Winnie Pooh hat geschrieben:ja stimmt kann schon sein.. aber ich will ihn ja immer erklären was jetzt in mamas bauch passiert. usw... wenn er es nicht versteht is auch nicht so schlimm aber versuchen will ichs trotzdem.. lol

Ich hab Nico anfangs gar nix erzählt. Erst als der Bauch dann dicker wurde. Aber so richtig interessiert hats ihn nicht. Also er hat net gefragt wie das Baby da rein kommt, oder wie es rauskommt usw,........JETZ interessiert ihn sowas schon eher
Kenne Leute, die waren immer total stolz wenns Kind (ca. 2 Jahre) aufs US-Bild gezeigt hat und "Baby" gesagt hat. Naja, wenn i jetz a Bild vo z.B Hundefutter hernimm, und dem Kind einred das es ein Baby is, dann glaubts das Kind auch

Verstehst?
Kinder sagen vl "da im bauch ist ein Baby drinn" weil man es dem Kind quasi einredet. Aber WIRKLICH verstehen, tun sies meistens nicht. Aber wie du sagst, machen kann man es trotzdem. Nur man sollte sich halt net zuviel von nem kleinen Kind erwarten.
Meine Mutter und mein Stiefvater haben sich vo mir immer erwartet das i mi auf meinen Halbbruder freue und mi für erm interessiere. Hab dann halt "gezwungenermaßen" ein paar Mal so getan, aber wirklich interessiert hat er mich nicht - blöd ausgedrückt. Da war ich ca. 12 Jahre alt, und in dem Alter hat man andere Dinge im Kopf. Gibt zwar Mädchen die Babys süß finden und total bemuttern usw,...aber so war ich nicht. Ich war ja auch kein typisches Mädchen das viel mit Puppen gespielt hat. Aber ich find halt das ma nix erzwingen sollte. Hab meinen Bruder trotzdem lieb.
lg