Also ich liebe ja diese Weihnachtsfilme wo vom Anfang bis zum Schluss alles schief geht obwohl alles perfekt sein soll.
Aber was ist schon perfekt?
Passiert ja auch oft genug, dass es einfach anders läuft als man es sich vorgestellt hat oder es geplant war und man ärgert sich im ersten Moment total.
Einen Tag später kann man aber drüber lachen.
Habt ihr solche Geschichten?
Wo irgendwas so richtig schief geht und das, wo doch alles schon so toll durchorganisiert ist/war und man ganz spontan umorganisieren muss?
Muss ja nicht immer der Christbaum abbrennen oder ein Eichhörnchen rausspringen
Also ich hab gestern mit meinem Hund unterm Christbaum um die Packerl gekämpft
Muss vorweg sagen, mein Hund ist schön 14-15 Jahre alt (so genau wissen wir es leider nicht) hört fast nix und sieht auch nicht mehr sonderlich gut und schläft mehr als dass er wach ist.
In den 11 Jahren, die er bei mir ist, hat er auch immer ein Geschenk bekommen zu Weihnachten.
Meistens war das einfach ein einzelnes Leckerchen in Papier gewickelt (damits gut duftet), was er selbst auspacken darf. Da kann er mal was so richtig zerfetzen und ich räum hinterher auf wärend er satt und zufriden schläft
Natürlich hab ichs auch heuer so gemacht.
Da wir die Päckchen schon zu Mittag unter den Baum gelegt haben (noch is unsere Maus ja nicht da also konnt ma das ja noch so einfach machen) hab ich seins extra in die Äste gelegt, damit er nicht ran kommt und es vorschnell öffnet.
Was ich aber vergessen hab, bei den Geschenken für die Schwiegereltern war ein Päckchen dabei wo ebenfalls Leckerchen drinnen waren (die haben auch einen Hund). Die waren aber noch originalverpackt und somit riecht man da eigentlich nix raus - dachte ich!

Irgenwann hör ichs rascheln - mein alter Hund hat wohl eine Nase wie ein Drogenspürhund und packt in Ruhe das Leckerchenpackerl für den anderen Hund aus

Ich samt Kugelbauch zu ihm unter den Baum und musste um das Teil kämpfen weil er "Aus" ja nicht mehr hört. Er hats dann aber eh gleich losgelassen, ich bin aber fast unter Baum nicht mehr rausgekommen.
Schlussendlich kommt auch dieses (schon halb geöffnete Päckchen in die Äste und ich glaube dass jetzt eh nix mehr passieren kann.
Der Hund glaubt aber plötzlich es könnt in jedem Päckchen was gutes sein und fängt wahllos an, bei einigen Päckchen Löcher ins Geschenkspapier zu reissen.
Tja, so kanns kommen und die schon lange vorher eingepacken Geschenke, dürfen am 24. nochmal neu verpackt werden weil sich der Haushund einbildet er muss überall reinschaun
Bin schon auf eure filmreifen Geschichten gespannt