Wie würdet ihr entscheiden?

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Beitragvon Beatchi am So 8. Jan 2012, 11:02

also ich bin damals von wien nach oberösterreich gezogen war eine riesen umstellung

damit ich einkaufen , arzt, bank, ja alles einfach damit ich das kann braucht man hier einfach ein auto

ich war damals bein umziehen schwanger

aber es ist einfach das leben ruhiger und für kinder das schönste als kleinkind wenns älter sind weiß ich jetzt schon das ich taxi spielen darf

den bei uns in ort gibts nicht mal eine disco sie muss mal mindestens 15 minuten fahren das sie zu einer dorfdisco kommt

aber das nehm ich liebend gern in kauf für ein eigenheim weil tatsache ist deine kinder ziehen irgendwann mal aus (wenn sie das haus nicht übernehmen wollen) aber du wohnst da drinnen bis du stirbst

und ab einen gewissen alter sind sie sogut wie eh nur zum essen und schlafen zuhause
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Beitragvon LadyAngel am So 8. Jan 2012, 17:04

Ich hab alles durch :D

Geboren in Graz, hab dort bis 8 gelebt. Zur Volksschule bin ich immer zu Fuß (allein) gegangen, die Hauptstraße entlang. Bus gabs dort keinen.... täglicher Fußweg ca 30 Minuten pro Strecke. Meine Mutter hat sich da wohl keine Sorgen gemacht *gg* mir is auch nie was passiert :)

Dann Umzug nach Wr. Neustadt. Täglicher Schulweg: ca 20 Minuten mit dem Bus (der alle 30 Minuten ging, der letzte um 19:13 Uhr). Wenn ich abends in der Stadt war (wohnten am Rand), musste ich mit dem Taxi fahren oder zu Fuß gehen. Meist haben sich aber die Mütter zusammengesprochen und abgewechselt (also meine und die von 2 Freundinnen), so hatte jede alle 3 Wochen "Abholdienst". Dort wohnten wir in einem selbst gebauten Haus mit Garten... den Garten vermiss ich heut noch :/

Ich leb inzwischen in Wien, in einer Eigentumswohnung (gehört meinem Freund) - ohne Garten. Die Öffi-Verbindungen sind ein Traum, ich brauch kein Auto (er hat eins für gemeinsame längere Ausflüge, Besuche usw). Im Vergleich zu Graz und Wr. Neustadt sind die Öffis wesentlich besser ausgebaut, und das schätze ich sehr. Ich könnt mir nicht vorstellen, wieder in Wr. Neustadt zu wohnen ohne ein Auto zu haben! Da bist aufgschmissen.

Mein Traum: ein Haus mit Garten in der GEgend wo wir jetzt wohnen. Kostenpunkt wär dann so ca 500.000 aufwärts - wenns überhaut eins gibt *gg* wird also ein Traum bleiben :)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Glockenblume am So 8. Jan 2012, 17:26

Ich würde mich für die Variante entscheiden, die für dich auf Dauer finanzierbar ist. Eigentum ist schön und gut (lebe selbst in einer kleinen Eigentumswohnung mit 65 Quadratmetern), aber wenn du dich dafür zu sehr verschulden musst, würde ich es nicht wagen und lieber die Genossenschaftswohnung nehmen.
Glockenblume
Newbie
Newbie

Beitragvon nacktschnecke am Mo 9. Jan 2012, 18:27

tjaaa ich denk mal meine entscheidung ist gefallen-eure berichte haben mir auch viel dabei geholfen. *e-f*
ich werde aus wien wegziehen sobald ich ein passendes haus gefunden habe. ein eigenes haus in nö habe ich ja schon-aber wie gesagt: es ist mir zu klein und der garten zu gross :roll: das kriegt mal eines meiner kids vererbt...und jetzt such ich ein grosses haus mit kleinerem garten. mal sehen wann ich was entdecke das mir passt. :roll: ein hauskauf muss ja gut überlegt sein und ich hab vor dort alt zu werden, bzw mag ich dort ausziehen wenn ich zu alt fürs "landleben" bin (da werde ich dann viell.nach wien zurückziehen in ne kl.genossenschaftswohnung) und dann wohnt eines meiner kids dort weiter (mit meinen enkerln... :-P )

das haus müssen alle von uns mögen :wink: wird also schwierig :mrgreen: jeder hat so seine vorstellungen*lol*
ich will was altes, grosses mit megakleiderschrank, mein mann will was neueres mit eisenbahnzimmer, meine grosse will etwas wo sie ne einliegerwohnung drinnen hat mit eigenem zugang....*seufz*

drückt mir die daumen... :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Beitragvon LadyAngel am Di 10. Jan 2012, 18:15

nacktschnecke hat geschrieben:das haus müssen alle von uns mögen :wink: wird also schwierig :mrgreen: jeder hat so seine vorstellungen*lol*
ich will was altes, grosses mit megakleiderschrank, mein mann will was neueres mit eisenbahnzimmer, meine grosse will etwas wo sie ne einliegerwohnung drinnen hat mit eigenem zugang....*seufz*

drückt mir die daumen... :mrgreen:

Ich glaub da werden die Daumen nicht reichen :lol:
Aber ich drück mal gach 10 Finger mit 10 Zehen :D

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon nacktschnecke am Di 10. Jan 2012, 18:58

danke...wird sicher etwas dauern bis alle zufrieden sind :-P
ausserdem steh ich totaaaal auf uralt-häuser :heart: ich hätt ja schon mein traumhaus entdeckt-leider aber VIEL zu weit weg (fahrzeit eine stunde!!!!) :|
Bild
Bild
Bild
nacktschnecke
Superuser
Superuser

Vorherige

Zurück zu Plauderecke