Ich hab alles durch

Geboren in Graz, hab dort bis 8 gelebt. Zur Volksschule bin ich immer zu Fuß (allein) gegangen, die Hauptstraße entlang. Bus gabs dort keinen.... täglicher Fußweg ca 30 Minuten pro Strecke. Meine Mutter hat sich da wohl keine Sorgen gemacht *gg* mir is auch nie was passiert

Dann Umzug nach Wr. Neustadt. Täglicher Schulweg: ca 20 Minuten mit dem Bus (der alle 30 Minuten ging, der letzte um 19:13 Uhr). Wenn ich abends in der Stadt war (wohnten am Rand), musste ich mit dem Taxi fahren oder zu Fuß gehen. Meist haben sich aber die Mütter zusammengesprochen und abgewechselt (also meine und die von 2 Freundinnen), so hatte jede alle 3 Wochen "Abholdienst". Dort wohnten wir in einem selbst gebauten Haus mit Garten... den Garten vermiss ich heut noch :/
Ich leb inzwischen in Wien, in einer Eigentumswohnung (gehört meinem Freund) - ohne Garten. Die Öffi-Verbindungen sind ein Traum, ich brauch kein Auto (er hat eins für gemeinsame längere Ausflüge, Besuche usw). Im Vergleich zu Graz und Wr. Neustadt sind die Öffis wesentlich besser ausgebaut, und das schätze ich sehr. Ich könnt mir nicht vorstellen, wieder in Wr. Neustadt zu wohnen ohne ein Auto zu haben! Da bist aufgschmissen.
Mein Traum: ein Haus mit Garten in der GEgend wo wir jetzt wohnen. Kostenpunkt wär dann so ca 500.000 aufwärts - wenns überhaut eins gibt *gg* wird also ein Traum bleiben

LG
Angelika