekommt. Nun kommt auch noch hinzu das er zu Weihnachten auch so Prämien noch bekommt. Ich vergönn es ihm aber da er teilweise eine über 40h Woche hat und öfters im Jahr auch das Wochenende durcharbeitet, weil der Chef zu blöd oder zu faul (sei in den Raum gestellt) die zwei leute ersetzt die fehlen (Das Bugedt wäre ja da)

Aber an ihm erkenn ich eben auch immer wieder den Unterschied zwischen Wirtschaftlicher Welt/Arbeit und der Sozialen Welt/Arbeit. Den wir dürfen nicht im Traum daran denken Überstunden zu machen und geschweige den wollen das man diese uns auszahlt. Nicht mal Fahrtengeld bekommen wir wirklich wenn wir von der Arbeit aus ein Seminar besuchen oder etwas mit dem privat PKW erledigen für die Arbeit.

Und ja ich stimme dem auch zu das in vielen Bereichen das noch so ist das die Frauen weniger als die Männer verdienen.
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Mama-in-Wien am Do 24. Nov 2011, 15:52

Mein Stundensatz ist netto bissl über 11EUR. Damit bin ich zufrieden 8)
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Kiwi am Do 24. Nov 2011, 22:00

christina88 hat geschrieben:Ich bin bis 21 in die Schule gegangen und hab den Dipl Sozialbetreuer Behindertenbegeleiter (alt: dipl Bindertenpädagoge) gelernt. Habe nun ca. 1,5 Jahre gearbeitet und hab nun zum schluss 1400€ netto bei einer 38h Woche verdient. Bei uns inst es so das wir alle 2 Jahre eine aufstufung bekommen die zwischen 25€-100€ betragen kann .. natürlich in den Jahren erst um die 100€ dann beträgt. Im Sozialbereich kommt es auch auf die Ausbildung an in welcher sparte man eingeteilt wird. Da gibt es ja von 1-9 die Stufen. Ich bin mit meinem dipl in der 7 Stufe. Ein Betreuer ohne Diplom ist 6 Stufe und verdient fast an die 150€ - 200€ weniger. 8 Stufe sind die Dipl Krankenschwestern, Physiotherapeut, Hausleitungen,... Bereichsleitung wird zb 9 Stufe gehandhabt soweit ich weiß. Leute die nur den Pflegehelfer haben sind 5 Stufe und laut Mitarbeiter bei uns der ohne Ausbildung einstieg hat am anfang 4 Stufe gehabt.

Ich finde es nicht schlecht gerade erst mit dem Beruf angefangen zu haben und dann schon 1400€ netto zu bekomen. Natürlich wird sich das in meiner Sparte nicht recht steigern und ich mal recht Reich werden, aber ich finde zum Leben wird es reichen und ich mach es gerne.

Manchmal beneid ich meinen Freund der nun (danke ausgelernter Lehre) nun mehr verdient als ich und die Überstunden so hoch ausbezahlt bekommt. Nun kommt auch noch hinzu das er zu Weihnachten auch so Prämien noch bekommt. Ich vergönn es ihm aber da er teilweise eine über 40h Woche hat und öfters im Jahr auch das Wochenende durcharbeitet, weil der Chef zu blöd oder zu faul (sei in den Raum gestellt) die zwei leute ersetzt die fehlen (Das Bugedt wäre ja da)

Aber an ihm erkenn ich eben auch immer wieder den Unterschied zwischen Wirtschaftlicher Welt/Arbeit und der Sozialen Welt/Arbeit. Den wir dürfen nicht im Traum daran denken Überstunden zu machen und geschweige den wollen das man diese uns auszahlt. Nicht mal Fahrtengeld bekommen wir wirklich wenn wir von der Arbeit aus ein Seminar besuchen oder etwas mit dem privat PKW erledigen für die Arbeit.

Und ja ich stimme dem auch zu das in vielen Bereichen das noch so ist das die Frauen weniger als die Männer verdienen.

Hi :)
das stimmt nicht ganz das die nicht diplomierten um 150-200€ weniger bekommen. eine freundin von mir arbeitet als behindertenfachbetreuer, also ohne diplom und verdient (mit zulagen natürlich) mit 30h 1300€ und das finde ich auch ziehmlich gut fürn sozialbereich. aber komisch, bei welchem träger bist du denn, weil normal is das ja alles ein kollektivvertrag, aber vl von bundesland zu bundesland verschieden? als familienhelferin 30h bekommt man nur 1150 inkl kilometergeld wahnsinn oder? und die anderen beiden arbeiten auch nur 30h (in der stmk gibts kaum vollzeit angestellte) auch alle um die 1250€ ich werd auch nur 25h oder so machen, mehr bekommt man e ned leicht bei uns sind ja diese miesen einsparungen :(

bis jetzt habe ich auch als behindertenbetreuer gearbeitet, allerdings nur mit einer klientin und habe ca. 10€ netto bekommen. lg
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon lady_delish am Do 24. Nov 2011, 22:12

Also ich arbeite zurzeit als Büroangestellte (ungelernt) und verdiene bei 26 Wochenstunden 1033€ brutto. Arbeite Mo-DO von 8 - 15 Uhr.
Also für 40 Stunden würde ich ca. 1530 brutto bekommen.
Muss aber dazu sagen das ich in der Produktion mithelfe wenn im Büro grad tote Hose ist.

Gelernt habe ich Einzelhandelskauffrau (auch positiv abgeschlossen) aber in den Beruf mag ich nimmer zurück aufgrund das man wirklich VIEL mit anderen Menschen zu tun hat, und das nicht unbedingt MEINS ist. Bin net grad der freundlichste Mensch :mrgreen: Außerdem sind die Arbeitszeiten KEINESFALLS für Familien geeignet und der Verdienst auch is net der beste - hab damals für 25 Stunden 650 brutto bekommen.

Am schlechtesten is jedoch die Reinigungsbranche. Da hab ich auch 1 Jahr gearbeitet und mit bissl was über 7€ brutto sehr schlecht bezahlt.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon christina88 am Do 24. Nov 2011, 22:19

Kiwi hat geschrieben:Hi :)
das stimmt nicht ganz das die nicht diplomierten um 150-200€ weniger bekommen. eine freundin von mir arbeitet als behindertenfachbetreuer, also ohne diplom und verdient (mit zulagen natürlich) mit 30h 1300€ und das finde ich auch ziehmlich gut fürn sozialbereich. aber komisch, bei welchem träger bist du denn, weil normal is das ja alles ein kollektivvertrag, aber vl von bundesland zu bundesland verschieden? als familienhelferin 30h bekommt man nur 1150 inkl kilometergeld wahnsinn oder? und die anderen beiden arbeiten auch nur 30h (in der stmk gibts kaum vollzeit angestellte) auch alle um die 1250€ ich werd auch nur 25h oder so machen, mehr bekommt man e ned leicht bei uns sind ja diese miesen einsparungen :(

bis jetzt habe ich auch als behindertenbetreuer gearbeitet, allerdings nur mit einer klientin und habe ca. 10€ netto bekommen. lg

Das von mir war ja auch nun ohne Zulagen von Wochenendzuschuss, Nachstunden etc. :wink: Die schmeisen einen auch rauf.
Ich arbeit aber in ner Werkstätte die nur von 8-16 uhr offen hat und wochenends zu da gibs also die zuschüsse ned. Ich weiß auch das ich als ich anfing mit meinem diplom mehr verdiente als wer ohne der schon 2-3 Jahre da arbeitet.
Klar gibs im Kollegtiv und das ist da zum glück gleich. Der vom Diakoniewerk ist so ähnlich wie der BAGS den Lebenshilfe Promnete und co haben.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon LadyAngel am Do 24. Nov 2011, 23:25

lady_delish hat geschrieben:Am schlechtesten is jedoch die Reinigungsbranche. Da hab ich auch 1 Jahr gearbeitet und mit bissl was über 7€ brutto sehr schlecht bezahlt.

Jede private Putzfrau verlangt inzwischen mind. 10 Euro die Stunde.... da warst echt bei Abzockern O.O
LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Kiwi am Do 24. Nov 2011, 23:42

christina88 hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:Hi :)

Das von mir war ja auch nun ohne Zulagen von Wochenendzuschuss, Nachstunden etc. :wink: Die schmeisen einen auch rauf.
Ich arbeit aber in ner Werkstätte die nur von 8-16 uhr offen hat und wochenends zu da gibs also die zuschüsse ned. Ich weiß auch das ich als ich anfing mit meinem diplom mehr verdiente als wer ohne der schon 2-3 Jahre da arbeitet.
Klar gibs im Kollegtiv und das ist da zum glück gleich. Der vom Diakoniewerk ist so ähnlich wie der BAGS den Lebenshilfe Promnete und co haben.

achsoo, dachte mit zulagen, das wäre dann schon arg gewesen, dann ists schon ein unterschied! bei uns ists aber leider sowieso so, dass sie dich nur als fachbetreuuer einstellen und gar nicht diplomiert, ist das bei euch nicht so? manche aus meiner schule sind sogar als pflegehelfer angestellt worden, weil sie sonst die arbeit nicht bekommen hätten.
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon lady_delish am Fr 25. Nov 2011, 10:31

LadyAngel hat geschrieben:
lady_delish hat geschrieben:Am schlechtesten is jedoch die Reinigungsbranche. Da hab ich auch 1 Jahr gearbeitet und mit bissl was über 7€ brutto sehr schlecht bezahlt.

Jede private Putzfrau verlangt inzwischen mind. 10 Euro die Stunde.... da warst echt bei Abzockern O.O
LG
Angelika

Mit Privat meinst du SCHWARZ. Wär ich schwarz angestellt gewesen hätt ich sicher auch 10€ bekommen.

Aber da ich angemeldet bei einer Firma war, hab ich nur den Kollektivlohn von ca 7,50 bekommen.

Gibt sicherlich einzelne Firmen die ein bisserl mehr als den Kollektivlohn zahlen aber die sind eher die Ausnahme.

Meine Mutter arbeitet schon seit Jahren (bei verscheidenen Dienstgebern) als Reinigungskraft und hat IMMER diesen Bruttolohn.

Was NOCH schlechter bezhalt ist als Reinigungskraft ist auch z.B Ordinationshilfe. Das hätt mich nämlich interessiert, aber da liegt der Schnitt bei 40 Stunden um die 1100€ (als Reinigungskraft sinds ca. 1200€ als Verkäuferin ca. 1300€)
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon christina88 am Fr 25. Nov 2011, 12:43

Kiwi hat geschrieben:achsoo, dachte mit zulagen, das wäre dann schon arg gewesen, dann ists schon ein unterschied! bei uns ists aber leider sowieso so, dass sie dich nur als fachbetreuuer einstellen und gar nicht diplomiert, ist das bei euch nicht so? manche aus meiner schule sind sogar als pflegehelfer angestellt worden, weil sie sonst die arbeit nicht bekommen hätten.

Ja das wär scho arg, ne meine Auflistung vom verdienst ist ohne zulagen :wink:
Mit zulagen verdient eine mit 30h und diplom eine mehr als ich, ist aber auch wohnbereich :D .. ich hab dafür in der nacht und am Wochenende frei und finde 1400€ nicht schlecht zum leben... natürlich kanns immer mehr sein, aber ich bin zufrieden einstweilen damit :)

Natürlich kommst bei uns in OÖ auch vor das manche als niedrieger eingestuft werden, aber kommt auch darauf an ob man das zulässt. Ich wollte gerne nach der Ausbildung Promente aber bin dann nicht hin weil die in diesem Jahr damals nur 6 Stufe einstellten und ich mich nicht unter Wert verkaufen wollte solange ich andere allternativen hatte. Lebenshilfe zahlt glaub ich auch das Diplom. Es kommt immer auf die Einrichtung, den Posten der ausgeschrieben ist und die finaziellen mittel an.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon StolzeMami123 am Fr 25. Nov 2011, 14:02

ich hab vor der Geburt als Pflegehelfer in einem Seniorenheim gearbeitet für 40h mit Nachtdienst/Wochenende etc bin i schon auf die 1600-1700 Euro gekommen...

jetz nach der Karenz bin i wieder dort mit 50% (also 20h) ca. 1100 Euro... allerdings geh i net jede Woche genau die 20h arbeiten, mach vorwiegend Nachtdienst, dann geh ichs ganze Monat ca. 6-7 x arbeiten :wink:
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Beitragvon christina88 am Fr 25. Nov 2011, 14:17

Hab auch vor auf die hälfte zu verkürzen und falls meine Chefin das ned will kann ich ja wo anderes hin und da seh ichs ja ob ich wieder Werkstätte oder in eine Wohneinrichtung geh. In Wohneinrichtungen habens eh lieber weniger stunden weil der Dienst so geteilt ist und wie ich bei Lebenshilfe zb gesehen habe schaun sie das Mütter auch die Arbeitszeiten haben können die sie mit der Familie vereinbaren können. Also bin ich für nach der Karenz positiv eingestellt weil ich weiß irgendwas wird sich da schon ergeben und werd einfach rechtzeitig mit da chefin wegen wiedereinstieg reden und sonst jop suchen :wink:

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon StolzeMami123 am Fr 25. Nov 2011, 14:30

hab ma in meiner Karenzzeit auch viel zu viele Gedanken gemacht, wies wohl dan sein wird, ob ma des scho schaffen bzw. mit der Betreuung des Kleinen etc...

im Grunde is dann alles von allein gangen/ kommen :wink:
Gottseidank :mrgreen:
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Nächste

Zurück zu Plauderecke