April-Mamis 2012 hier?

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

April-Mamis 2012 hier?

Beitragvon schnu1403 am Di 20. Dez 2011, 14:13

Hallo,
leider habe ich keinen Beitrag über April-Mamis gefunden und ich denke nun doch nicht, dass ich die einzige April-2012-Mami bin :-)

Ich bin 29 und wohne in der Nähe von Wien - würd mich über ein paar neue Kontakte und Erfahrungsaustausch sehr freuen, zB. wie gehts euch in der Schwangerschaft, seid ihr noch berufstätig, etc etc etc.

Freu mich auf eure Antworten!

LG Schnu
schnu1403
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: April-Mamis 2012 hier?

Beitragvon Daisy am Di 20. Dez 2011, 18:06

Hallo! *wink*

Nein bist nicht die einzige hier ich bin auch ne April Mami :D

Ich bin 30, und erwarte mein 2 Kind, leider gehts mir in der 2 Schwangerschaft net so gut wie in der ersten, dauerübelkeit und dauerkotzen haben mir schon 4 Wochen Krankenhaus beschert :( , und es wird net besser hab aber dagegen vom krankenhaus was bekommen was sehr gut hilft und das erbrechen im zaun hält!
Dafür gehts dem Bauchzwergal umso besser, manchmal glaub ich es betreibt profisport in meinem Bauch :lol: .

Berufstätig bin ich nicht mehr bin seit mitte Oktober in Frühkarenz! Komplizierte vorgeschichte!

Morgen hab ich wieder Untersuchung und freu mich schon riesig darauf, meine kleine Maus (4) darf morgen mit zum Ultraschall Babyanschauen, sie freut sich auch schon riesig und kanns kaum mehr erwarten, bin schon gespannt ob er mir morgen sagen kann was es wird das letzte mal war er sich net ganz sicher. :angle:

glg

*e-f*
Bild

Bild

Bild
Daisy
Newbie
Newbie

Beitragvon schnu1403 am Mi 21. Dez 2011, 09:21

Hallo! *wink*

Puh, Glück gehabt - ich dachte schon, dass sich niemand mehr melden wird :rolling:

Wahnsinn, schon 4 Wochen Krankenhaus ... stell ich mir absolut grauenhaft vor.
Davon bin ich zum Glück verschont geblieben. Die ersten paar Wochen waren zwar nicht sehr angenehm, weil mir auch dauernd übel war und ich den ganzen Vormittag hätte schlafen können. Aber hochgekommen ist nie was. Leider hab ich mich zu lange gegen den Ingwertee gewehrt ... als ich mit dem begonnen hab, gings mir total super :jump:

Wann genau hast du denn Termin? Bei uns wirds wohl zu Ostern soweit sein ... ich freu mich schon total drauf, aber auf der anderen Seite hab ich vor der Geburt doch bissl Bammel. Naja, mal sehen ...

Haha, das mit dem Profisport kenn ich - mein Zwerg ist auch sehr aktiv. Am Wochenende bin ich endlich draufgekommen, wie ich dem Papa zeigen kann, wie aktiv sein Kind ist. Einfach Fernbedienung quer auf den Bauch legen und schon gehts los. Er war ziemlich überrascht, wie heftig sie sich bewegt hat, denn wenn er die Hand auf meinen Bauch gelegt hat, wars meist vorbei oder er hats nur ganz leicht gespürt.

Du weißt noch gar nicht, was es wird? Ich weiß es schon seit Ende September und mittlerweile ist mir das Ergebnis schon 3x bestätigt worden :jump:

Wie hat deine Tochter auf die Nachricht reagiert, dass sie Schwester wird?

LG Schnu
schnu1403
Newbie
Newbie

Beitragvon Daisy am Mi 21. Dez 2011, 14:00

Hi

Ja das war schon horror mit dem ständigem erbrechen, haben es aber gottseidank in den griff bekommen!
Das mir der müdigkeit hatte ich am anfang auch ganz stark, hab auch jetzt noch tage dabei wo i den ganzen Tag im bett bleiben könnt :D

Sie hat bevor ich schwanger wurde schon gesudert das sie ein Geschwisterchen möchte und hat sich dann total gefreut als ich es ihr gesagt hab, sie kanns kaum mehr abwarten. Sie streichelt immer den Bauch und gibt Bussis aufn Bauch, sie ist da voll süß!

Termin hab ich am 5. April, bammel vor der Geburt hab ich auch a bissal i hoff das es diesmal schneller geht, und wenn der MUMU wieder so lange braucht bis er offen is lass i ma a Pda gebn, beim ersten mal bin i 14 Stunden in den Wehen gelegen und den letzten zentimeter hat ma de Hebamme den MUMU mit den Fingern aufgmacht das tat höllisch weh, aber dann gings ganz schnell. :D

Das geschlecht hat er mir letztens nicht genau sagen können, er hats vermutet war sich net sicher, heute die bestätigung es wird ein Mädchen und es geht ihr bestens, zugenommen hab ich gottseidank auch net viel, am anfang hab i 6 kilo abgenommen und bis jetzt nur 3 kilo zugenommen, bin noch immer leichter als vor der SS. :D
:jump:

Ist das dein erstes Baby?

glg
Daisy
Bild

Bild

Bild
Daisy
Newbie
Newbie

Beitragvon Daisy am Mi 25. Jan 2012, 14:09

hallo!

Ich glaub fast das ma da wirklich nur 2 Aprilmamis sind!

Hatte heute wieder Mukipass untersuchung und es ist alles bestens, hab 1,5 kg abgenommen, aber das is net schlimm, der kleinen maus gehts super größe und gewicht vom zwergal passen auch, totaler durchschnitt.

Und morgen hab ich das erste mal GVK, bin schon gespannt, weil in da ersten SS hab ich keinen gemacht.

lg
Bild

Bild

Bild
Daisy
Newbie
Newbie

Beitragvon Schneckchen82 am Di 31. Jan 2012, 19:03

Hallo ihr 2! Ich bin auch eine April Mami :)
Ich bin 29 und wohne am Stadtrand von Wien.
Für uns ist es das 1. Baby und wir freuen uns schon riesig drauf.
Schlecht war mir zwischen Wo 8 und 12 total, seitdem gehts mir aber super! bin nur seit 1 Woche wegen etwas kurzem GBH krank geschrieben und langweile mit mittlerweile daheim auf der Couch. DAs TV Programm ist ja erschreckend verblödend und das KiZi ist leider auch noch nicht fürs Einräumen bereit. Müssen da noch eine Wand aufziehen und meine Herren lassen sich da ein bissal Zeit ;)
Ich hab am Do den nächsten Termin und freu mich schon riesig drauf. Hoffentlich gibts da auch ein wenig Entwarnung was meinen GBH betrifft, damit ich mich wenigstens ein wenig mehr bewegen darf.
Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw irgendwelche anderen SS Kurse (Yoga,...)
Habt ihr schon Kontakt zu anderen werdenden Mamis geknüpft? Ich hatte bis vor meinem Krankenstand irgendwie keine Zeit dafür und jetzt sitzt ich eher ungern vorm PC (erinnert mich immer an die Arbeit ;) )
LG
Schneckchen
Schneckchen82
Newbie
Newbie

Beitragvon Daisy am Mo 6. Feb 2012, 22:02

Hallo!

Freut mich das noch jemand da ist.
Ja ich mach einen Geburtsvorbereitungskurs, hatte da schon 2 Abende i find es total entspannend, Akkupunktur werd ich auch machen soll recht gut helfen, aber da is eh noch a bissal zeit des machens erst ab da 36 SSW, da werd ich auch mit dem Himbeerblättertee anfangen hoffentlich schmeckt er gut sonst bring i den sicher net runter :D

I freu mi schon total auf den nächsten FA termin das i mei mausal wieder seh is ja dann das letzte mal beim FA, aber des dauert leider noch 3 Wochen.

Weißt du schon was es wird oder lässr ihr euch überraschen?
Hoffe das bei deinem FA Besuch am Do alles gepasst hat.

lg
Bild

Bild

Bild
Daisy
Newbie
Newbie

Beitragvon krabbe am So 26. Feb 2012, 19:10

hallo liebe aprilmamas!

ich weiss zwar nicht ob hier noch jemand reinschaut,aber ich hoffe es. :sunflower:
bin 27 und hab am 3.4. egt :heart:

würd mich freuen wenn wir uns austauschen können,
viele liebe grüße
krabbe
krabbe
Newbie
Newbie

Beitragvon Daisy am Mo 27. Feb 2012, 13:34

Hallo!

Freut mich das noch jemand zu den aprilmamis gefunden hat.

lg
Bild

Bild

Bild
Daisy
Newbie
Newbie

Beitragvon krabbe am Mo 27. Feb 2012, 16:14

hallo daisy,wie gehts dir mit den schwangerschaftswehwechen in den letzten wochen?
ich muss sagen,ich bin ziemlich bedient. ischias und schambein machen mir sehr zu schaffen. hatte in der 1.ss auch probleme mit dem ischias aber in dieser ss ist es doch schlimmer. aber so lang ist es ja nicht mehr *smile*
krabbe
Newbie
Newbie

Beitragvon Daisy am Mo 27. Feb 2012, 19:00

Hallo krabbe!

Mit dem ischias hab ich gottseidank nicht zu kämpfen, aber die kleine drückt recht nach unten das oft a jeder schritt weh tut, senkwehen hab ich schon, hast du auch schon senkwehen, und das ständige aufs klo rennen das nervt total vor allem nachts, sonst gehts ma eigentlich total gut.

lg
Bild

Bild

Bild
Daisy
Newbie
Newbie

Zurück zu Vor der Geburt